Bilder von euren 508 II

  • Warum 255? Wie Breit sind denn die Felgen?

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • 235/35 20, und die Gewindefedern von ST Suspensions

    und wie siehts da aus mit dem Freilauf, ist da noch etwas Luft ?

    Würde ganz gerne 20 Zoll mit 255/30 20 Reifen fahren + die Eibach Federn.

    Oder könnte das schon Problematisch werden ?

    Kommt dann auf die Felge drauf an. also bei 235/35 kein Problem, was du da noch machen musst steht ja im Gutachten mit drin. Kann das sein, dass du die Tec Speedwheels GT6 Evo fahren willst? Also wenn es dir darum geht, dass der Reifen schmaler aussehen soll, kannst du die auch mit 225/35 20 Fahren und da ist schon n bisschen Stretch drauf, auf der 9J Felge. Bei der Tec Felge habe ich zb. gesehen, dass die 255 dann hinten wäre und hinten sehe ich da eigentlich eher weniger ein Problem. Sonst wüsste ich nicht warum man auf dem 508 breitere Reifen fahren sollte :think1:

  • Ob die Sommerreifen heuer zu früh drauf sind, sieht man wenn wieder Schnee liegt ;( :/

  • Ich werde die Kombi-Liebhaber wohl nie verstehen!.. Beim 508 ist das Heck des Kombis im Vergleich zur Limousine besonders unansehnlich.

  • Ich werde die Kombi-Liebhaber wohl nie verstehen!.. Beim 508 ist das Heck des Kombis im Vergleich zur Limousine besonders unansehnlich.

    Geschmacksache. Ich behaupte das Gegenteil.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Ich werde die Kombi-Liebhaber wohl nie verstehen!.. Beim 508 ist das Heck des Kombis im Vergleich zur Limousine besonders unansehnlich.

    Geschmacksache. Ich behaupte das Gegenteil.

    Seh es auch so, gerade der Kombi hat eines der schönsten Hecks am Markt

    Fahrzeuggeschichte: Audi A4 B4 120PS Benzin, Seat Leon 1P 105PS Diesel,
    Seat Leon FR 1P FL 125PS Benzin, Seat Leon FR 5F 150PS Diesel,
    Skoda Octavia RS 5E 184PS Diesel, Lexus IS 300h X3 223PS Benzin/Hybrid,
    Peugeot 508 SW GT 180PS Benzin, -> Volvo XC60 Black Edition 350PS Benzin/Hybrid

  • Ist für mich auch ein schöner Kombi, obwohl die Limo auch nicht hässlich ist. Anders bei meinem Corolla. Da ist der Kombi dynamischer gezeichnet als das Hatchback Modell. Die Stufenheckversion wurde aus dem Programm genommen, obwohl sie besser aussah als der HB.

    Aber so sieht es jeder anders und schön, das jeder seinem Geschmack fröhnen kann.

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Also ich finde beide 508er einfach klasse. Und hätte ich Geld im Überfluss, würde ich beide haben. :saint:

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Kommt dann auf die Felge drauf an. also bei 235/35 kein Problem, was du da noch machen musst steht ja im Gutachten mit drin. Kann das sein, dass du die Tec Speedwheels GT6 Evo fahren willst? Also wenn es dir darum geht, dass der Reifen schmaler aussehen soll, kannst du die auch mit 225/35 20 Fahren und da ist schon n bisschen Stretch drauf, auf der 9J Felge. Bei der Tec Felge habe ich zb. gesehen, dass die 255 dann hinten wäre und hinten sehe ich da eigentlich eher weniger ein Problem. Sonst wüsste ich nicht warum man auf dem 508 breitere Reifen fahren sollte :think1:

    Ja die Tec Speedwheels waren tatsächlich eine Überlegung ^^ und danke für die Info

  • Ich finde bei Peugeot ist der Kombi immer die schönere Limousine 😉😉☺️

    Obwohl der neue 508 als Limousine sehr gelungen ist…

    Evtl auch weil ich Kombis liebe 🥰

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Stand heute bei uns vor der Tür 😎

    Ist schon schön der 508. ☺️

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • So, der Neue ist jetzt seit letzter Woche da. Das Wetter war leider bisher nicht fototauglich, aber heute als ich beim Bäcker war, stand die Sonne genau richtig. Ja, ich habe tatsächlich das hellgraue Leder Claudia und den Ladekantenschutz von Musketier.

  • Boah Junge, mega! Gratulation zu diesem genialen Fahrzeug. Wann bitte gab es hellgraues Leder für den 508? 8| Hab ich noch nie gesehen. Die Kombination ist Klasse. Die Außenfarbe war die schönste, die es beim 508 gab.

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • Das hellgraue war nur bis zum FL bei allure bestellbar. Ist wohl bei Peugeot wegen mangelnder Nachfrage gestrichen worden. Eigentlich schade, der Innenraum wirkt durch die hellen Polster in Verbindung mit der Carbonoptik ganz anders. Muss man aber mögen.

  • Ich find's sehr individuell und deshalb echt cool. Die Sitze sind sicher schmutzanfällig. Ich kann dir den milden Lederreiniger und die Lederpflege von Colourlock aus dem Lederzentrum ans Herz legen. Sehr gute Produkte.

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • Ich hatte 2003 einen Opel Astra Kombi in dunkelblau-metallic und einer hellgrauen Stoffausstattung. Lediglich das Armaturenbrett war schwarz wegen der Blendung. Auch der Himmel war grau,das ganze Auto wirkte eine Nummer luftiger innen.

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Ich liebe diesen formschönen Schalthebel. :love: Viel schöner als diese neuen Schaltgnubbel.

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png