• Offizieller Beitrag

    Den 605 habe ich mir auch angeschaut . Der hat mir damals gefallen.
    Wurde dann aber 1997 doch nur ein 306 ;)
    Liebe Grüße Boris

  • Der 605 ist ein interessantes Fahrzeug für ein zukünftiges H-Kennzeichen. Das Angebot ist gering, aber noch günstig.

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

    Einmal editiert, zuletzt von Löwentreiber ()

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du einen findest :@
    Habe eine Ewigkeit keinen mehr gesehen. Schade !
    Die 607 sterben auch immer mehr aus. Vor ein paar Jahren hat man ihn hier
    recht oft gesehen.
    Dann aber nur mit dem schönen drei Liter Benziner .
    Liebe Grüße Boris

  • https://suchen.mobile.de/fahrz…aredAd&utm_medium=android


    Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:


    Peugeot 605 3.0 V6 SR
    Erstzulassung: 03/1993
    Kilometerstand: 76.000 km
    Kraftstoffart: Benzin
    Leistung: 123 kW (167 PS)


    Preis: 3.700 €


    https://suchen.mobile.de/fahrz…aredAd&utm_medium=android


    Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:


    Peugeot 605 3.0 V6
    Erstzulassung: 06/1999
    Kilometerstand: 137.000 km
    Kraftstoffart: Benzin
    Leistung: 140 kW (190 PS)


    Preis: 3.990 €


    https://suchen.mobile.de/fahrz…aredAd&utm_medium=android


    Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:


    Peugeot 605 SRTI
    Erstzulassung: 08/1995
    Kilometerstand: 149.000 km
    Kraftstoffart: Benzin
    Leistung: 108 kW (147 PS)


    Preis: 1.500 €


    Oder eben ne Nummer kleiner, dieser möchte unbedingt gerettet werden:



    https://suchen.mobile.de/fahrz…aredAd&utm_medium=android


    Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:


    Peugeot PEUGEOT 405 Mi 16 cat 4X4
    Erstzulassung: 01/1992
    Kilometerstand: 91.000 km
    Kraftstoffart: Benzin


    Preis: 2.500 €

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

    • Offizieller Beitrag

    Da passt der hier doch auch rein, da der 405 erwähnt wurde. Finde den sehr gefällig :)


    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android

    • Offizieller Beitrag

    Schön gemacht, aber so bekommt der Wagen sicher kein H Kennzeichen .
    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    War sicher nen Haufen Arbeit, gut gemacht und nicht zu extrem. Auch die lackierte Achse und Querlenker extra zu lackierrn :). Hat auf jeden Fall ein stimmiges Konzept.

    • Offizieller Beitrag

    Die Felgen, die dicke Tuba hinten, der Spoiler hinten usw.
    Bin ja grade selbst dabei mich zu informieren wegen H Kennzeichen .
    Das Auto soll/muss original Zustand sein, nur Tuning welches sofort verbaut wurde
    und so alt wie das Auto sind werden akzeptiert.
    Es gibt wohl recht strenge Prüfer die wirklich alles anzweifeln .
    Liebe Grüße Boris

  • Zeitgenössisch heißt das Stichwort. Die Felgen sind das geringste Übel, wenn es diese Art von Felgen zu dem Zeitpunkt, zu dem das Auto aktuell war schon gab, passt das. Das gleiche gilt für den Sportauspuff zu prüfen. Der Spoiler ist Serie.


    Hab das Thema schon durch. ;) wobei hier IMMER gilt: mit dem Prüfer sprechen, der seinen Segen fürs "H" geben soll, jeder hat da seinen eigenen Ermessensspielraum.

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

    Einmal editiert, zuletzt von Löwentreiber ()

    • Offizieller Beitrag

    Wie gesagt, ich muss auch die Zubehör Felgen abmontieren da nicht original
    zum Auto passend, obwohl sie aus 1994 sind .
    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Zb auch beim peugeot 205 mit H Kennzeichen, den sieht man ja auch mit Ofenrohr, gehört ja eig auch zum 205 gti :)


    Hier zb
    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android

  • Alle Tuning-Teile, die es damals von PSA zu dem entsprechenden Modell gab, werden von jedem Prüfer anerkannt. Bei einem unserer GTi's meckerte schon mal ein Prüfer, daß ich neue Scheinwerfer von TYC (Korea) eingebaut habe. Bei den alten war die Verchromung nicht mehr die beste und da wir im Sommer auch schon mal nachts fahren, war mir das aber wichtig. Das gleiche war bei den Stahlflex-Bremsleitungen, angeblich auch nicht so dolle....

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Bin mal gespannt wie das bei meinem Mercedes wird...
    Das dürfte alles kein Problem werde da er im Originalzustand von 1989 ist .
    Liebe Grüße Boris


  • Heute beim nächstgelegenen Händler gesichtet. Aus versehen geknippst als ich den neuen 508 angeschaut habe. Der macht ab und zu so eigene Edition-Fahrzeuge mit Tieferlegung, bunte Felgen und so :)

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

    • Offizieller Beitrag

    Dachte auf den 1.Blick erst, der linke wäre ein 208 mit Front vom 308 ^^;)

    • Offizieller Beitrag

    Die Autos wären mir zu aufregend ... :@:lol:
    Dann lieber normale (unaufgeregte)Optik und dicker Motor :thumbup:
    Liebe Grüße Boris