404 Coupé

    • Offizieller Beitrag

    Da bin ich bei dir Peter. Ein Traum :heart:
    Wenn ich so einen hätte wäre ich sehr wahrscheinlich allein in Hessen.
    Ein Mercedes 300 SL, Pagode oder /8 123 & 124 sieht man doch recht oft rumfahren.
    Der hat Stil.
    Was meinst du wie schnell meine Garage leer wäre wenn ich den kaufen würde :cool:
    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Boah, nicht mal 20tkm gelaufen. Da bist du der Star mit auf jedem Oldietreffen. Ich hab den mal live in Sochaux/Montbeliard gesehen. Sehr edler Stil. Im nächsten Leben werde ich Millionär und rette all diese schönen Peugeots. ;) Und dann noch der seltene Einspritzer...
    Der 404 steht übrigens als Diesel-Variante mit dem 2,0l Motor in Spezialversion im Museum in Sochaux. Bis heute hat keiner mehr so einige Rekorde gebrochen. Innen natürlich das pure Blech, aber interessant.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Peupa205 ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke mal das sind eher 120k km, da der Wagen bestimmt nur einen fünfstelligen Wegstreckenzähler hat.
    Ändert trotzdem nichts an der Sache das es ein verdammt tolles und schönes Auto ist.
    Vielleicht kann ich ja später meinen Enkelkindern im Museum einen 508 SW zeigen und sagen:
    den hatte Opa mal ;)
    Liebe Grüße Boris

  • Die neuen Autos werden niemals im Museum enden, maximal in einer 3D-Show mit Brille. ;)
    Ich denke aber trotzdem 20tkm paßt beim 404. Mal die Bilder vom Motorraum gesehen ? Coupes waren früher schon immer Wochenendcruiser.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Peupa205 ()

    • Offizieller Beitrag

    Möglich, aber eher unwahrscheinlich .
    Der Karosseriefachbetrieb der meinen 508 wieder geheilt hat ist spezialisiert auf die
    Restoration alter Wagen.
    Die werden komplett zerlegt, Sandgestrahlt verzinkt und sogar die Schrauben sind spezielle.
    Nachher sind die Autos besser als ein Neuwagen. Gut so etwas geht dann in den sechsstelligen
    Bereich, aber dann sieht das so aus wie bei dem 404.
    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Dafür wäre er aber sehr billig, wenn das gemacht wurde ;)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • was die niederländische Text erzählt:


    "Wir haben das Auto von innen und außen in der original blauen Metallic-Lackierung lackiert, die Polster erneuert, die Teile neu verchromt und den Zylinderkopf überholt."


    angeblich war das Auto in Schweden gefunden, bei einem alten Peugeot Monteur in Rente, zusammen mit einem weißen 504

    Einmal editiert, zuletzt von PetDig2 ()