Lieferzeiten des Rifter bzw. Partner III (Wann bestellt & wann geliefert)


  • Habe meinen L1 Rifter im November bestellt . Laut Händler soll mein Auto voraussichtlich in der KW 11 geliefert werden ins Autohaus . Auslieferung soll dann in der KW12 sein . Ich glaube es aber nicht denn in der KW9 war das Fahrzeug noch am Band . Lassen wir uns mal überraschen wann mein Rifter ausgeliefert . :windy:



    War am Montag11.3.2019 im Autohaus derzeitiger Stand ist Fahrzeug steht in Bremerhaven . Termin noch nicht bekannt wird wahrscheinlich KW 12 / KW 13 .


    Wir waren am Wochenende in Bremerhaven und haben eine Hafenrundfahrt gemacht, da standen ganz viele Rifter. Der Kapitän hat erzählt das die Autos Max. 48 Stunden dort stehen... drück die Daumen das es bei Dir nicht mehr solange dauert. Bei uns ging es von Bremerhaven aus sehr schnell das der Rifter im Autohaus war.

    [font="Arial, Helvetica, sans-serif"]Rifter L1, Allure GT-Line, BlueHDi 130, EAT8 in Copper Braun mit AHK ohne Werkzeug bestellt am 25.9.18, abgeholt am 1.3.19 [/font]

  • Hallo zusammen,


    habe meinen Rifter 1.2 L1, Benziner Allure ;) am 04.10.2019 bestellt. Ziel ist 11. Kalenderwoche. Heute Anruf getätigt.
    Die Disponentin kann noch nichts über den genauen Liefertermin sagen. Sie bleibt dran :huh: . Mal schauen

    Peugeot Rifter 1.2 L1 Allure mit Vollausstattung (ohne Glasdach) am 04.10.2018 bestellt. Lieferung Anfang März 2019 :windy:

  • Wir waren am Wochenende in Bremerhaven und haben eine Hafenrundfahrt gemacht, da standen ganz viele Rifter. Der Kapitän hat erzählt das die Autos Max. 48 Stunden dort stehen... drück die Daumen das es bei Dir nicht mehr solange dauert. Bei uns ging es von Bremerhaven aus sehr schnell das der Rifter im Autohaus war.


    Dann bin ich mal gespannt ob es schnell geht bin das etwas skeptisch . Wie zufrieden bist du mit deinem Rifter ?

    :computer1:WOZIE

  • Wir waren am Wochenende in Bremerhaven und haben eine Hafenrundfahrt gemacht, da standen ganz viele Rifter. Der Kapitän hat erzählt das die Autos Max. 48 Stunden dort stehen... drück die Daumen das es bei Dir nicht mehr solange dauert. Bei uns ging es von Bremerhaven aus sehr schnell das der Rifter im Autohaus war.


    Dann bin ich mal gespannt ob es schnell geht bin das etwas skeptisch . Wie zufrieden bist du mit deinem Rifter ?


    Ich bin total zufrieden, er fährt super, die Ausstattung ist echt mal richtig gut. Wir haben ihn am Wochenende auf der Autobahn getestet und ich muss sagen ein tolles Fahrgefühl. Bis jetzt hab ich nichts zu beanstanden.

    [font="Arial, Helvetica, sans-serif"]Rifter L1, Allure GT-Line, BlueHDi 130, EAT8 in Copper Braun mit AHK ohne Werkzeug bestellt am 25.9.18, abgeholt am 1.3.19 [/font]

  • Dann bin ich mal gespannt ob es schnell geht bin das etwas skeptisch . Wie zufrieden bist du mit deinem Rifter ?


    Ich bin total zufrieden, er fährt super, die Ausstattung ist echt mal richtig gut. Wir haben ihn am Wochenende auf der Autobahn getestet und ich muss sagen ein tolles Fahrgefühl. Bis jetzt hab ich nichts zu beanstanden.



    Das freut mich sehr für dich , bin sehr gespannt auf meine Rifter . :windy: :windy: Gute Fahrt

  • :claps: :claps: :claps:
    Gestern ist unser Rifter vom Transporter gerollt.
    Am Dienstag können wir ihn, nach langen 28 Wochen, endlich abholen.
    Die Winterräder haben wir abbestellt, ist ja kein Winter mehr.

    :claps: Rifter L1 Copper-Braun, GT line, Benziner, nach 28 Wochen am 19.03 endlich unseren Rifter bekommen :claps:


  • :claps: :claps: :claps:
    Gestern ist unser Rifter vom Transporter gerollt.
    Am Dienstag können wir ihn, nach langen 28 Wochen, endlich abholen.
    Die Winterräder haben wir abbestellt, ist ja kein Winter mehr.


    Waaaas, 7 lange Monate habt ihr warten müssen? Unglaublich ... Ich habe den gleichen bestellt, im November und dato steht immer noch der 8 April als unverbindlicher Liefertermin. Darf ich fragen, welche Extras du vielleicht noch geordert hattest?
    Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Rifter L1, PureTech 110, Allure GT-Line, Copper Metallic, Panoramadach, Easy-Paket-Plus, Sitzheizung, Peugeot Connect, 3D-Navi + DAB, induktive Ladeschale, AHK abnehmbar mit Werkzeug, bestellt am 23-11-2018...nach 172 langen Tagen Wartezeit haben wir unseren "LionKing" am 14-05-2019 endlich bekommen


  • Wir haben an Sonderausstattung:
    Anhängerkupplung abnehmbar ohne Werkzeug, Zenit- Multifunktionsdach , Reserverad, Navigationssystem und das Easy-Paket-Plus

    :claps: Rifter L1 Copper-Braun, GT line, Benziner, nach 28 Wochen am 19.03 endlich unseren Rifter bekommen :claps:

  • Hallo zusammen,
    Ich durfte gestern unseren Rifter endlich abholen!
    Bestellt hatte ich am 18.10.
    Was soll ich sagen, das Auto lässt sich super fahren!
    Bin bisher sehr zufrieden!
    Bilder folgen noch wenn mal gutes Wetter ist ?

    Ab KW 11 Peugeot Rifter Allure GT - Line
    Blue HDI 130 EAT 8, Copper Braun, Vollausstattung ohne Grip Control
    Seat Altea FR, 2L TFSI, 200 PS

  • Ich finde das Fahren mit dem Rifter sowas von entspannt und gemütlich! Ich könnte den ganzen Tag mit unserem Auto unterwegs sein ;)


    Man sitzt dort einfach so schön weit oben und ich finde die Sitze haben was von "Sofa" :thumbup:

    Bestellt (22.09.2018): Peugeot Rifter L2 1,2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung und Easy-Paket-Plus).
    Bekommen (08.03.2019): Peugeot Rifter L2 1.2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung, Easy-Paket, Navi, Anhängerkupplung) :music1:


    Außerdem im Besitz: Peugeot 206 1,4l von 2005 (4 Türer)


  • Ich finde das Fahren mit dem Rifter sowas von entspannt und gemütlich! Ich könnte den ganzen Tag mit unserem Auto unterwegs sein ;)


    Man sitzt dort einfach so schön weit oben und ich finde die Sitze haben was von "Sofa" :thumbup:


    ... wenn ich das so lese, werde ich langsam immer ungeduldiger :cool:
    Wünsche unfallfreie Fahrt mit dem Neuen :bye:

    Rifter L1, PureTech 110, Allure GT-Line, Copper Metallic, Panoramadach, Easy-Paket-Plus, Sitzheizung, Peugeot Connect, 3D-Navi + DAB, induktive Ladeschale, AHK abnehmbar mit Werkzeug, bestellt am 23-11-2018...nach 172 langen Tagen Wartezeit haben wir unseren "LionKing" am 14-05-2019 endlich bekommen

    Einmal editiert, zuletzt von Klabautermann ()

  • Danke, das wünsche ich natürlich auch :) :windy:


    Und ja, du kannst dich auf was freuen :) Die knapp 6 Monate warten in meinem Fall haben sich echt gelohnt! Und das wird bei dir sicherlich auch der Fall sein - natürlich in der Hoffnung, dass es bei dir keine 6 Monate dauert :cool:

    Bestellt (22.09.2018): Peugeot Rifter L2 1,2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung und Easy-Paket-Plus).
    Bekommen (08.03.2019): Peugeot Rifter L2 1.2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung, Easy-Paket, Navi, Anhängerkupplung) :music1:


    Außerdem im Besitz: Peugeot 206 1,4l von 2005 (4 Türer)

  • Auf telefonische Anfrage (von sich aus kommt der nicht auf die Idee, mich mal zu informieren) teilt mir mein Freundlicher heute mit, mein Rifter wäre im Hafen eingetroffen und man habe das Vehikel zwischenzeitlich "beim Disponenten abgerufen". Die Auslieferung soll nun innerhalb der nächsten 14 Tage erfolgen. Definitiv! wie er hinzufügte. Mal seh'n ob's wahr wird. Mein Geduldsfaden ist mittlerweile nur noch ein Fädchen.

    Rifter Allure L1 Benziner weiß, best. 01.10.2018 - geliefert 27.03.2019


  • Ich finde das Fahren mit dem Rifter sowas von entspannt und gemütlich! Ich könnte den ganzen Tag mit unserem Auto unterwegs sein ;)


    Man sitzt dort einfach so schön weit oben und ich finde die Sitze haben was von "Sofa" :thumbup:


    Oh ja das stimmt, es ist so angenehm das Fahren, bin auch total begeistert, kein Vergleich zu unserem Partner den wir vorher hatten. :thumbup:

    [font="Arial, Helvetica, sans-serif"]Rifter L1, Allure GT-Line, BlueHDi 130, EAT8 in Copper Braun mit AHK ohne Werkzeug bestellt am 25.9.18, abgeholt am 1.3.19 [/font]

    Einmal editiert, zuletzt von Carlchen ()


  • Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

    :claps: Rifter L1 Copper-Braun, GT line, Benziner, nach 28 Wochen am 19.03 endlich unseren Rifter bekommen :claps:

  • Hallo zusammen,


    heute wieder beim Freundlichen angerufen.


    Unser RIFTER steht schon in Bremerhaven und zur Lieferung nach Bochum bereit.
    Der Verkäufer machte uns Hoffnung, dass mit Einbau Marderschutz, Zulassung und alle dem, wir den RIFTER zum nächsten Wochenende abholen können.


    Schick: :thumbup:  :dance2:
    In der anschließenden Woche muss ich gleich 100 km an vier Tagen hintereinander auf der BAB schruppen. Also eine schöne Strecke zum Einfahren uns Ausprobieren.
    Und nach der Arbeit die Sitzheizung genießen und dass ich beim EAT-8 nicht mehr kuppeln und schalten muss. :claps:


    Wenn der RIFTER da ist, gebe ich hier noch einmal Bescheid. Einen Namen hat er schon ^^


    :pug1: :pug1: :pug1:

    Bendogman


    ...dessen Frau einen RIFTER fährt.
    Außer Kinderpaket, Raucherpaket, Alufelgen und GT-Line alles drin und dran.
    ...und ich darf ihn auch mal fahren :claps:


  • Ende November bestellt, und schon fertig? Das lässt mich ja hoffen...
    Welche Ausstattung und welchen Motor hast du denn gewählt?
    Grüße aus Herten

    Rifter L1, PureTech 110, Allure GT-Line, Copper Metallic, Panoramadach, Easy-Paket-Plus, Sitzheizung, Peugeot Connect, 3D-Navi + DAB, induktive Ladeschale, AHK abnehmbar mit Werkzeug, bestellt am 23-11-2018...nach 172 langen Tagen Wartezeit haben wir unseren "LionKing" am 14-05-2019 endlich bekommen

  • Servus.
    Hab gerade mit meinem Händler telefoniert und er sagt es steht die 18. KW drin wann er im Lager sein soll. Dann noch 2 Wochen bis wir ihn haben sollten. Bestellt am 25.10.18.
    Anscheinend waren von Westfalia keine Anhängerkupplungen mehr lieferbar und darum kam es zu den Verzögerungen. Wenn er das gewusst hätte, sagt er, hätten wir ohne abnehmbar bestellt und später selber nachgerüstet, dann hatten wir ihn schon.
    Naja, wenn er wenigstens so kommt wie bestellt.


    Gruß Role

  • So, meiner ist jetzt auch da. Wurde Ende November vom Chef bestellt und am Donnerstag konnte ich ich ihn abholen. Geworden ist es ein Rifter Active Platinum Grey Blue 130HDi eat8 mit Sitzheizung, RCC und fester Anhängerkupplung .
    Bis jetzt bin ich ca 300 Km gefahren und bin grade von der Automatik schwer begeistert.
    Dieslverbrauch hält sich auch in Grenzen . Uneingefahren bei knapp 6,1 Liter wobei ganz aussagekräftig ist es erst nach paar Tankfüllungen . Werde in naher Zukunft mal einen Vergleich zu unserem privaten Berlingo M Shine BlueHDI130 mit 6Gang Schaltgetriebe machen.

    Beruflich-> Peugeot Rifter Active 1,5 BlueHDI 130 EAT8 Platinumgrey
    Privat-> Citroen Berlingo (K9) M Shine [font="Tahoma,Verdana,Arial,Sans-Serif"]1,5 BlueHDI 130[/font] 6 Gang Schaltgetriebe Aquagrün

  • Was ist denn los? Schreibt denn keiner mehr? Die tägliche Lektüre eurer Erfolgsmeldungen "Rifter endlich geliefert! Erste Probefahrt war toll! Bin voll und ganz zufrieden! usw." ist das einzige, was mich ewig Wartenden noch einigermaßen bei Laune hält. Rifter L1 am 1.10.2018 bestellt, aber immer noch nicht da.

    Rifter Allure L1 Benziner weiß, best. 01.10.2018 - geliefert 27.03.2019