Ambientebeleuchtung

  • Das heißt also das Foto aus Post Nr.6 auf der ersten Seite ist eine Langzeitbelichtung? ;(

    Traveller Allure HDI 180 EAT8 L2


  • Das heißt also das Foto aus Post Nr.6 auf der ersten Seite ist eine Langzeitbelichtung? ;(


    Moin PacoRo,


    nein, die Kamera hat es ausnahmsweise mal echt gut hingekriegt aus dem vorhandenen Licht das Beste zu machen.
    ^^


    Ich bleibe aber bei meiner Aussage, dass die Ambientebeleuchtung sehr dezent ist.

    Traveller L2 Allure BlueHDI 150 (04/2018)

  • Moin.... das ist doch mal eine erfreuliche Nachricht! Nun geht es darum, dass jetzt die Nachbesserung bei allen anderen funktioniert!

    Peugeot Traveller Business VIP L2, EAT 8 -180 PS-, Vollausstattung, außer Anhängerkupplung, 6 Sitzer am 04.02.2019 vom Händler übernommen!

  • Unser Händler gab uns Bescheid das die Ambientebeleuchtung wieder funktioniert. Also wurde der Fehler behoben.

  • Morgen kann ich unseren Traveller Vip 180 abholen,
    Heute habe den "Typenschein" abgeholt und konnte ihn kurz anschauen,


    Ambientebeleuchtung funktioniert, und die wurde im Werk montiert.

    Pug Traveller L2 Business VIP 180 bestellt - 06.03.2019 übernommen 22.05.2019 1041514.pngDetailansicht


    Pug 308 SW, Style S&S 100 Hdi, 2016 829646.pngDetailansicht



    001100010010011110100001101101110011

  • Ich habe meine Traveller VIP 180 vor 2 Wochen bekommen .
    Bei mir geht die Ambientebeleuchtung auch ist zwar sehr dezent aber sie geht .

  • So, meiner war nun in der Werkstatt und jetzt geht auch die Ambientebeleuchtung... Juhuuu


    Anscheinend gibt es Traveller, bei denen ein Softwareupdate reicht. Bei meinem musste zusätzlich was an der Hardware geändert werden, ich denke ein Kabel. Leider war der Techniker nicht mehr da, konnte nichts genaueres erfahren.

    Traveller Allure HDI 180 EAT8 L2

  • Die Unterschiede sind doch sehr erstaunlich. Mein Peugeot-Meister hat keine Lösung und seitens Peugeot liegt auch offiziell noch keine Lösung vor.

    Ich frage mich, wie das die regionalen Werkstätten dann abgerechnet bekommen? Habt ihr da eine Tipp?

    Peugeot Traveller Business VIP L2, EAT 8 -180 PS-, Vollausstattung, außer Anhängerkupplung, 6 Sitzer am 04.02.2019 vom Händler übernommen!

  • Moin, moin!

    So, habe jetzt auch Info von meinem Händler bekommen.

    Danach gibt es jetzt eine offizielle Lösung von Peugeot aber erst seit kurzem.

    Bei mir wird es jedenfalls ein Update für das BSI geben. Ferner muss ein zusätzlicher Kabelstrang eingezogen werden.

    Außerdem soll ich beide Schlüssel mitbringen, weil sie neu programmiert werden müssen.

  • Moin, moin!

    So, habe jetzt auch Info von meinem Händler bekommen.

    Danach gibt es jetzt eine offizielle Lösung von Peugeot aber erst seit kurzem.

    Bei mir wird es jedenfalls ein Update für das BSI geben. Ferner muss ein zusätzlicher Kabelstrang eingezogen werden.

    Außerdem soll ich beide Schlüssel mitbringen, weil sie neu programmiert werden müssen.

    Diese Info kann ich nur bestätigen. Ich wurde von Peugeot Deutschland angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass es nun offiziell ein Update für die Ambientebeleuchtung gibt. Was da genau gemacht wird, konnte die Dame mir nicht sagen. Ich habe für Mittwoch eine Termin bei meinem Peugeot Kfz.-Meister, ich soll auch beide Schlüssel mitbringen.....ich werde am Mittwoch Abend mal kurz berichten....!:):cool:

    Peugeot Traveller Business VIP L2, EAT 8 -180 PS-, Vollausstattung, außer Anhängerkupplung, 6 Sitzer am 04.02.2019 vom Händler übernommen!

  • Letzte Woche hatte ich Termin. Es hat knapp 2h gedauert. Vorne links wurde ein Kabel eingebaut und ein Update des BSI durchgeführt. Ambi am Glasdach funktioniert, ebenfalls die 2 Mini LED‘s oben an der Konsole. Im System ist nun die Ambi steuerbar und in der Helligkeit einzustellen. Es ist allgemein sehr dezent von der Helligkeit, aber schön das es geht. Vorne sieht man etwas besser auf die Mittelkonsole und der Effekt hinten ist nett.

    Nächster Termin in der Werkstatt ist nächste Woche, weil mein Fernlichtassistent nicht mehr funktioniert. Ich sollte zwar auch beide Schlüssel mit bringen, hatte aber nur den Hauptschlüssel dabei, aber glücklicherweise funktioniert der 2. Schlüssel nach dem Update auch noch. Ist zwar keine Garantie, also besser beide Schlüssel mitnehmen.

    LG Peter

  • Hallo zusammen,

    hatte gestern den Termin bei meinem Händler. Die Werkstatt hat einen super Job gemacht und die Ambientebeleuchgtung funktioniert nun sowohl vorne als auch hinten. Also alles bestens, nochmals herzlichen Dank an Markus W. und sein Team!!!

    Laut meinem Händler war das wohl auch keine große Sache. Ein Kabel musste in der A-Säule verbaut werden, die neue Software aufgespielt und schon ging das.

    Peugeot Traveller Business VIP L2 » EAT 8 » 180PS [6 Sitze » Standheizung » Tisch » Glasdach » GripControl » elektrische Schiebetüren rechts und links » Alarmanlage » Heckklappe mit separat zu öffnenden Fenster » Onyx Schwarz » 18 Zoll Sommerräder » EZ: 03/2019]

  • Ich muß leider eingestehen, dass meine Peugeotwerkstatt es nicht hinbekommen hat. Die Ambientebeleuchtung vorne funktioniert, hinten tut sich aber nichts. Das zu verbauende Kabel konnte nicht verbaut werden, weil die Anleitung nicht eindeutig war. So hat man aus Gründen der Sicherheit den Einbau unterlassen. Das Auto war 1 1/2 Tage in der Werkstatt...zum Glück mußte ich den Leihwagen nicht bezahlen....

    Peugeot Traveller Business VIP L2, EAT 8 -180 PS-, Vollausstattung, außer Anhängerkupplung, 6 Sitzer am 04.02.2019 vom Händler übernommen!

  • In meiner Werkstatt wurde auch sehr gut gearbeitet, obwohl man mir erst nicht so recht glauben wollte. In der A-Säule ist ein Pin 4 auf der Steckerseite und ein Pin 5 auf der dazugehörigen Buchse aufgelegt. Das passt natürlich nicht zusammen... Laut Auskunft sollten sie mit einem Kabel Pin 5 (Buchse) und Pin 4 (Stecker) verbinden. Die haben einfach in der Buchse/oder Stecker den rausgedrückt und in die dazugehörige Position wieder montiert. Nach einer Fernladung (ohne jegliche Änderung der Parameter) der Fahrzeugsoftware war auch die Einstellung im Touchscreen-Menü vorhanden. LED Glasdach und die 2 winzigen LED's über dem Spiegel funktionieren jetzt...allerdings bleibt der große Aha Effekt tatsächlich aus. Wirkt bei absoluter Dunkelheit und mit zugezogenen Jalousien sichtbar, aber springt jetzt nicht ins Auge...

  • Ich hatte meine VIP gestern in der Werkstatt...jetzt hat man es reparieren können. Als Ambientebeleuchtung im Fond völlig ausreichend. Man kann es sogar im Menü weiter dimmen...soweit in Ordnung! Es ist jetzt so, wie es von Anfang an hätte sein sollen!

    Peugeot Traveller Business VIP L2, EAT 8 -180 PS-, Vollausstattung, außer Anhängerkupplung, 6 Sitzer am 04.02.2019 vom Händler übernommen!

  • Ich habe selbst ein Update gemacht und bei mir fehlt immer noch der Menü Eintrag. Muss der Kabel ausgetauscht werden damit es im Menü verfügbar ist?


    Oder fehlt mir die Ambientenbeleuchtung?


    Seltsam das ich meine eigenen Fotos aus Zugriffsrechten nicht im Forum öffnen kann.

  • Also bin mal gespannt ich werde Morgen mal zum Händler gehen und das Problem ansprechen ich wusste garnichts von der Beleuchtung aber die leds sind bei mir auch verbaut dann sollten sie auch funktionieren