Lieferzeiten des Rifter bzw. Partner III (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Es geschehen anscheinend noch Wunder .


    Und das ist ebent Gut für Dich. Hinterfrage es einfach nicht, und freue Dich das Du Ihn so schnell bekommst.

  • Ich freue mich zwar sehr, jedoch stellen sich - im Hinblick auf in diesem Forum genannten Zeiten, Unsicherheiten und Verzögerungen - viele Fragen... Die erste wäre: Was ist hier los?!


    Gruß


    Noch ist dein Wagen nicht da!


    Meiner wurde laut Computersystem nie gebaut! Ist aber seit 3 Wochen in Nutzung!


    Gruß

  • Servus in die Runde,

    Mitte März zum Freundlichen gefahren. Vorführfahrzeug angeschaut. Da er 100 Stück auf Lager hatte, wollten wir 2 Wochen später bereits unser Fahrzeug holen. Leider kam aber der Lockdown dazwischen. Somit verzögerte sich das Ganze um ca. 6 Wochen.


    Gruß


    Max

  • Ich bekam jetzt gesten endlich die Antwort das: "er jetzt definitiv gebaut worden ist und auf dem Weg sei, man rechnet kommende Woche mit dem Fahrzeug". Warum "jetzt definitiv gebaut"? Wie kam es dann zu den vorher mir bestätigten Lieferterminen von Peugeot wenn das Auto bis dahin evtl. noch gar nicht existierte? Ich denke mir immer, nicht ärgern nur wundern.

    Von einem Preisnachlass wollte mein Händler allerdings nichts wissen. Evtl. könne er mir in Sachen Winterreifen entgegen kommen.


    Grüße

  • Hallo zusammen,


    es scheint sich tatsächlich etwas zu tun. Wir hatten auch schon so einige Befürchtungen wann unser Fahrzeug denn kommen würde.

    Allerdings haben wir gestern die Info bekommen, dass unser Fahrzeug


    Rifter L2 Allure GT-Line Blue HDI 130 EAT8 mit AHK, Standheizung und sonst fast allem - bestellt Mitte Juli 2020 -


    bereits eine FIN hat.


    Viele Grüße

    spacecube

  • Ich habe gestern einen Anruf bekommen,

    unser Wagen wird jetzt endlich gebaut (bestellt Anfang Februar 2020). Sollte bis spätestens Anfang November da sein.

    L1, PureTech, 131 PS, EAT8, AHK, alle Pakete.

    Wir freuen uns😃🙋‍♂️

  • Meiner ist jetzt in Zuteilung, und kann jeden Tag kommen. :claps::claps::claps::claps::claps::claps::claps::claps::claps::claps::claps::claps::claps::claps::claps::claps::claps::claps::claps::claps::claps::claps::claps::claps::claps::claps::claps::claps::claps::claps::claps::claps::claps::claps::claps::claps::claps::claps::claps::claps::claps::claps::claps::claps::claps::claps::claps::claps::claps::claps::claps::claps::claps::claps::claps::claps::claps::claps::claps::claps::claps:

  • Ja, und soweit mir mein freundlicher sagte, kommen noch 2 weitere. Also werden nun endlich 3 neue Löwenbesitzer glücklich gemacht. :):):):)

  • Hallo Leute, wie ihr ja wisst, habe ich mir einen 3008 genommen, weil ich nicht, länger auf den Rifter warten konnte, und meine Ausrüstung bei umgelegten Sitzen auch Logger, in den 3008 reinging. Mein freundlicher hatte den Rifter ja nicht abgemeldet.


    So warum ich jetzt hier schreibe ist, der Rifter Benziner GT 8 gang Automatik wo, mir mitgeteilt wurde, dass er nicht mehr gebaut wird, war eine Woche im Computer das er gebaut wird und Ausgeliefert.


    Und was soll, ich sagen diese Woche ist er wieder weck aus dem Computer, mein freundlicher und ich haben nur noch den Kopf geschüttelt!


    Was ist da nur los bei PSA!!!


    Gruß BK13

  • Es werden nur noch die altbestellten zum Stichtag gebaut. Die anderen werden erst wieder 2021 in Produktion gebaut.

    Also die Benziner mit Automatik.

  • Wann ist den der Stichtag genau, war das nicht irgendwann im Sommer?


    Meine Bestellung ist aus 04/20 und der wird definitiv erst ab 2021 wieder gebaut (Benziner, Autom ) da es im Werk Vigo derzeit einen Produktionsstop für diesen Motor/Getr. beim Rifter gibt.

  • Der Stichtag war afair der 31.07.

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS. Wurde im Mai 2023 nach fast 6 Jahren treuem Dienst durch einen Kia Ceed GT ersetzt.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Ceed GT: Spritmonitor.de

  • So hab ich es auch noch in der Erinnerung.


    Würde mich ja freuen wenn das mit Lieferung in 11/20 bei Frakon klappen würde.
    Würde aber auch bedeuten, das mein Händler, PD und das Werk in Vigo gelogen hätten, zumindest wenn es sich bei Frakon‘s Auto um ein deutsches Modell handelt.

    Hab nämlich genau das gleichen Auto bestellt.

  • Tja, das ist das ja. Ich habe das mit dem Stichtag auch noch so in Erinnerung, aber auch da hatten mir die von Löwe ganz unterschiedliche Sachen gesagt. Ich hatte es nicht verfolgt, weil es ja für mich nicht zu traf.


    Aber ich hab in der Zeit wo ich auf meinen Warte schon so viele unterschiedliche Daten gehöhrt, das du warscheinlich auf irgend was nix geben kannst. Im Endefeckt siehst du es erst, wenn dein Löwe da ist. Alles andere ist unberechenbar. Leider.

  • Hast ja recht, hab es aber schriftlich von PD, dem Händler und dem Werk in Vigo, dass der PT 130 EAT8 in diesem Jahr nicht mehr produziert wird. Schlimm genug - Die Informationspolitik von PSA ist aber das Letzte.


    Wann mein Auto kommt weiß offensichtlich Niemand, mir reicht es aber jetzt, nach 6 Monaten Wartezeit

    gibt es noch immer keinen verbindlichen LT, das Auto hätte schon geliefert sein sollen.

  • Ich checke es nicht. Er bereits die Aussage, die vor 31.7. werden noch gefertigt, anderseits die werden erst nächstes Jahr gebaut. Gleichzeitig bereits eine Wartefrist von 6 Monaten. 31.7. vor etwa 2 Monaten. :@

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Das muss man alle nicht verstehen. Uns nannte man Anfang Juli auch eine Wartezeit von 5-6 Monaten und nun hat das Fahrzeug hat bereits eine FIN und soll Mitte Oktober beim Händler sein.


    Beim Opel Combo für den wir uns alternativ interessierten war der Diesel mit EAT8 bereits Ende Juni aus Preisliste verschwunden und der Benziner noch drin.