Lieferzeiten des Rifter bzw. Partner III (Wann bestellt & wann geliefert)

  • OMG, meiner ist bereits 13 Wochen über den eigentlichen Termin

    aktuell noch Rifter L2 ,bestellt 5008 GT Juni 22

  • Moin,

    mir wurde heute gesagt, dass derzeit noch September im System steht. Der Verkäufer sagt aber auch schon, dass es teilweise zu Lieferverzögerungen kommen kann. Ich bin gespannt ...

  • Moin,

    mir wurde heute gesagt, dass derzeit noch September im System steht. Der Verkäufer sagt aber auch schon, dass es teilweise zu Lieferverzögerungen kommen kann. Ich bin gespannt ...

    Teilweise xD bester Witz des Jahres. IMMER wäre wohl eine ehrliche Antwort

    aktuell noch Rifter L2 ,bestellt 5008 GT Juni 22

  • Ich hab meinem Händler heute eine Lieferverzugsanzeige geschickt... Die wird wohl Montag oder Dienstag zugestellt... Aktuell ist mein vorraussichtlicher Liefertermin knapp 8 Wochen überschritten... Letzte Info war Mitte September ab Werk... Das bedeutet ungefähr Mitte Oktober bis ich vielleicht mein Auto bekomme... Ich bin gespannt wies noch weiter geht...

  • Heute hat zum ersten mal! der Händler von sich aus angerufen. Mein Rifter soll am Dienstag geliefert werden und ich kann in am Freitag abholen. Ich bin gespannt. Die kosten für die Zulassung habe ich dem Händler aufs Auge gedrückt. Kann er sich ja mit Peugeot rumärgern. Aber ich denke das ist das mindeste nach über 13 Wochen Verzug

    aktuell noch Rifter L2 ,bestellt 5008 GT Juni 22

  • Heute hat zum ersten mal! der Händler von sich aus angerufen. Mein Rifter soll am Dienstag geliefert werden und ich kann in am Freitag abholen. Ich bin gespannt. Die kosten für die Zulassung habe ich dem Händler aufs Auge gedrückt. Kann er sich ja mit Peugeot rumärgern. Aber ich denke das ist das mindeste nach über 13 Wochen Verzug

    Na das sind doch mal gute Nachrichten.

    Drück dir die Daumen, dass es auch dabei bleibt und du deinen Rifter ohne Mängel in Empfang nehmen kannst.

    Hattest du eigentlich auch Verzug angemeldet? Hast du hier einen Preisnachlass oder ähnliches erhalten?

  • Danke dir. Bis jetzt habe ich ausgehandelt, Teaveller für unseren 2,5 Wochen Urlaub und die Übernahme für die Zulassung. Verzug habe ich nicht gemeldet da ich den Rifter haben möchte .

    aktuell noch Rifter L2 ,bestellt 5008 GT Juni 22

  • So wir haben jetzt unseren bestellt und der Verkäufer hatte gesagt, das Peugeot jetzt das in Griff bekommen hat mit der Produktion. Wartezeit Offiziell 4 Monate. Bin dann gespannt :)...

  • Bestellt anfang August.

    Liefertermin 2. Quartal 2020

    Sind sie bei Peugeot inzwischen bei Quartalsangaben? Ich wünsche mir mehr Ehrlichkeit. "Liefertermin? Wissen wir nicht..." das wäre mal was

    Rifter L2 Allure BlueHDi 130 EAT8, platinium grau, Navsystem DAB+, Drive-Assist, Easy-Paket-Plus, Grip-Control, Kinder-Paket, AHK o. Werkzeug, Trennnetz, seperate Heckklappe, Sitze in Reihe 3, Sitz- und Standheizung, Felgen 16'' Taranaki.

    Bestellt 17.01.19, Termin 1: 21.06.19, Termin 2: 19.07.19, Termin 3: 27.09.19, Termin 4: 25.10.19, aktuell: 18.10.19. Lieferzeit: 38 Wochen.

  • So wir haben jetzt unseren bestellt und der Verkäufer hatte gesagt, das Peugeot jetzt das in Griff bekommen hat mit der Produktion. Wartezeit Offiziell 4 Monate. Bin dann gespannt :)...

    Was ist es denn jetzt geworden? normal oder Lang-Version?

    Für welche Ausstattung habt ihr euch entscheiden?

  • Bestellt anfang August.

    Liefertermin 2. Quartal 2020

    Sind sie bei Peugeot inzwischen bei Quartalsangaben? Ich wünsche mir mehr Ehrlichkeit. "Liefertermin? Wissen wir nicht..." das wäre mal was

    Ja. Sieht so aus.

    Andere Hersteller sind nicht besser!

    L2 Allure GT 130 EAT8.

    Bis auf die standheizung alles drin.

  • So wir haben jetzt unseren bestellt und der Verkäufer hatte gesagt, das Peugeot jetzt das in Griff bekommen hat mit der Produktion. Wartezeit Offiziell 4 Monate. Bin dann gespannt :)...

    Was ist es denn jetzt geworden? normal oder Lang-Version?

    Für welche Ausstattung habt ihr euch entscheiden?

    Wir haben den L1 BlueHDI 130 EAT8 GT Line in Gris Copper mit:

    - Pack City 1(RK mit Sensoren vo + hi)

    - Zenith Multifunktionsdach

    - Sitzheizung

    - Kabelloses laden

    - Pack drive Assist

    - Adv. Grip Control

    - 230V Steckdose

    - Kinderpaket

  • Moin Moin,

    wir haben nun eine Rückmeldung von unserem Händler erhalten. Die Produktion ist für KW41 geplant. Angeblich soll der dann Ende Oktober bei uns sein. Das wäre dann nach Vertrag 6 Wochen über Termin nach zusätzlicher Auftragsbestätigung 4 Wochen drüber.

  • Hallo Zusammen,

    haben unseren Rifter L1 Allure BlueHDI 130 Anfang August bestellt. Lieferung vorausichtlich Juni 2020.

    Jetzt heißt es warten! Lese bis dahin sehr gerne hier mit.

  • Rifter L2 GT BlueHDI 130

    Bestellt Mitte August. Lieferzeit: 8 Monate

  • So meine lieben Wartefreunde. Nach schier endlosen 28 Wochen darf ich mich nun auch aus dem Wartezimmer verabschieden und mich zu den glücklichen Rifter Besitzern zählen. An alle die noch warten .....haltet durch es loooooohnt sich sowas von. Tschüüüüüüüs Wartezimmer

    aktuell noch Rifter L2 ,bestellt 5008 GT Juni 22

  • Glückwunsch! Bei uns werden es dann entsprechend wohl ca. 33 Wochen. Ich bin aber immer noch gespannt auf unseren neuen Rifter und hoffe das Warten lohnt sich

  • So meine lieben Wartefreunde. Nach schier endlosen 28 Wochen darf ich mich nun auch aus dem Wartezimmer verabschieden und mich zu den glücklichen Rifter Besitzern zählen. An alle die noch warten .....haltet durch es loooooohnt sich sowas von. Tschüüüüüüüs Wartezimmer


    Herzlichen Glückwunsch zum "Neuen" :firework: Und allzeit Gute Fahrt!

    Besitzer eines Nacht-Blauen Rifter L1 BlueHDi 130 Allure


    Sicherheits-Paket Plus; Easy-Paket Plus; Kinder-Paket; Keyless-System; abnehmbare AHK (ohne Werkzeug); Standheizung; Sitzheizung; Leichtmetallfelgen; ein "richtiges" Reserverad, Multifunktionsdach Zenith® mit separat zu öffnender Heckscheibe sowie DAB+ 3D-Navigationssystem NAC inkl. PEUGEOT Connect Box

  • Es tut sich was, Peugeot hat sich zum ersten Mal um eine Woche nach vorne bewegt.

    Mein Wagen wird bald gefertigt, Lieferung erfolgt dann in KW 42 (statt KW 43). Wenn's sich bewahrheitet, hätte ich dann eine Gesamtlieferzeit von schlappen 38 Wochen :sleeping:

    Rifter L2 Allure BlueHDi 130 EAT8, platinium grau, Navsystem DAB+, Drive-Assist, Easy-Paket-Plus, Grip-Control, Kinder-Paket, AHK o. Werkzeug, Trennnetz, seperate Heckklappe, Sitze in Reihe 3, Sitz- und Standheizung, Felgen 16'' Taranaki.

    Bestellt 17.01.19, Termin 1: 21.06.19, Termin 2: 19.07.19, Termin 3: 27.09.19, Termin 4: 25.10.19, aktuell: 18.10.19. Lieferzeit: 38 Wochen.