Was euch am 508 gefällt...

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank erstmal an gecko, der das Thema im 308 Part geschrieben hat :cool:


    Ich ,,klau" mal deine Idee (wenn ich darf, sonst nehme ich ihn wieder raus ;) )


    Was ,,gefällt " euch am 508?


    Ich sage mal: ALLES!


    Er hat mich in seinen Bann gezogen bei der Vorstellung 2011.


    Was mir gefällt:


    Die analogen Uhren ( Tacho, Drehzahlmesser)


    Der ,,Joy-Stick " Gangwahlhebel ( obwohl der vom RXH noch geiler ist)


    Die Schaltpaddel


    Der komplette Hintern ( dem schaut man gerne hinterher)


    Das geschmeidige fahren wie auf Wolke 7


    Ja, das war's erstmal, so früh morgens fällt mir nicht mehr ein....werde aber ergänzen ^^

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Mir gefällt die Form und Linienführung. Die langgezogene Silhouette. Die Gestaltung des Innenraums und Cockpits, die LED-Gun. Dann natürlich die Technik Features (Smartbeam, Schaltpaddles, Keyless go...)
    Der Fahrkomfort ist finde ich ganz toll. [emoji7]


    Va aber, dass der Peugeot 508 keine Massenware ist.
    Hat finde ich auch was von Understatement ("nur ein Peugeot" aber wenn man näher schaut, was der alles hat und kann, da muss er sich nicht verstecken). Und man fährt nicht, was ohnehin an jeder Ecke steht.


    Natürlich mag ich auch, dass man in der Relation zu den üblichen Verdächtigen viel Auto um "wenig" Geld bekommt.
    Die Qualität von Peugeot generell, hatte mit meinen Löwen noch keine nennenswerten Probleme. [emoji4]


    Würde ihn mir jederzeit wieder kaufen.

    BMW X5 und X3


    Latest Exits:
    508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic
    207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100
    407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic

    Einmal editiert, zuletzt von Manstrom ()

  • Optik, Habtik, souveränes Fahrverhalten sowie guter und sparsamer Dieselmotor und auch sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:


  • Hat finde ich auch was von Understatement ("nur ein Peugeot" aber wenn man näher schaut, was der alles hat und kann, da muss er sich nicht verstecken). Und man fährt nicht, was ohnehin an jeder Ecke steht.


    http://www.autorevue.at/testbe…di_160_allure-test-2.html


    "Auch der 508 ist ein Auto, das seine Fahrer in Ruhe lässt, sie mit keiner Rolle ­punziert, in keine Schablone presst, son­dern ein bisserl ­unsichtbar macht für jene, die sich im VWAudiBMWMerce­des-­Kosmos bewegen. Als ­Peugeot-Fahrer ist man, im Umkehrschluss, ein tenden­ziell stiller Autofahrer, etwaige Selbstdarstellung wird nach innen gekehrt und behutsam genossen, schluckweise, während sich daneben die Fahrer deutscher Nobelmarken irgendwie auf die Brust trommeln, bis alle herschauen."


    aber lese bitte mal alles, schön !

    Einmal editiert, zuletzt von PetDig2 ()

  • Und noch ein paar Highlights aus dem Dauertest - fast so schön formuliert wie von mir oben [emoji6]


    "Sitzt und passt auf Anhieb. Ungekünstelte Schlichtheit, aber ohne Strenge – nennen wir es die französische Schule guten Designs."


    "Die unaufgeregte Schönheit des -Designs, und die zugehörige Klassenlosigkeit."


    "Unauffällige Per­fektion für lange Strecken. Kauft man für sich und nicht für die Nachbarn, danke. Martin Strubreiter"


    PetDig2: Danke für die Links, ich habe zwar die Auto Revue im Abo, ist aber immer wieder nett das zu lesen.
    Und übrigens: im Auto Revue Dauertest braucht er 7,1l/100km[emoji779]️,da muss ich mich mit meinen derzeit 6,4 echt nicht verstecken [emoji28].

    BMW X5 und X3


    Latest Exits:
    508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic
    207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100
    407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic

    Einmal editiert, zuletzt von Manstrom ()


  • ....,da muss ich mich mit meinen derzeit 6,4 echt nicht verstecken [emoji28].


    Natürlich nicht.


    Ich fahre mit meinem Verbrauch von <5L/100 km auch nür mit einem Halbmotor ^^


    Ist so halt kein 'echter' 508, und sicher nicht mit dem automatisiertem Getriebe :S


    Trotzdem genieße ich es damit zu fahren... [emoji14]

    Einmal editiert, zuletzt von PetDig2 ()

  • Deiner ist genauso echt wie meiner, sind halt unterschiedliche Ausstattungs- und Motorisierungslinien.
    Jede Variante biete ihre Vorteile. [emoji56]

    BMW X5 und X3


    Latest Exits:
    508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic
    207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100
    407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde der 508 SW ist eine Bereicherung für die Straße. Er macht sich einfach super vor meinem Haus!


    Ach ja, habe ich es schon mal geschrieben? Er hat diesen sexy Hintern :heart:^^


    Da muss ich einfach hinschauen....


    (Aber nur der SW)


    Gut gefällt mir außerdem noch das keine Antenne das Gesamtbild stört ( kein Stummel oder noch blödere Haifischflosse)


    Der alte/ neue Mondeo hat auch keine, vielleicht gefällt er mir deshalb ganz gut... ;)

  • Der neue Mondeo gefällt mich von aussen auch ganz gut, aber die Inneneinrichting geht gar nicht. Jedenfalls nicht bei dem neuen Mondeo in dem ich mal gesessen habe. Da war alles nur pures Plastik. Aber von vorne sieht er wirklich gut aus.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Hätte es den neuen 508 schon vor 10 Jahren schon gegeben, hätten wir uns nicht noch einmal einen Mondeo gekaut ;)
    Nach 10 Jahren Mondeo, war dann der IX35 an der Reihe, und nun ist erst einmal Schluß mit Hunde Transportkisten. :)



    Wenn es so weit ist, vielleicht gibt es dann ja auch die passenden schönen alters gerechten Fahrzeuge.

    • Offizieller Beitrag

    Der 508 SW ist vom design her ein sehr würdiger Nachfolger des verflossenen
    406 :cool:


    Einfach eine Elegante Erscheinung ^^

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...