• Gibt es eine Möglichkeit, das NAC über einen Menüpunkt neu zu starten? Habe jetzt eigentlich alle Menüeinträge durch und nichts gefunden...


    Hintergrund: Vor ein paar Tagen war auf einmal (und zum ersten Mal) während der Fahrt die Tonausgabe komplett weg. Also, via Apple CarPlay Musik gehört, dann kam 'ne WhatsApp-Nachricht rein, die ich abhören wollte, dann Ton weg. Keine Musik vom iPhone, also Verbindung getrennt. Aber auch kein Ton vom Radio, vom Navi, von irgendetwas anderem. Nach dem Abstellen des Motors und einigen Minuten Wartezeit lief das System dann normal hoch und der Ton war wieder da.

    3008-II GT BlueHDI 180 EAT8 (Bestellt: 22.11.17, geliefert: 06.04.18, übernommen: 17.04.18)


    Traveller Business VIP 180 EAT8 (Bestellt: 06.08.18, geliefert: 20.11.18, übernommen: 11.12.18)

  • Telefon Taste für 8-10s gedrückt halten und dann los lassen. Die Ton Probleme sind dann manchmal behoben, ich habe aber auch schon öfter erlebt, dass sich das erst nach einigen kalt-Starts wieder von selbst löst.

    3008 GT bestellt Feb 2017
    Liefertermin(e): KW38, KW44-45, KW48-49, KW51 ..... KW1-2018

  • Oh das Problem gibt’s beim NAC auch? Das hatte das SMEG ja schon bis das letzte Update kam.


    Neustarten beim SMEG: auf die Fahrzeugtaste (Autosymbol) für 10sec drücken dann sollte es auch wieder einen Ton geben zur Bestätigung.
    Sollte beim NAC identisch sein

    308GT HDI180


  • Vor ein paar Tagen war auf einmal (und zum ersten Mal) während der Fahrt die Tonausgabe komplett weg. Also, via Apple CarPlay Musik gehört, dann kam 'ne WhatsApp-Nachricht rein, die ich abhören wollte, dann Ton weg. Keine Musik vom iPhone, also Verbindung getrennt. Aber auch kein Ton vom Radio, vom Navi, von irgendetwas anderem. Nach dem Abstellen des Motors und einigen Minuten Wartezeit lief das System dann normal hoch und der Ton war wieder da.


    Zum "NAC neu starten" weiß ich nichts. Nur zur beschriebenen Symptomatik fand ich folgendes:


    PEUGEOT Connect Nav - Navigation GPS - Apps - Autoradio Multimedia - Telefon Bluetooth ®


    Bei sehr starker Hitze kann die Lautstärke begrenzt werden, um das System zu schützen.
    Es kann in den Standby-Modus umschalten (vollständiges Ausschalten des Bildschirms und des Tons); dieses Ausschalten dauert mindestes 5 Minuten. Die Rückkehr zur Ausgangssituation erfolgt, wenn die Temperatur des Fahrgastraums gesenkt wurde.


    Bei jeder Änderung des Ambiente führt das Ambiente einen Neustart durch, wobei der Bildschirm kurzzeitig schwarz wird.


    PEUGEOT Bedienungsanleitung 5008 - 10-17 - AL. 17P87.0020


    Bei sehr starker Hitze kann die Lautstärke begrenzt werden, um das System zu schützen.
    Es kann in den Standby-Modus umschalten (vollständiges Ausschalten des Touchscreens und des Tons); dieses Ausschalten dauert mindestens 5 Minuten. Wenn die Temperatur im Fahrzeuginnenraum gesunken ist, kehrt die Lautstärke zu ihrem normalen Niveau zurück.


    Bei jeder Änderung des Ambiente führt das System einen Neustart durch, wobei der Bildschirm kurzzeitig schwarz wird.


    Bedienelemente am Lenkrad:
    Betätigungen am Lenkrad – Typ 1
    Ton ausschalten/wieder einschalten durch gleichzeitiges Drücken der Tasten zur Erhöhung und Verringerung der Lautstärke.
    Betätigungen am Lenkrad – Typ 2
    Den Ton stummschalten durch gleichzeitiges Drücken der Tasten Erhöhung und Verringerung der Lautstärke. Den Ton wieder einschalten durch Drücken einer der beiden Lautstärketasten.