Fehlermeldung "ÖLdruck zu niedrig"

  • Hallo ihr Lieben, ich fahre einen Peugeot 207 - Baujahr 2006 und habe folgendes Problem:


    Sobald mein Motor warmgelaufen ist und in einen Drehzahlbereich unter 800-900 Umdrehungen komme,
    gibt mein Auto mir die Meldung "Öldruck zu niedrig". Wenn ich etwas Gas gebe und weiterfahre verschwindet
    die Meldung.


    Ich weiss mittlerweile nur nicht mehr woran es liegen kann, da ich bereits meinen Öldruckschalter, meinen Öl-
    filter und sogar die Ölpumpe austauschen lassen habe. Der Ölstand ist auch in Ordnung und das Fahrzeug ist
    mit dem zugeordneten Öl befüllt..


    Vielleicht kann mir jemand helfen, ich bin echt am verzweifeln.


    Liebe Grüße und danke im Voraus

  • Da gibt es schon einige Meldungen im Internet zu. Ergebnis, nix ist kaputt, du mußt damit leben. PSA schafft es nicht, die Sensoren sauber anzupassen. Also keine Angst. Wir haben hin und wieder auch mal so einen "Patienten" hier, bisher ist noch nix kaputt gegangen seit 30tkm.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Besteht denn die Möglichkeit, das wenigstens abzuschalten? Dieses ständige Piepen ist so verunsichernd und nervend, vorallem im Stadtverkehr. Danke!

  • Nein, wir haben auch schon alles durchgesucht, ich weiß, das nervt.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Selbes Problem hatte mein Vater mit seinem 90PS Ibiza (lang ist's her) Seat meinte ist Stand der Serie, Auto ist 18 Jahre alt geworden .
    Grüße Jo (ich weiß kein Peugeot)

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

    Einmal editiert, zuletzt von Peugeotneuling ()

  • Also ich hatte ebenfalls den 88PS Motor (BJ 11.2006) und hatte mit ~63.000km (Tachostand seit kauf) und danach selbst gefahrenen ~50.000km nie ein Öldruck Problem.


    Also scheint es ja nicht überall so zu sein.
    Gibts kein Steuergeräte Update?
    Mal nachgefragt?
    Die können ja nachschauen, ob es nicht erledigte Updates gibt.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

  • Danke für eure Rückmeldungen!


    Wo kann ich das mit dem Steuergerätupdate überprüfen bzw. in Erfahrung bringen?
    Ich habe jetzt nächste Woche einen Termin bei einer Peugeotwerkstatt..


    Liebe grüße

  • Normalerweise gucken die bei Inspektionen ob es Updates für die Steuergeräte givt ubd machen es selbstständig.


    Ansonsten musste die mal drauf ansprechen dass die mal nachschauen sollen.
    Das machen die alles bei Peugeot online.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe da böse Erinnerungen bei dieser Meldung. Es war der Anfang vom Ende meines C5.


  • Ich habe da böse Erinnerungen bei dieser Meldung. Es war der Anfang vom Ende meines C5.


    Hör auf du machst meli207 ja angst :cry:



    @melli207 ,Obwohl mir gerade einfällt : Sieb vor der Ölpumpe verstopft/verschlammt . Sieht man leider erst wenn die Ölwanne ab ist.


    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

    Einmal editiert, zuletzt von Peugeotneuling ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das man es nicht zu leicht nehmen sollte, wenn er mit Meldungen um sich schmeißt.

  • Wir diskutieren hier so schön, aber ich bin von einem Benziner ausgegangen, richtig? Beim Diesel würde ich mir auch eher Sorgen machen, da ist nämlich nix als "Serienfehler" bekannt.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Und deswegen bleib ich bei meinem Geschreibsel.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Hallo ihr Lieben!


    ich wollte nur für ein Update bringen, ich war heute bei Peugeot und habe nochmals gucken lassen. Dort wurde mir nun gesagt, dass ich lediglich mein Magnetventil austauschen muss und das Problem dann endlich behoben sein sollte. Genau das selbe Problem hatte ein Kunde vor 2 Monaten.


    Liebe Grüße

  • :thumbup: dann biste schnell fertig und Öldruck in rauen Mengen zu Verfügung stehen. Und dieses verflixte rote Lämpchen geht wieder aus.
    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • ich melde mich nochmal und habe leider keine gute nachricht.. denn mein fehler besteht immernoch, bringt mich echt zum verzweifeln weil ich in dem auto mein traumauto gefunden hatte.
    es wurde nun festgestellt, dass es sich um einen interen elektronischen fehler rausgestellt- um dieses zu beheben müsste nun auch noch die zentralschalteinheit zurückgesetzt und neu programmiert werden..echt schade um das super fahrende auto.. nur das piepen ist sehr nervig.