Lieferzeiten des Rifter bzw. Partner III (Wann bestellt & wann geliefert)

  • So, jetzt haben wir auch einen Liefertermin.

    Bestellt am 15.02.2020, LT zu der Zeit Dezember/Januar 2020/2021

    Rifter L1, Allure, GT-Line, 130PS, EAT8, AHK und eigentlich fast alle Pakete..


    Heute dann Termin für 40KW bekommen.

    Wir lassen uns gerne positiv überraschen😁

  • Macht mit: Liste Bestellt, uvb. Liefertermin und tatsächliche Lieferung


    Hallo LaLi1702,


    sende doch mal unsere Liste an PSA, unter dem Thema Kunden und Freundlichkeit, die können sie übernehmen und nicht alle dumm stehen lassen, vielleicht8| erschreckt ja einer weil er nicht auf die Idee gekommen ist .


    Gruß BK1320

    :P^^

  • Hallo, würde mich mal über eine Info freuen ,ob einer von den KW 32 Terminen, eine Fahrgestellnummer hat ?

    Fahrgestellnummer habe ich noch keine, aber heute den Anruf erhalten, dass der (vor Wochen) vorab von Peugeot Österreich genannte Termin (KW33) seit heute auch so im System steht. Es müsste also in 1-2 Wochen eine VIN geben, sonst geht sich das nicht aus.

  • Wir haben heute einen unverbindlichen Liefertermin für KW 44/45 erhalten. Mal schauen, wann es tatsächlich soweit ist.


    Berlingo XL Shine

    BlueHDi 130 EAT8

    Metropolitan Grey

    Bestellt am 24. April 2020

    Berlingo XL Shine

    BlueHDi 130 EAT8

    Metropolitan Grey

    Bestellt am 24. April 2020

    Auslieferung am 23. November. Produziert Ende September.

  • na dann hoffe, ich das der Termin für dich auch bestand hat.

    Gruß 1320

    ja, wenn man hier so liest, muss man sich besser nicht 100%ig drauf verlassen. Immerhin haben sie es nach knapp 3 Monaten mit dem unverbindlichen Termin hinbekommen. :-D

    Berlingo XL Shine

    BlueHDi 130 EAT8

    Metropolitan Grey

    Bestellt am 24. April 2020

    Auslieferung am 23. November. Produziert Ende September.

  • ja bei mir tut sich auch nichts, werde bei der Angelgruppe nicht mitfahren, bekomme die Ausrüstung nicht in den 2008 sollte ,ja im den Rifter danke PSA :cursing:

    Gruß 1320

  • Ich hätte heute meinen Liefertermin gehabt. :(;(;(;(;(


    Nun ist Stand, es ist nicht bekannt wann der neue Termin ist bzw. ob der Wagen schon gebaut ist. Bei PSA kann man sich auf nix anscheinend verlassen. Scheint ja Organisatorisch ein absolutes Chaos dort zu sein. :cursing::cursing::cursing:


    Also weiter Warten.X(:(

  • ja, aber wir haben ja was dazu gelehrt, bei mir hat 30 km einer so wie ich in haben wollte gestanden hätte ihn gleich mitnehmen können.

    Aber ich wollte meinem Freundlichen ja treu bleiben, weil ich mit ihm mehr als zufrieden bin, selber schuld !!

    Gruß 1320:(

  • Oha, ja das ist sehr ehrenhaft, aber auch bitter.



    Grüßle :)

  • Wir haben auch nen Vorführer gekauft. Rifter Puretec 130 Eat8 L1 mit 500km .

    Sind super zufrieden, hatten vorher einen Berlingo aus 2013.

  • wenn ich das im Vorfeld gewußt hätte, dann wäre das auch meine Entscheidung gewesen.


    bei der Abarbeitung und Infofluß von PSA kann man glatt aufs E-Fahrrad wechseln. " Denn , wenn man ein Auto dort bestellt, bekommt man es bei Rentenalter ". xDxDxDxD

  • Ich habe heute mal bei meinem Freundlichen (Österreich) nachgefragt.

    Angeblich kommt unser am 15.05.2020 bestellte Rifter L2 Blue HDI 130PS GT-Line in der KW34.

    Eine VIN gibt es noch nicht...ich bin gespannt.

  • Oha, ja das ist sehr ehrenhaft, aber auch bitter.



    Grüßle :)

    ja, aber ich habe vor ein paar Jahren, eine schlimme Zeit durch gemacht, und mein :) hat mir gesagt bringe dein Fahrzeug weiter in die Werkstatt und zahle in Raten oder wie du kannst!!! jetzt geht es uns wieder gut aber du weiß, was ich meine.

    Gruß 1320 ( also einer der nicht nur verkauft )

  • ja, aber wir haben ja was dazu gelehrt, bei mir hat 30 km einer so wie ich in haben wollte gestanden hätte ihn gleich mitnehmen können.

    Aber ich wollte meinem Freundlichen ja treu bleiben, weil ich mit ihm mehr als zufrieden bin, selber schuld !!

    Gruß 1320:(

    Da hätte ich nichts gekannt, aber ich fühle mich auch von den Autohändlern insgesamt nicht besonders wertgeschätzt. Bei uns wäre damals auch ein fast gleicher ums Eck gestanden, aber das war noch während wir unseren Freundlichen in Verzug gesetzt haben. Da hab ich mich nicht getraut zuzuschlagen, nicht dass dann zwei da stehen ^^. War natürlich Quatsch, weil mein Händler natürlich nicht liefern konnte. Bis dahin war der andere aber zum Glück auch weg, sonst hätten wir ja mit nur drei Monatne Verspätung schon einen gehabt. :P;(

  • Habe eben mit meinem Händler telefoniert. 32 KW steht immer noch. Ne VIN hat er auch schon und wird aktuell zum Logistikpark transportiert. Er konnte zwar nur die letzten 8 Ziffern der VIN sehen. Die ganze gibt er mir in den nächsten Tagen rüber. Sollte es doch alles so klappen :/. Problem könnte noch werden das mein Händler ab der 33 KW, 3 Wochen Urlaub hat 8|||

  • Habe eben mit meinem Händler telefoniert. 32 KW steht immer noch. Ne VIN hat er auch schon und wird aktuell zum Logistikpark transportiert. Er konnte zwar nur die letzten 8 Ziffern der VIN sehen. Die ganze gibt er mir in den nächsten Tagen rüber. Sollte es doch alles so klappen :/. Problem könnte noch werden das mein Händler ab der 33 KW, 3 Wochen Urlaub hat 8|||

    dir bleib aber auch nichts, erspart weiß der nicht das man bei Corona Urlaub zu hause mach :P^^

  • Bei mir gibt es auch wieder Neuigkeiten:


    Heute kamen wohl neue Infos - auf Nachfragen des Händlers - bei Peugeot rein:
    KW 32 (also Anfang August)

    Er vermutet dann eine mögliche Übergabe gegen KW 35 (Ende August).

    Hoffentlich klappt das alles. Und er scheint zu seinem Wort zu stehen und mir ab der ersten Augustwoche einen Leihwagen zu geben, bis mein Auto da ist.

    [L2 GT 130 EAT8 - Bestellt 01.11.19]

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_AC ()

  • Rifter L2, 7 seats, GT line, 1,5 HDi, 130 EAT 8, cupritebrown

    Ordered: 19. 3. 2020.

    Yesterday dealer said: this car is produced, its in transport and will be delivered 30. 8. 2020.

    Split, Croatia