Ideen für Forentreffen

  • Da hier "Sauerland" erwähnt wurde, kann ich natürlich sehr viel dazu Beitragen.
    Ideen dazu hätte ich auch viele.
    Das ist ähnlich interessant wie unser Treffen in Hann.Münden. Nur mit weniger Flüssen, dafür mit etwas mehr Bergen.
    Problem ist allerdings, dass es grade mal rund 70 km westlich von unserem letzten Treffen liegt. Da wäre mir jetzt ein anderes Ziel angenehmer. Später kann man sich immer noch fürs Sauerland entscheiden. Und dann würde ich auch den Tour-Guide machen.

  • 25.05.2019 ist Gebucht!
    Habe schon Urlaub eingetragen.
    Perfekt! :claps:


    Wo fahren wir hin? :music1:
    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Schön, daß so viele Ideen hier schon reintrudeln. Ich lasse mich auch mal gerne von euch führen. Das nächste Mal kommen wir allerdings mit dem effen (einfachen) Peugeot Partner HDI. Der ist im Unterschied zu den GTi's unschlagbar billig. Weniger als 6l/100km und 1100km Reichweite. ;)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Peupa205 ()

  • Wir können das ja mal hier alles runterrattern und später in nen geordneten Thread packen.


    Belgien wäre vielleicht auch schön. Am Baraque Michel kann man zum Beispiel wandern gehen, Eupen hat ne schöne Innenstadt und die Ardennen sind auch schön. Dann wäre das aber wieder die Aachener Ecke.


    Wenn es nicht so weit weg wäre könnte man auch nach Füssen oder nach Thüringen in den Osten. Suhl ist auch nicht schlecht oder die Berge drumherum. Das alte Simsonwerk ist da. Hat aber wenig mit Peugeot zu tun.


    Ich fands im Norden auch schön in Hartenholm. Alles sehr flach, und auch wieder weit weg.


    Auch gegen die Mosel hätte ich nix. Cochem oder Koblenz. Ich bin da für alles offen. Luxemburg ist auch nicht schlecht.

  • Naja, ich denke Belgien und Luxemburg fällt flach.
    Ist zwar für unsere sehr weit westdeutschen Bewohner nur nen Katzensprung, aber für alle anderen doch eine sehr weite Reise.
    Wir sollten schon zusehen, dass wir möglichst viele zum Treffen motivieren können, und daraus für jeden eine erträgliche Anreise wählen.
    Für unsere ostdeutschen Mitglieder wären unsere westlichen Nachbarländer ja schon eine Weltreise.

  • Und @Schrauber60 kann die Würste solange nicht kühlen. ;)
    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

    • Offizieller Beitrag

    Naja, Laut Umfrage kommen die meisten aus NRW, BW, BY... :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich könnte die Rhön Vorschlagen. Eine sehr schöne Gegend. Auf der Wasserkuppe (hörte Berg Hessens :cool: )
    Gibt es eine Tolle Sommerrodelbahn (für das Kind im Mann :thumbup::claps: ) und auch noch weitere schöne
    Ausflugsziele. Zur Not das Fahrrad einpacken und ein bisschen dort fahren :lol: ist aber eher was für die geübten
    Fahrer und nicht für die ,,Sonntagsmitdemradbrötchenholen’' fahrer...
    Dazu zähle ich mich auch obwohl ich dieses Jahr viel gefahren bin :cool:
    Der 25.05 ist ein schöner Termin. Würde mir gefallen!
    Liebe Grüße Boris

  • Ich denke mal, es wir sowieso wieder irgendwas um die Mitte Deutschlands hinauslaufen.
    Als groben Aktionsradius würde ich Hannover im Norden, Dortmund im Westen, Leipzig im Osten und Frankfurt im Süden wählen. Je nachdem, wer alles beim Treffen mitmacht, kann man ja in eine Richtung weiter verschieben. Das größte Problem werden immer unsere Mitglieder aus dem hohen Norden und tiefen Süden haben. Die werden sich wohl niemals begegnen. Hat ja in Kassel auch nicht geklappt, obwohl es für beide ungefähr die gleiche Entfernung gewesen ist. Gehen wir weiter südlich, machen die "Nordis" nicht mit. Gehen wir weiter nördlich, kommen die "Südis" nicht.

  • Erst Regionen vorschlagen und wählen. Das grenzt mehr ein. Den Fehler vom letzten Mal sollten wir nicht mehr machen. So hat jeder Vorschlag und jede Region eine realistische Chance und niemand kann meckern.


    Wer nix beiträgt kann sich später nicht beschweren, dass seine Region nicht dabei war. Es soll nicht wieder irgendwo enden. Wir hatten Glück, dass Harry sich da auskennt aber das ist nicht überall.


    Also entweder nen Vorschlag bringen für den wir abstimmen können oder nachher nicht meckern. Jetzt hat JEDER die Chance seine Region vorzuschlagen und nachher immer nochmal die Chance sich was zumutbares auszusuchen.


    Eine Stimme sollte erstmal reichen. Dann gibt's eine Tendenz. Dann kann man die nächste starten bis nur noch 4 die über bleiben und daraus dann das stärkste. Dann haben wir fair gewählt. Da kann man seine zweite Stimme noch vernünftig einsetzen.


    So wäre es am sinnvollsten. Termin als 25.05.19 finde ich gut. Das Wochenende vor Christi Himmelfahrt. Nicht mehr so viele Alternativen und schon ist das eine verbindliche Sache.


    Ich würde Fakten schaffen wollen und als Ideeneinreichschluss direkt den 15.02.2019 wählen. Fertig. Termin 25.05.19 in Stein meißeln.


    Je mehr man fragt umso mehr Antworten bekommen wir. Also einfach ne kleine Hürde einbauen damit nicht jeder seinen Senf abgibt obwohl derjenige eh niemals aufs Treffen will.


    So einen kleinen Rahmen sollte man früh setzen und nicht lange rumeiern

  • Bitte keine Hürden einbauen, jeder sollte die Chance haben, seine Ideen zu präsentieren. Dann erstmal weitersehen, wie es mit dem Datum klappt. Natürlich sollten die Vorschläge auch vom Vorschlagenden unterstützt/vorbereitet werden.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Ihr redet von viele Leute sollen auf das Treffen kommen legt jetzt aber mit 4 Leuten schon fast nen Termin fest was spricht gegen ne saubere Abstimmung? Wir haben doch noch Zeit genug?!?


    Wenn man euren Text so liest steht schob fast fest das es der 25.5 in Westen wird, da werden viele Mitglieder vermutlich jetzt schon die Lust am weiter lesen verlieren.


    Mit ist es egal, würde mich nach der Mehrheit richten ..


    Denke aber man sollte abstimmen damit es fair ist.


    Aber ihr macht das schon

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Klar sollen alle mit einbezogen werden aber ein Rahmen sollte gegeben sein. Sonst macht andere TerminVorschläge. Da würde ich dann aber nur bis Ende November zeit geben und dann abstimmen.


    Es soll planbarer werden, denn 1. kann nicht jeder zu nem bestimmten Zeitpunkt und 2. Will/kann nicht jeder zu nem bestimmten Ort.


    Eins der beiden sollte früh festgelegt werden.

  • Starte doch ne Umfrage, habe gestern mehrfach geschrieben das ich es per Handy wohl nicht kann. Ich hatte euch auch gefragt ob es evtl. Einer starten könne, macht man erst den Monat dann den Tag jeweils ne Woche, dann hast du das Datum in 14 Tagen.
    Der grosse Vorteil ist das wir alle abstimmen können, wen es mit dem Tag relativ gleich ist muss man evtl. Eingrenzen, aber das sieht man dann.


    Ich habe die Hoffnung das so die Beteiligung evtl . Grösser wird. Aktuell schreiben ja jetzt auch immer die gleichen leute



    Alternativ kann man auch Himmelsrichtung und darum natürlich parallel machen.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

    Einmal editiert, zuletzt von Silverstar ()

  • Himmelsrichtungen hatten wir dieses Jahr. Das war doof. Zu lange rumeiern und am Ende kam dann die Mitte raus wo 5 Leute über 300km gefahren sind und aus einer Region kamen. Also macht es Sinn direkt vernünftige Vorschläge zu machen.


    Wie geschrieben, man kann dann wieder die nächsten Jahre aus dem Ideenpool fischen. Also alles ist gut.

  • Naja deine Argumentation mit dem letzten Treffen stimme Ich ja noch zu, danach hört es bei mir auf, wenn z.b. einer in Hamburg die mega Idee hat kann es sein das man trotzdem mit 20autos aus NRW nach Hamburg fährt und da auf 3 andere trifft...


    Ich für meinen Teil enthalte mich jetzt erstmal... hab genug geschrieben zu dem Thema, da ich auch nichts organisieren kann/möchte.


    Ich werde schauen was jetzt raus kommt und dann entscheiden wenn es soweit ist.


    Wenn 2020 der Plan werksbesichtigung peugeot kommen wird,Stimme auch auch zu. Familie einpacken und langes Wochenende...


    So ne Aktion ist halt immer Zeit aufwendig und mit Fahrerei verbunden, sonst müsste es heissen treffen in z.b. nrw 25.05.19 dann melden sich nur die Leute die daran Interesse haben.
    Ich werde für einen Tag auch nicht nach München fahren,aber wenn das Forum sich dafür entscheidet dann ist es so und man muss evtl. Über nen 2tes treffen Nachdenken für die Leute die relativ nah zusammen wohnen und sich sehen wollen

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

    Einmal editiert, zuletzt von Silverstar ()

  • Da ja Deutschland in der Nord-Süd-Achse wesentlich länger ist, könnte es ja auch wieder auf 2 Treffen hinauslaufen. War das nicht sogar 2016 so ?

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....