Ambientebeleuchtung

  • Da bekommt der Spruch ,, Licht ins Dunkle bringen,, schon eine Bedeutung. Und keiner findet den Schalter (oder weiß wo der versteckt ist).
    Wenn ich das lese, kann ich es eigentlich nich glauben. Aber eure Erfahrungen sprechen Bände.


    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Danke für die Info. Ich vermute mal, die werden die Option im Menü für die bisher verbauten auch nicht mehr nachrüsten :(
    Bin ja mal gespannt, mein Termin ist ende nächster Woche beim Händler

    Peugeot Traveller Business VIP L2 » EAT 8 » 180PS [ 7 Sitze » Standheizung » Tisch » Glasdach » GripControl » EZ: 02/2019]

  • Ich würde mir gerne das Schreiben ansehen,
    leider kann ich hier keine Anhänge öffnen?
    Admins: woran liegt das?


    LG Peter

    Einmal editiert, zuletzt von peterschuh1 ()

  • Hallo! Habe gestern mein traveler Business vip l3 voll Ausstattung abgeholt, bei mir das selbe ambienteleuchtung verbaut aber keine Möglichkeit sie zu aktivieren Nächsten Dienstag hab ich termin Werkstatt. Und die linke schiebetür elektrisch klappert innen was bei unebener Straße.

  • Ich habe meinen Händler jetzt auch angeschrieben ob es bei unserem auch so ist. Wenn ja dann können die den Aufpreis vom Glasdach gleich komplett abziehen. Das Auto wurde schon produziert und ich habe keine Informationen darüber.

  • Ich dreh durch... In den Citroen Foren schreiben Leute was von 500 Euro Cashback deswegen... Das ist ja ganz ordentlich. Aber eigentlich will ich schon diese Beleuchtung haben... Ich meine es gibt ja wohl Traveller MIT Ambientebeleuchtung... Was kann dann daran so schwer sein? Einfach unglaublich.

    Traveller Allure HDI 180 EAT8 L2


  • Ich dreh durch... In den Citroen Foren schreiben Leute was von 500 Euro Cashback deswegen... Das ist ja ganz ordentlich. Aber eigentlich will ich schon diese Beleuchtung haben... Ich meine es gibt ja wohl Traveller MIT Ambientebeleuchtung... Was kann dann daran so schwer sein? Einfach unglaublich.


    Oh je, das sind ja bescheidene Neuigkeiten. :@


    Ich will die Beleuchtung eigentlich auch haben - nächste Woche frag ich bei meinem freundlichen nach...


    Könntest Du bitte den Link auf den Post zum 500-Euro-Cashback im Citroen-Forum hier teilen?

    3008-II GT BlueHDI 180 EAT8 (Bestellt: 22.11.17, geliefert: 06.04.18, übernommen: 17.04.18)


    Traveller Business VIP 180 EAT8 (Bestellt: 06.08.18, geliefert: 20.11.18, übernommen: 11.12.18)


  • Vielen lieben Dank! Direktlink zum Thema mit der Ambientebeleuchtung im selben Forum [url=https://naan.de/sevel/index.php/topic,10591.0.html]hier[/url].


    Sehr unterhaltsam, was da so geschrieben wird. Von komplett abgenommenen Dächern, Servicetechnikeranrufen aus Marokko und klaren Ansagen wie RTFM ("Read the f***ing manual")... Da werden Lösungen an- und dann wieder abgekündigt, Kabel fehlt, Software falsch, etc. pp. Nun ja, üben wir uns noch etwas in Geduld.


    ^^ :rolleyes: :@

    3008-II GT BlueHDI 180 EAT8 (Bestellt: 22.11.17, geliefert: 06.04.18, übernommen: 17.04.18)


    Traveller Business VIP 180 EAT8 (Bestellt: 06.08.18, geliefert: 20.11.18, übernommen: 11.12.18)

  • Die Sache wird ja immer besser. Du bestellst ein Mohnbrötchen , bekommst ein normales und musst aber das Mohnbrötchen bezahlen. Irre! Ich würde vom Kaufvertrag zurück treten. Die sind doch ,, Tschuldigung,, völlig Bescheuert.
    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Hallo, vor 2 Wochen habe ich meine Traveller VIP abgeholt und bin damit sehr zufrieden...bis auf das Thema Ambientebeleuchtung. Mein Händler hat sich bemüht....mit diagbox codieren/ Parameter usw, ohne Erfolg....auch in den Schaltplänen deutet nichts auf die Ambientebeleuchtung hin. Sie haben die Lampe hinten rausgenommen...Kabel sind vorhanden, nur weiß keiner wohin sie gehen...an der Deckenleuchte in Reihe 2 sind zwei "Blindstecker", wo mein Händler vermutet, dass dort die beide Anschlüsse für die Ambientebeleuchtung sein sollten...aber nicht sind. Nach einem Gespräch mit einem Mitarbeiter von Peugeot ist das Problem bekannt und wird damit begründet, dass es "weggespart“ wurde. Da die Bauteile noch vorhanden sind, werden sie auch so verbaut. Ich gehe den Weg über die Kundenbetreuung und versuche etwas Geld darüber zurück zu bekommen. In meinen Augen ist das verarsche...ich habe mir das aktuelle Prospekt extra bestellt und da wird der Traveller auch noch mit Ambientelicht beworben.

  • Habe gestern Abend meinem Berater geschrieben und folgende Antwort bekommen:


    danke für Ihre Mail bezüglich der Ambiente Beleuchtung in dem Traveller. Uns ist die Thematik bekannt, dass es seit ein paar Monaten bei Peugeot dort Probleme gibt mit der Ambiente Beleuchtung. Uns ist aktuell aus Seitens Peugeot nur bekannt gegeben worden, dass es irgendwann ein Update geben soll für die Software um die Beleuchtung zu aktvieren. Aktuell gehen aber alle Fahrzeuge natürlich ohne eine Beleuchtung aktiv raus bei uns, die Kunden können dann folge Termine machen. Aktuell warten wir aber noch auf eine letztendliche Lösung seitens Peugeot und somit können wir noch keine verbindlichen Termine machen bei den betroffenen Fahrzeugen. Da Ihr Fahrzeug aktuell in der Produktion ist, sollte Ihr Fahrzeug davon auch betroffen sein von der vorderen und hinteren Ambiente Beleuchtung. Ich melde ich sobald, Ihr Fahrzeug bei uns auf dem Hof steht und wünsche erst einmal ein schönes Wochenende.



    Also abwarten heißt es.

  • Kann jemand sagen, ob dies auch die Ambientebeleuchtung des Rifter bei Bestellung des Glasdach betrifft?

    Rücktritt vom Kaufvertrag, weil Lieferverzögerung von September 2018 bis Juli 2019 :-/:


    [font="Comic Sans MS"]Rifter L1, Allure GT-Line, PureTech 110, Platinium Grau, Komplettausstattung auch mit AHK ohne Werkzeug[/font] :thumbup:

  • Der Traveller ist seit gestern, u.a. wegen der Ambientebeleuchtung, beim Händler. An der Serviceannahme wusste keiner etwas einem allgemeinen Problem. Ich bin gespannt welche Geschichte ich morgen zu hören bekomme ;)

    Peugeot Traveller Business VIP L2 » EAT 8 » 180PS [ 7 Sitze » Standheizung » Tisch » Glasdach » GripControl » EZ: 02/2019]

  • Wir haben eben unseren Traveller in die Werkstatt gebracht, wird montiert, eine kleine Rückrufaktion (irgendwelche Windgeräusche werden eliminiert) und natürlich wegen der Ambientebeleuchtung.


    Der Techniker bei der Annahme wusste nichts von dem Problem und hat auch in der Peugeot Problemdatenbank nichts dazu gefunden. Gibt's doch nicht...
    Er ist aber jetzt auch neugierig und möchte das Problem unbedingt lösen ;)


    Er kontaktiert morgen den Peugeot Helpdesk.


    Schauen wir mal wie es weitergeht...

    Traveller Allure HDI 180 EAT8 L2

  • Ich bin von Peugeot Deuschland gestern angerufen worden! Die wußten natürlich auch nichts neues...wollten nur genau wissen, wo denn das Problem wäre! Ich habe dann alles noch einmal mündlich beschrieben! Man hat sich alles notiert und gemeint, man wird es weitergeben! Ich kann es eigentlich nicht fassen, dass keiner genau weiß, wo denn das Problem liegt! Fühle mich so langsam echt verar...! Ich solle einfach noch abwarten, man gehe der Sache nach..

    Peugeot Traveller Business VIP L2, EAT 8 -180 PS-, Vollausstattung, außer Anhängerkupplung, 6 Sitzer am 04.02.2019 vom Händler übernommen!

    Einmal editiert, zuletzt von Rossi72 ()


  • Ich bin von Peugeot Deuschland gestern angerufen worden! Die wußten natürlich auch nichts neues...wollten nur genau wissen, wo denn das Problem wäre! Ich habe dann alles noch einmal mündlich beschrieben! Man hat sich alles notiert und gemeint, man wird es weitergeben! Ich kann es eigentlich nicht fassen, dass keiner genau weiß, wo denn das Problem liegt! Fühle mich so langsam echt verar...! Ich solle einfach noch abwarten, man gehe der Sache nach..


    In der aktuellen Preisliste (06-Feb) wird die Ambientebeleuchtung beim Glasdach nicht mehr erwähnt.
    "Glasdach (nicht i. V. m. L1) Zusatzklimaanlage hinten, sechs Luftdüsen für eine sanfte Luftverteilung hinten, Leselampen"