Bilder von euren 508 II


  • Habe meinen jetzt seit November letzten Jahres und seit kurzem auch mit neuen Schlappen.
    Felgen sind Tomason TN7 in 8,5x19.
    Könnte noch gute 3-4 cm runter nur da weiß ich nicht ob es da schon was gibt.

    Sehr chic. Das rot beim 508 sieht einfach saftig aus. Wenn das nicht so nen schlechten Ruf in Sachen Empfindlichkeit hätte, hätte ich darüber nachgedacht. Wobei innen rot und außen rot wäre dann auch zuviel des Guten gewesen.


    Du hast einen GT, also mit dem adaptiven Fahrwerk, richtig? Wenn du willst, dass die Funktion erhalten bleibt, müssen die Dämpfer drin bleiben. Es gibt von KW oder ST (Tochterunternehmen von KW) Gewindefedern extra für diesen Zweck. Die haben glaube ich einen Verstellbereich zwischen 1,5 und 3 cm Tieferlegung. Die kommen bei mir rein. Meiner müsste nämlich nur vorne ein bisschen tiefer, das wäre für mich dann perfekt.

    Genau ist ein GT, die Funktion sollte natürlich erhalten bleiben^^ wenn es da schon spezielle Gewindefedern für gibt, wäre das super Interessant für mich.

    Hättest du vielleicht einen Link für mich?

    • Offizieller Beitrag

    Kleine Anmerkung:

    Für weitere Disskussion zu den Federn bitte hier weiter führen.

    Tieferlegung - Gewindefedern


    Da ja hier der Bilder Thread ist :)

  • 20 Zoll Felgen endlich drauf und das Maxton Design Kit ist endlich komplett 👍

    Zum Heckdiffusor: das mittlere Teil passt, obwohl das für den SW ist aber die Seitenflaps sind länger. Hab die bisschen ausgerichtet, sodass es ausgeglichen aussieht aber leider mit einer kleinen Lücke, bin trotzdem zufrieden.

  • Sieht gut aus. Bei der Limo ist auch das Heck noch OK, beim SW ist mir das ne Nummer too much mit dem Diffusor unter dem Diffusor und dem Spoiler auf dem Spoiler.

    Welches Fahrwerk hast du drin?

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • Sieht gut aus. Bei der Limo ist auch das Heck noch OK, beim SW ist mir das ne Nummer too much mit dem Diffusor unter dem Diffusor und dem Spoiler auf dem Spoiler.

    Welches Fahrwerk hast du drin?

    Die Gewindefedern von ST Suspensions

    • Offizieller Beitrag

    Wow, sieht super aus! Sind das Barracuda project 2.0 Felgen? artemi1337

    • Offizieller Beitrag

    Wow, sieht super aus! Sind das Barracuda project 2.0 Felgen? artemi1337

    jaa genau 😁

    Die wären im diesem gun metal grey Matt sicher auch geil zu dem rot geworden :love:

    • Offizieller Beitrag

    Da finde ich die Project 2.0 aber deutlich besser,;) somit alles richtig gemacht :thumbup:

  • Schaut echt geil aus. Leider muss ich mich von meinen Felgen und Federn verabschieden. Nachwuchs kommt im August da hat man andere Prioritäten. 😂

    • Offizieller Beitrag

    Na dann ❤️lichen Glückwunsch zum Nachwuchs ☺️😎

    Tröste dich, der 508 II ist ja auch ,,unverändert‘‘ (ohne andere Felgen + Fahrwerk ein wunderschönes Fahrzeug 😎

    Liebe Grüße Boris

  • Mit den Federn und Felgen kannst Du Dich nach dem Auszug der Kinder beschäftigen. Kinder first!

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

    • Offizieller Beitrag

    Das sagt meine Frau auch immer ☺️
    Trotzdem haben wir den 508 SW I gekauft. Ich war sofort verliebt in den Wagen.

    Meiner Frau hat er auch gefallen 😎☺️
    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • 20 Zoll Felgen endlich drauf und das Maxton Design Kit ist endlich komplett 👍

    Zum Heckdiffusor: das mittlere Teil passt, obwohl das für den SW ist aber die Seitenflaps sind länger. Hab die bisschen ausgerichtet, sodass es ausgeglichen aussieht aber leider mit einer kleinen Lücke, bin trotzdem zufrieden.

    Moin, welche Reifenbreite fährst du mit den 20 Zoll und Tieferlegung ?

  • Ich fahre vorne 8.5x20 ET43 und hinten 8.5x20 ET35 jeweils mit 5mm Spurverbreiterung, weil vorne die Felge sonst am Bremssattel angelegen hätte. Bereifung ist 235/35R20.


    artemi1337 Wie schlagen sich die Gewindefedern? Ich finde, dass der 508 mit den 20Zöllern recht hölzern abrollt und hoffe, dass es mit den etwas tieferen und somit strafferen Federn besser ist.

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • 20 Zoll Felgen endlich drauf und das Maxton Design Kit ist endlich komplett 👍

    Zum Heckdiffusor: das mittlere Teil passt, obwohl das für den SW ist aber die Seitenflaps sind länger. Hab die bisschen ausgerichtet, sodass es ausgeglichen aussieht aber leider mit einer kleinen Lücke, bin trotzdem zufrieden.

    Moin, welche Reifenbreite fährst du mit den 20 Zoll und Tieferlegung ?

    235/35 20, und die Gewindefedern von ST Suspensions


    Ich fahre vorne 8.5x20 ET43 und hinten 8.5x20 ET35 jeweils mit 5mm Spurverbreiterung, weil vorne die Felge sonst am Bremssattel angelegen hätte. Bereifung ist 235/35R20.


    artemi1337 Wie schlagen sich die Gewindefedern? Ich finde, dass der 508 mit den 20Zöllern recht hölzern abrollt und hoffe, dass es mit den etwas tieferen und somit strafferen Federn besser ist.

    Ich bin die 20er nur mit den ST Federn gefahren. Hatte die schon drin bevor die 20er draufkamen aber mit den 19ern vorher gab es nicht viel Unterschied wie ich finde zu den serien Federn. Trotzdem finde ich lassen sich die 20er sehr gut fahren mit den ST Federn.

    Einmal editiert, zuletzt von artemi1337 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von artemi1337 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • 235/35 20, und die Gewindefedern von ST Suspensions

    und wie siehts da aus mit dem Freilauf, ist da noch etwas Luft ?

    Würde ganz gerne 20 Zoll mit 255/30 20 Reifen fahren + die Eibach Federn.

    Oder könnte das schon Problematisch werden ?