Haubendämpfer nachgerüstet

  • Dann spricht ja nichts gegen eine kleine Spritztour ^^


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017


  • Wie sollen den Haubenlifter bitte einen Eingriff in die STVO bewerkstelligen .Dann dürftest Du Dir auch keinen Subwoofer in den Kofferraum legen oder ein Radio einbauen...
    Manche sind aber so was von Ängstlich .


    Finde die auch cool , sind mir aber ehrlich gesagt zu teuer.
    Der 3008 hat ja eine Ölanzeige und seither öffne ich die Haube nur noch alle paar Monate wenn überhaupt.

    New 3008 , GT Line 2,0L , Perlmutt , Keyless,Elektrische Heckklappe , Crip Control ,Kamera usw.

  • Wie sollen den Haubenlifter bitte einen Eingriff in die STVO bewerkstelligen




    Vorab , haubenlifter sind schon cool, aber bei einem frontal Aufprall kann ich mir gut vorstellen das du einen dran bekommst weil die Haube sich durch die dämpfer anders verziehen wird, ob da was dran ist kp.
    Ist nur ne Idee von mir.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

    • Offizieller Beitrag

    Möglich ist das. Hat der 3008 eine ,,aktive Motorhaube '' die aufspringt oder nachgibt wenn man
    einen Passanten anfährt?
    Dann könnte es in der Tat Probleme geben :dodgy:
    Liebe Grüße Boris

  • Wie sollen den Haubenlifter bitte einen Eingriff in die STVO bewerkstelligen .Dann dürftest Du Dir auch keinen Subwoofer in den Kofferraum legen oder ein Radio einbauen...
    Manche sind aber so was von Ängstlich .


    Das hat nichts mit Angst zu tun.
    Subwoofer und Radio sind keine bauliche Veränderungen an der Karosserie. Spoiler und co brauchen auch ABE.
    Vielleicht können wir Mal nachfragen beim TÜV. Mal sehen was dabei rauskommt.

    1.5 BlueHDI 130 EAT8 962018.png

    Einmal editiert, zuletzt von vw1.2tsi ()

  • Ich habe eine Mail wegen einer ABE nach Moskau geschickt.


    Antwort:


    Hallo.
    Haben Sie den Bastelsatz von uns gekauft?
    Unsere Produktion arbeitet gemäß russischen Regulierungen. Und hier in Russland brauchen wir kein Zertifikat von Gashaubenspreizenbastelsätzen für Autos.
    Wir haben viele Kunden in Deutschland und um die Welt, und niemand hat uns informiert, dass eine Billigung gebraucht hat.


    Darauf habe ich mit zwei verschiedenen TÜV mich unterhalten ( bei uns im Umkreis ).


    Beide identische Antwort,
    ohne ABE können sie es so nicht akzeptieren ohne Vorstellung.


    Es verändert das Aufprallverhalten !


    In einem anderen Forum hat einer seinen Tiguan ohne Probleme beim TÜV
    durchgebracht.


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • Durch den TÜV bringen, sagt ja nichts aus. Wenn dem Prüfer das nicht auffällt...
    Schade, mir würde es gefallen.

    1.5 BlueHDI 130 EAT8 962018.png

    Einmal editiert, zuletzt von vw1.2tsi ()

  • Bei unserem Clio haben wir es auch.
    Kleinigkeit aber eine super Sache. Würde es auch ohne TÜV sofort machen,
    aber im Falle eines Crash was ist dann ?
    Versicherungsschutz . . . :huh:


    Unser TÜV ist normalerweise gar nicht so kniggrig, bei anderen Reifengrößen
    oder anderen Felgen, noch nie Probleme gehabt.


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

    • Offizieller Beitrag

    Man weiß es halt nicht ob es das Auprallverhalten ändert.
    An sich eine saubere Sache. Der 508 hat ja auch einen Dämpfer .
    Sonst halt zum TÜV und eintragen lassen. Dann sollte man einigermaßen
    Save sein.
    Obwohl ich mir vorstellen kann daß der Tüvprüfer damit überfordert ist..
    Liebe Grüße Boris

  • Die Frage vom TÜV wird wahrscheinlich sein,
    ist das eine aktive Motorhaube ?


    Kann ich so nicht beantworten.


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

    • Offizieller Beitrag

    Sind heute nicht alle Motorhauben ,,aktiv’' wegen der Fußgängersicherheit?
    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • KEINE aktive Motorhaube


    https://www.euroncap.com/de/results/peugeot/3008/5008/26581


    ...zumindest nicht beim Peugeot 3008 1,6l Hdi Active - glaube nicht, dass andere Ausstattungsvarianten anders sind. Das heißt aber nicht Wissen ;)

    meine KFZ-Historie (aktuell) : Audi 80 LS 1.6, Audi 80 LS 1.6, Suzuki GS 500 E, Opel Kadett E Caravan 1.6, Opel Vectra B 2.0, Honda X11, Saab 900 Turbo 16S 2.0, Opel Zafira A 2.2, BMW K1300R, Peugeot 3008 I GT 2.0, Peugeot 1007 Sport 2-Tronic 1.6, Peugeot 3008 II GT 2.0, Peugeot e 2008 GT 2.0

    Einmal editiert, zuletzt von Stulle-Gettorf ()

  • Hallo gibt es hier schon was neues!? Flattert die Motorhaube auch mit den Dämpfern? Darf man die Teile jetzt nun einbauen oder nicht?

  • Ich habe etwas preiswerteres gefunden, mal sehen evtl Versuch ich die mal


    HIGH FLYING für Peugeot 3008 GT Allure Active / 5008 GT Allure Active BJ. 2017 2018 2019 Motorhauben Gasfeder Schwarz 2 Stücke https://www.amazon.de/dp/B07R6…_r_cp_api_i_Jn1dFbNFC94E1



    Die habe ich auch. Die Halterungen passen nicht. Werde diese vom Schlosser passend machen lassen.

    3008 BlueHDI 180 - GT - Automatik - Easy-Paket - Grip-Control-Paket - Vollleder - Panorama Dach - FOCAL-Soundsystem - Induktive Ladestation - Start Stop-Funktion - Full LED - AHK - 3-D Navi - 8)

  • Oh gut zu wissen, dann brauch ich mir ja nur 2 Dämpfer zu besorgen. Die Halterungen kann ich auch selber machen, wenn die eh angepasst werden müssen :/

    308GT HDI180

  • Oh gut zu wissen, dann brauch ich mir ja nur 2 Dämpfer zu besorgen. Die Halterungen kann ich auch selber machen, wenn die eh angepasst werden müssen :/

    genau! :thumbup:

    3008 BlueHDI 180 - GT - Automatik - Easy-Paket - Grip-Control-Paket - Vollleder - Panorama Dach - FOCAL-Soundsystem - Induktive Ladestation - Start Stop-Funktion - Full LED - AHK - 3-D Navi - 8)

  • Ih habe die heute in Estland bestellt 102,51 Euro mit Versand, innerhalb eine Woche soll die ankommen.