Lieferzeiten des Rifter bzw. Partner III (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Und so warten zumindest wir beide auch noch weiterhin auf unseren Rifter.(Und bestimmt noch einige mehr.)

    Ich rechne nicht mehr mit einer Lieferung in diesem Jahr.☹️

    🧑‍🦼

    🧑‍🦼

  • Jo, ich warte auch noch immer. KW 48 sollte er laut Händler endgültig kommen. Kam nichts. KW 49 ist nun auch vorbei und es kam wieder nichts. Wird mein erster und letzter Peugeot werden.

  • Ich rechne damit auch nicht das ich mein Rifter dieses Jahr nicht mehr bekomme.Laut Händler soll er nächste Woche kommen Kw 50 da wird mein Rifter auch nicht kommen das weiß ich jetzt schon.Denn der Liefertermin wurde schon so oft verschoben. :cursing:

  • Wir haben unseren Rifter zwar erst im Mai 22 bei unserem Händler bestellt der hat ihn aber schon im September 21 geordnet. Dann haben wir die Nachricht bekommen das er in der Woche 50

    produziert wird. Gestern haben wir gestern einen Anruf bekommen das die Papiere jetzt schon eingetroffen sind. Jetzt mal sehen wann das Auto eintrifft.

  • Die Papiere sind jetzt schon da und das Auto noch nicht das ist jetzt aber ein bisschen komisch.Bei mir ist von beiden noch nix da.Auto oder Papiere :think1:

  • Ich gesell mich dazu, denn ich warte auf das passende "gebraucht" Angebot. :)

    Da wärste wahrscheinlich mit ner Neubestellung schneller gewesen, wenn du die rechtzeitig in die Wege geleitet hättest. :)

    Denke nicht, da meine gewünschte Kombination schon seit geraumer Zeit so nicht mehr Neu bestellbar ist, ein Neuwagen in der Konfiguration eh außerhalb meiines geplanten Budgets gewesen wäre, und mir erst seit ~ Spätsommer so richtig klar geworden ist, dass ich einen Peugeot Rifter möchte.

    Es hat etwas gedauert mich näher mit der Materie zu befassen, dem Forum sei Dank! :)

    Dass seit dem nun dummerweise immer weiter die Gebrauchtmarktpreise angezogen haben, und Angebote zudem extrem vergriffen sind - tja so ist das eben.

    Beispielsweise wird die Selbe Konfiguration + EZ + Gesamtzustand, falls Angebote überhaupt vorhanden sind, im Vergleich zu 08 bis 09/2022, Heute im Schnitt 5-6000€ + höher gehandelt und blöderweise auch bezahlt.

    Die Zeit wirds zeigen. ;)

  • Deswegen hatte ich auch die Formulierung: "wenn du die rechtzeitig in die Wege geleitet hättest." geschrieben. Heutzutage würde ich unter diesen Umständen auch keinen Rifter mehr kaufen. Und viele Alternativen bleiben in dieser Fahrzeugklasse nicht mehr. Einen Caddy für fast 50k? Und dann noch als Testwagenfahrer, weil das gesamte Konzept immer mal ne Macke hat? Da bleib ich lieber beim Rifter, der wird gehegt und gepflegt. xD

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Als es rechtzeitig gewesen wäre, hatte ich noch nicht mal nen Führerschein. Was Auto angeht bin ich halt Spätzünder, und da muss ich jetzt durch. ^^

    Ich habe mir echt einige Male die Mühe gemacht, Rifter Fahrer die ihre Kiste verkaufen zu fragen, zu was die wechseln oder weshalb.

    Wollte nur wissen ob die was sehen was ich nicht blicke.

    Niemand der das Wort Alternative angegeben hat, hat eine wirkliche Rifter Alternative in Erwägung gezogen.

    Da wurde z.B. beim letzten der Wechsel von Vollausstattung L2 Diesel zum Kombi Hybrid vollzogen.

    Andere wiederum meinten dass ihnen zwei Autos dieser Klasse doch zu viel wären.

    Luxusprobleme sag ich da nur.

    Meiner Meinung nach gibt es keine wirkliche Alternative zum Rifter.

    Ob ich das nun (auch aktuell) preislich, durch Ausstattungsmerkmale, Optik oder Innenraumvolumen dingfest machen würde.

    Ich bin fest überzeugt jeder Wagen, egal welcher Marke hat seine Probleme. Es kann einen, oder auch nicht treffen.

    Auch son T5 California z.B., nicht grade der letzte Schrei, optisch na ja, aber aus meiner Perspektive keine wirkliche Altternative. Preislich gar gebraucht auch überteuert.

    Vom T6 oder 7 brauchen wir gar nicht erst anfangen zu überlegen.

    So ne olle gebrauchte V-Klasse, selbst für Einstiegspreise ab ~ 50k aufwärts bekommt man gebraucht nur unterste Kante an Ausstattung und eine Laufleistung von mind. 80k aufwärts. Das ist doch usselig. :evil:

  • Meine Meinung, da du ungefähr weißt, was du in Erwägung gezogen hast, greif bei der nächsten Gelegenheit einfach zu. Auch wenn es gewisse Abstriche bedeutet. So groß wird die Auswahl nicht mehr werden, und das Preisniveau kennt auch nur eine Richtung!

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Und die, die ihren bereits haben und damit zufrieden sind, werden den garantiert nicht so schnell wieder abgeben. ;)

    Es gibt keine wirklichen Alternativen mehr in diesem Segment.

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Das Preisniveau hat meine Ersparnisse schon längst überholt. Evtl. kann ich mir was beim Vater schnorren.

    Aktuell ist mir auch ungewiss wie das mit Barzahlung ausschaut. Ob das nun bei den Summen verPoten ist, Händler bei bsp. 30k 3 Teilzahlungen a 10k machen, oder allen alles Scheiß egal ist, oder die Gängelung der Brüsseler Profi bestochenen noch gar nicht greift?

    Abstriche naja, recht ungern. Aktuell gibts da einen der alles mitbringt was ich mir so ab Werk vorstelle. Kostenpunkt knapp 35k, sehr jung und wenig genutzt, quasi Neuwagen. Zumindest wird er noch inseriert. Jedoch ist Onyx Schwarz noch weniger meiner Farbe wie etwa Artense Silber oder Weiß. Ich finde die Farben passen dem Auto überhaupt nicht.

    Der Händler ist mir isf. bekannt, dass er schonmal vor einigen Wochen einen jungen Top ausgestatteten L2 Rifter an den Mann gebracht hat.

    Um mal zurück zum Thema zu kommen:

    Ich habe von meinem Händler gehört, dass sich einige Besteller dazu entschieden haben die Bestellung zu stornieren.

    Ich würde daher an deiner Stelle mal SÄMTLICHE Händler in deiner größeren Umgebung anrufen und dein Interesse schildern. Möglicherweise sind die darüber auch froh, wenn sie die Fahrzeuge schnell los sind.

  • Also sobald mein 5008 mal eintrifft wird mein Rifter L2 Allure Diesel frei und geht zurück an meinen Händler 😊👍 Aktuell ca 80.000 drauf.

    Aber der Preis wird dich dann bestimmt schocken. Ich habe geleast, daher geht er zurück. Mein Händler teilte beim berechnen vom 5008 mit das aufgrund der aktuellen Lage der Rifter jetzt MEHR Restwert hat als vor 3 Jahren errechnet und zwar ganze 6000(!) € , diese rechnete er mir gleich mit ein für den 5008

    aktuell noch Rifter L2 ,bestellt 5008 GT Juni 22

  • Da hast du recht wenn dann sollte man schon auf das gleiche Thema bleiben


    An Ma wann hast du deinen 5008 Bestellt

    Einmal editiert, zuletzt von Heidi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Heidi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo zusammen,


    wir warten und warten und warten....


    Bestellt ist ein Rifter GT L2 EAT8, bestellt im April 2021. Es soll seit Mitte Oktober in Bremerhaven stehen. Unser Händler aus dem Ruhrgebiet versucht fortwährend den Weitertransport selbst zu organisieren. Die Spedition blockt alle Anfragen ab. Gibt es andere Möglichkeiten, an das Fahrzeug zu kommen?


    LG

    Gerd

  • Ich warte ja auch schon auf mein Rifter bestellt Ende Mai.Und kommt auch nicht.Ich habe mich da auch schon einmal schlau gemacht ohne erfolgt :cursing:


    Ende Mai 21

    Einmal editiert, zuletzt von Heidi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Heidi mit diesem Beitrag zusammengefügt.