Opel Gt wird 50 Jahre
-
-
Klar, nur fliegen ist schöner...
Woran erkannte man damals einen GT-Fahrer ? Genau, am dicken rechten Arm wegen der Klappscheinwerfer (Aufklappen/Zuklappen), eben rein mechanisch und nach kurzer Zeit schwergängig.
Ansonsten, ehrlich gesagt, ist der GT völlig überbewertet, fahrtechnisch wie auch die gesamte "Karre", sag ich aus Erfahrung, aber viele sehen es anders. Ist ok, aber ein klar jüngerer 205 war da von einem anderen Stern. -
Aber der Opel GT hat das eindeutig schönere Design. Da braucht man nicht zu diskutieren. Ausserdem kann man die beiden nicht vergleichen finde ich.
Ostfriesland Juchhu
-
Zur Zeiten von Ford Capri I, Opel Manta A, da hat mir der GT ganz gut gefallen.
Die Bedienung von den Schlafaugen, war wirklich eine Zumutung und die Innen-
raumbreite fand ich auch nicht so prickelnd.Gruß
Klaus -
Nun ja er war ja auch kein Familienauto. Ich fand ihn super und habe immer bewundernd neben ihm gestanden wenn ich einen gesehen hatte.
Ostfriesland Juchhu
-
Nein vergleichen kann man die wirklich nicht. Aber den Rostschutz hat Opel damals völlig vernachlässigt. Wenn man mal einen GT findet , hat der oft an den verstecktesten Stellen Rost. Aber die meisten GT-Fahrer wissen das und haben ihr Fahrzeug aufwendig entrostet. Der Motor hingegen ist Opel-typisch langlebig. Die lackierte Karosserie kam damals übrigens aus Frankreich.
-
-
-
-
Ein Freund von mir hatte damals einen Opel Kadett GT/E in Silber metallic. Der ging richtig gut.
Gekauft hat er ihn mit 180k km, verkauft mit knapp 400k km. Er ging dann in die Türkei und hat dort noch gefühlt ewig gelebt.
Liebe Grüße Boris -
Das war so ein kleiner Traum von mir,
Es wurde aber dann ein aubergine farbener Kadett GSI,
bei dem Gewicht ging der echt gut ab.
Immer wieder fühlten sich Golf GTI Fahrer zum Beschleu-
nigungs rennen verpflichtet.
Ich bin einmal mit Vollgas auf die Schnellstraße und dann
war da ein langsames Fahrzeug auf der Überholspur.
Der GSI hat so einen Schub gehabt, dass ich Mühe
hatte einen Auffahrunfall zu vermeiden.Gruß
Klaus -
Der GSI kam eine Generation später...
Ich meine den D-Kadett...
Aber beide waren flink, keine Frage...
Liebe Grüße Boris -
Deswegen habe ich geschrieben Traum.
Ich wollte dann das neue Modell Kadett E GSI 1988
Mir hat das Mäusekino so gut gefallenGruß
Klaus -
Ja, stimmt. Da war was... Aber das Mäusekino war damals 'ne Sensation.
Ich fand’s nicht so toll.
Liebe Grüße Boris -
Wie in einem anderes Beitrag geschrieben,
hatten wir einmal Blindflug durch Totalausfall
des Mäusekinos. Die restliche Zeit war es ein
absoluter Traum. Aus dem Grund, dass manche
das Kino nicht mochten, gab es als Auswahl,
nachdem die Verkaufszahlen gesunken sind,
auch eine Version mit konventionellen Arma-
turen zur Auswahl fpr den GSIGruß
Klaus -
Blindflug hätte ich im Mercedes auch schon. Auf der Autobahn Richtung Frankreich ist bei
Tacho 180 die Nadel einfach in die Endposition 220 kmh gefallen.
Habe nur ein kurzes ,,Bing '' von der Nadel gehört und dann zugeschaut wie die Nadel gefallen ist
Ich hatte dann nur die Möglichkeit über den Drehzahlmesser zu erahnen wieviel ich fahre...
Wie du siehst, sowas könnte auch in der alten analogtechnik passieren.
Liebe Grüße Boris -
Klassiker des Jahres ? Opel GT ist schon verständlich, aber ein Corsa GSi ? Nee, ich weiß nicht, aber eben wieder aus dem AB-Stall.