Lieferzeiten des Rifter bzw. Partner III (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Hallo SteffiSch, danke für die Info! ist wie meiner, soll in der 31 Woche kommen. habe aber eine Nachricht, Auslieferung 30.07.2020 kann laut PSA nicht versprochen werden. :cursing: jetzt fangen die Spielchen bei mir an!!

    Gruß 1320

  • Könnte es eine rolle spielen ob Schweiz oder Deutschland?

    Ich hoffe trotzdem das ich ihn dann bekomme. Eigentlich war mein liefertermin in der KW 27

  • Könnte es eine rolle spielen ob Schweiz oder Deutschland?

    Laut meinem Händler: JA

    Anscheinend werden von den einzelnen Ländern (Peugeot Deutschland / Österreich / Schweiz...) Prognosen erstellt, wie viele Autos voraussichtlich benötigt werden. Dann werden die jeweiligen Produktionsslots geplant. So kann es sein, dass ein Land wesentlich früher beliefert wird weil gut geplant wurde oder die Nachfrage gering ist, bei schlechter Planung/ hoher Nachfrage kann es zu ungewöhnlich langen Lieferzeiten in einzelnen Gebieten kommen. Wie gesagt, das ist die Aussage meines Händlers, obs wirklich so ist kann ich nicht sagen.

  • wieder etwas schlauer, SteffiSch wollte dich nicht verunsichern kann je mit der Schweiz zusammen hängen.

    Gruß 1320

  • mein Liefertermin ist auch geplatzt. Das war mir aber schon klar. Der Freundliche hat dann mal im Rechner nachgeschaut. Und was steht da ?

    Der Wagen ist für Ende Juli immer noch auf 5 x 9- Also alles 9-nen eingetragen. Was wohl so viel heißt, das keiner weiß, wann er nun endlich gebaut ist. :(

    Es ist zermürbend. :cursing:


    Bald steige ich auf E-Rad um. ;)xD

  • Hallo

    Ich bin bisher eifriger Mitleser und wollte nun meinen ersten Beitrag schreiben.

    Habe mehrere Rifter Probe gefahren und mich dann für den EAT 8 1.5 HDI. Diesel entschieden.

    Bestellt habe ich am 19.11.2019 und mir wurde eine Lieferzeit von 30 Wochen genannt was meiner Meinung nach schon sehr viel war.

    Wegen Corona habe ich mich auf eine längere Wartezeit eingestellt.

    Zu meiner Freude ist er vor 10 Tagen beim Händler angekommen.

    Was mir niemand sagte das es dann nochmal 10 Tage dauert bis der Kfz Brief da ist und nochmal 3-8 Tage bis zur Zulassung.

    Warte jetzt ungeduldig und werde ihn nächste Woche abholen können.

    Die lange Wartezeit ist echt nervig, hoffe aber das es sich gelohnt hat.

    Grüße an alle und Mitleid für die Wartenden.

  • Ordered 19. 3. 2020.

    Delivery end of august 2020.


    Rifter GT line, 130 Hp, EAT 8, Diesel, L2, 7 seats, grip control, metalic brown cuprite

    :windy:

    Einmal editiert, zuletzt von kaloba ()

  • Juhui meiner kommt nächste Woche.

    Übergabe Donnerstag 23.07.2020:claps:

    wann hast du bestellt?

    Edit: KW 10 ... gerade gesehen

    Berlingo XL Shine

    BlueHDi 130 EAT8

    Metropolitan Grey

    Bestellt am 24. April 2020

    Auslieferung am 23. November. Produziert Ende September.

  • Congratulations SK.

    Open your eyes on every detail on car before you pick it home!

    Good luck.

  • Hallo,

    ich zieh die Statistik mal runter:

    Gekauft: KW 12/2020

    Abgeholt: KW 14/2020

    Rifter Allure GT-Line PureTech 1,2l 130 EAT8 L1


    Kam aber auch nur, weil der beim Händler neu auf Halde stand.

    Wir haben einen anderen Liefertermin🤰, und das Auto musste vorher da sein.


    Gruß

  • Danke!

    Brauchen Platz für Nr. 3

    Und da wir Schiebetüren wollten, war der Rifter ne gute Alternative zum Alhambra/Sharan.

  • Hallo, würde mich mal über eine Info freuen ,ob einer von den KW 32 Terminen, eine Fahrgestellnummer hat ?

    Gruß BK1320 :/

  • Moin. Bis jetzt noch nicht X/

  • Ich habe auch noch mal beim Händler nachgefragt.

    Liefertermin steht unverbindlich auf KW32 und es gibt keine Fahrgestellnummer.


    Bin mal gespannt ob der Termin gehalten wird.