Lieferzeiten des Rifter bzw. Partner III (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Danke für‘s Daumendrücken. Doch bis zum Juli wird der Rifter hoffentlich hier eingetrudelt sein. Da wird eine nochmalige Verlängerung nicht mehr so nötig sein. Das hoffe ich jedenfalls ganz stark.

    Die Mitarbeiterin der Zulassungsstelle kannte die Problematik auch von anderen Herstellern.


    🧑‍🦼

    🧑‍🦼

  • Unser Autohaus hat mittlerweile sogar nachgefragt, auf deren Kosten den Wagen mit einem LKW abzuholen, aber bisher keine Rückmeldung von Peugeot.


    Ich habe heute mal bei einem Anwalt angefragt, was man mit der gesamten aktuellen Situation machen könne. Er meinte nur, dass wir als Kunden dem Hersteller nur eine Frist setzen könnten und dann halt vom Kaufvertrag zurücktreten, falls dieser nicht liefert.

    Aber bei den aktuellen Marktpreisen für Fahrzeuge ist natürlich absolut bescheuert.

  • Jubel! Alles Gute für euch.

    Also scheint noch Leben bei der Lieferung von Riftern zu sein.


    🧑‍🦼

    🧑‍🦼

  • Moin, Unser Händler hat uns angerufen das der Rifter bei ihm angekommen ist. :) ;)

    Ich hab unserem Händler heute ein frohes Fest und nen guten Rutsch gewünscht, weil ich nicht davon ausgehe, dass der Rifter dieses Jahr noch kommt.


    Euch allzeit gute Fahrt mit eurem Rifter.

  • Hallo ihr Lieben,


    War jetzt 1 Jahr stiller Mitleser 🙂


    Haben unseren Rifter im Mai 2021 Bestellt. (Rifter L2 Allure Pack 130PS Diesel in Schwarz)


    Und was soll ich sagen wir haben Ihn am 17.12 abgeholt 🙂 (Österreich)


    Hoffe ihr bekommt ihn alle bald und das lange Warten hat sich auf jedenfall ausgezahlt.

  • Moin, wir haben heute die Papiere fertig gemacht und können unser Auto am 16,01,23 abholen. Ginge wohl auch früher aber geht bei uns terminlich nicht.

  • Das ist aber schön das ihr euren Rifter jetzt schon habt.Ich muss leider immer noch warten schade.Ich hätte ihn gerne auch schon aber er ist leider noch nicht da.

  • Heidi & alle Wartenden

    Wenn wir schon bis auf unbestimmte Zeit warten müssen, dann sollten wenigstens alle Verbesserungen und Aktualisierungen an Bodenblechen, Schiebetüren usw. sowie den Programmen und was sonst auch immer von Stellantis im Rohr ist, durchgeführt sein. Damit wir dann, wenn unsere Wartezeiten vorbei sind, die Autos so bald nicht wieder in die Werkstätten bringen müssen.

    Allen einen angenehmen Jahreswechsel ohne jegliche Probleme und Sorgen.


    🧑‍🦼

    🧑‍🦼

  • Da hast du recht aber langsam nervt es zu warten.Habe ein Rifter l2 mit Schaltgetriebe bestellt und da haben die bei Peugeot einen Automatik getriebe eingebaut.und soll jetzt 3000 mehr bezahlen.

  • Da hast du recht aber langsam nervt es zu warten.Habe ein Rifter l2 mit Schaltgetriebe bestellt und da haben die bei Peugeot einen Automatik getriebe eingebaut.und soll jetzt 3000 mehr bezahlen.

    Aus welchem Grund solltest Du das bezahlen? Steht was im Kleingedruckten? Modelländerungen sind wohl zu akzeptieren, aber auch Kosten?

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Ganz ehrlich - das geht gar nicht. Lass Dich nicht über den Tisch ziehen. Es kann doch nicht sein sein so eine gravierende Änderung einfach umgesetzt wird und du dafür auch noch aufkommen sollst. Das ist ja der Gipfel der Frechheit. Mein Händler sagte heute das er es als absolute Schweinerei sieht das Peugeot alles auf Kosten des Kunden aus legt. Ganz nach dem Motto Friß oder stirb.

    aktuell noch Rifter L2 ,bestellt 5008 GT Juni 22

  • Ein Wechsel von Handschalter auf Automatik ist schon sehr ungewöhnlich. Gerade das EAT8 wurde doch bei einigen Modellen auf Grund des Chipmangels gestrichen. Da wirkt es sehr merkwürdig, wenn man es nun bei einem bestellten Handschalter einbaut.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Natürlich werde ich das nicht bezahlen.Mein Händler hatte mich letzte Woche angerufen.Und hat mir das am Telefon mitgeteilt. Er hat aber schon eine Reklamation schon geschrieben nach Peugeot. Bis jetzt kam noch keine Antwort

  • Heidi ganz ehrlich- nach all dem was du bisher schreibst- schau dich um nach Alternativen, und falls du fündig wirst tritt zurück. Ich glaube du wirst noch sehr sehr lange auf deinen Rifter warten. Irgendwas stimmt da nicht

    aktuell noch Rifter L2 ,bestellt 5008 GT Juni 22

  • Das finde ich auch krass und ungewöhnlich. Da ist wohl ein anderer Kunde abgesprungen und der Wagen wird dir nun angedreht? ;) .... also zu mindestens versucht

  • komischer Weise der Rest was ich bei dem Rifter bestellt habe soll alles drin und dran sein.Laut der Rechnung die mein Händler bekommen hat fahrbe stimmt auch.ich habe mich auch schon mal um geschaut bei mir in der Nähe.Da habe ich einen gefunden.ab ich bezahle nicht für ein 3 Jahre mit 50 tkm keine 30.000 tausend Euro.

  • Dann wollen wir doch mal hoffen, das ist die einzige Abweichung von der Bestellung der Kunden. Meine Bestellung geht für einen L2 EAT 8 mit allem, was die Listen für den GT hergibt, außer dem Kinderpaket. Es wäre kaum zumutbar, wenn alle Nacharbeiten dann von einem Händler vor Ort ausgeführt werden sollten. Aber vielleicht sind das auch die Gründe für die langen Aufenthalte in Bremerhaven.🤷


    🧑‍🦼

    🧑‍🦼

  • komischer Weise der Rest was ich bei dem Rifter bestellt habe soll alles drin und dran sein.Laut der Rechnung die mein Händler bekommen hat fahrbe stimmt auch.ich habe mich auch schon mal um geschaut bei mir in der Nähe.Da habe ich einen gefunden.ab ich bezahle nicht für ein 3 Jahre mit 50 tkm keine 30.000 tausend Euro.

    Das ist aber nahezu überall die Neue Realität (nicht unbedingt was die Laufleistung angeht).

    Wenn sich das jedoch auf ein L2 GT Benziner mit manueller Schaltung und moderaten Zusatzpakete bezieht, nicht.

    Die sind günstiger als ihre Diesel Pendaten, da es einfach mehr Angebote und offensichtlich weniger Nachfrage gibt.


    Auch toll... eine Gebraucht Anzeige die von einem Peugeot Autohaus im Pott vor ~ 16min. geschaltet wurde hatte Unstimmigkeiten (Bilder stimmten nicht mit den Angaben überein).

    Als ich anrief und wissen wollte was nun Sache ist, erzählte er mir er lt. counter schon über 20 Anrufe diesbzgl. hatte.

    Dabei ging es hier noch nichtmal um den Preis der korrekt war, sondern um Ausstattungsvarianten und L1 vs. L2 im oberen Preissegment ~ 33k €.

    Das zeigt wie derbe angezogen der Gebrauchtmarkt selbst zwischen den Feiertagen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von eldxmgw () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eldxmgw mit diesem Beitrag zusammengefügt.