Was habt Ihr heute an Eurem 3008 gemacht?


  • Ja die Blenden sind aus Edelstahl. Habe ich bier bestellt: https://www.myparto.com/de/sea…lt.html?search=PE381A613H


    Die original Auspuffblenden bestehen komplett aus Plastik und nur der äußere Teil ist verchromt.


    Ich habe diese auch bestellt und in der Werkstatt wechseln lassen. Auf der Hebebühne gestaltet sich der Wechsel wesentlich einfacher, da die Haltezungen der rechten Blende nur schwierig zu erreichen sind.



    Gruß
    Michael

    3008 Allure THP 165 EAT6


  • Super wie Du Dein Auto pflegst, aber wieso musst Du den zusätzlich abtrocknen?
    Ich fahre nach der Wäsche ca. 2km nach Hause und er ist von selbst trocken:D


    Hehe, ich fahre einen halben Kilometer nach Hause, durch die Stadt, da ist nicht viel mit trocknen. Trocknen mit Trockentuch mach ich aber prinzipiell - mag keine Wasserflecken.


    ja gut ein halber Kilometer ist knapp und Wasserflecken sind eklig, hast recht.
    Hab aber auch immer ein Trockentuch dabei, man weiss ja nie


  • Ja die Blenden sind aus Edelstahl. Habe ich bier bestellt: https://www.myparto.com/de/sea…lt.html?search=PE381A613H


    OK, steht aber nichts von Edelstahl?


    Die sind so schwer, das kann nicht einfach verchromt sein.

    1277296.png
    Peugeot 3008 II Allure Pack in Celebes Blau mit 130 PureTec Motor und 8 Gang Automatik.
    Bestellt KW11, Liefertermin KW34, Übergabe KW35 (27.08.2021).

  • OK, steht aber nichts von Edelstahl?


    Die sind so schwer, das kann nicht einfach verchromt sein.


    Hallo, ich warte zwar noch auf die Lieferung meines 5008 Crossway, aber die originalen Auspuffblenden habe ich auch schon liegen. (lasse ich austauschen, wenn mein Auto endlich mal da ist)
    Der silberne Teil der Blenden ist definitiv aus Metall. Bei den Fakeblenden aus China ist es aber wohl aus Plastik.


    LG... André

    Peugeot 5008 Crossway PT130


    in schneeweiß


    - Vollausstattung außer Gepäckraumtrennnetz und Notrad -


    Bestellt am 04.06.2018 - Geliefert am 15.10.2018

  • Die sind so schwer, das kann nicht einfach verchromt sein.


    Hallo, ich warte zwar noch auf die Lieferung meines 5008 Crossway, aber die originalen Auspuffblenden habe ich auch schon liegen. (lasse ich austauschen, wenn mein Auto endlich mal da ist)
    Der silberne Teil der Blenden ist definitiv aus Metall. Bei den Fakeblenden aus China ist es aber wohl aus Plastik.


    LG... André


    ..nicht nur bei den Fakeblenden ist es Plastik, sondern auch bei der Originalblende.
    Es würde mich wundern, wenn Peugeot dieses Bauteil in unterschiedlichen Ausführungen mit gleicher Teilenummern in den Handel bringt. Einfach mal die Wange an das Chromteil und zum Vergleich an ein anderes Edelstahlteil halten.


    Gruß
    Michael

    3008 Allure THP 165 EAT6

  • Wenn das Edelstahl währe würde man es ja polieren und nicht verchromen.
    Aus Metall herzustellen ist auch nicht einfach
    Tiefziehen glaube ich geht nicht.
    Falten , dann schweißen und glattschleifen währe ne Möglichkeit.
    Ich würde die aus Kunststoff machen und verchromen. Währe einfach und günstig.

    1.5 BlueHDI 130 EAT8 962018.png

  • Es ist innen Plastik und aussen Edelstahl. Kannst Du drehen und wenden wie Du willst.

    1277296.png
    Peugeot 3008 II Allure Pack in Celebes Blau mit 130 PureTec Motor und 8 Gang Automatik.
    Bestellt KW11, Liefertermin KW34, Übergabe KW35 (27.08.2021).

  • Du scheinst recht zu haben, es ist aussen nicht magnetisch.
    Aber dennoch massiv, nicht so Standard verchromt, wie man das kennt.

    1277296.png
    Peugeot 3008 II Allure Pack in Celebes Blau mit 130 PureTec Motor und 8 Gang Automatik.
    Bestellt KW11, Liefertermin KW34, Übergabe KW35 (27.08.2021).

  • Edelstahl ist zu 95% auch nicht magnetisch.

    Peugeot 508 SW GT (verkauft am 05.02.21)

    Ford S-Max ST-Line, 2.0 EcoBlue 190 PS AWD (ab 03.21)
    Peugeot 207 Premium
    Aprilia Dorsoduro 750


  • Edelstahl ist zu 95% auch nicht magnetisch.


    Na ja, in meiner Küche hängt der Ofen mit Edelstahlblende voll Magnete. Das einfache meist verwendete Edelstahl ist schon noch Magnetisch. Erst das bessere nicht mehr.

    1.5 BlueHDI 130 EAT8 962018.png

    Einmal editiert, zuletzt von vw1.2tsi ()


  • Edelstahl ist zu 95% auch nicht magnetisch.


    Na ja, in meiner Küche hängt der Ofen mit Edelstahlblende voll Magnete. Das einfache meist verwendete Edelstahl ist schon noch Magnetisch. Erst das bessere nicht mehr.


    Ich bin dann eher im Industriebereich aber meine heimische Einbaumikrowelle mit Edelstahlfront ist nicht magnetisch und meine Edelstahlladekante vom Auto auch nicht.

    Peugeot 508 SW GT (verkauft am 05.02.21)

    Ford S-Max ST-Line, 2.0 EcoBlue 190 PS AWD (ab 03.21)
    Peugeot 207 Premium
    Aprilia Dorsoduro 750

  • Wir haben am Samstag unsere Fahrräder wieder nach Hause geholt.


    Original - Grundträger von Peugeot für Dachreling mit Schnellbefestigung.


    Wir haben zweimal Fahrradlift von Atera ( Opel ) seit vielen Jahren immer
    wieder im Einsatz.


    Gruß
    Klaus

  • Ich habe meinen Löwen heute gewaschen :cool:
    Und zwar zum zweiten Mal seit ich ihn besitze ^^


    Naja.....um ehrlich zu sein: Er steht meist in der Garage und wurde jetzt in einem Jahr nur 12.500km gefahren. Aber Grau ist auch eine dankbare Farbe. Die sieht lange ganz gut aus ;)

    Seit 10/17: 3008 GTline THP 165 EAT, Hurricane Grau, Rückfahrkamera 360º, Parkassist, Focal Sound, AGR, AHK, Keyless & Heckklappe, ACC, 3D-Navi, indukt.Ladestation, Thule G6, Winterräder 225 mit 18'' Los Angeles, Optiway Service Plus 4 Jahre.


  • Ich habe meinen Löwen heute gewaschen :cool:
    Und zwar zum zweiten Mal seit ich ihn besitze ^^


    Naja.....um ehrlich zu sein: Er steht meist in der Garage und wurde jetzt in einem Jahr nur 12.500km gefahren. Aber Grau ist auch eine dankbare Farbe. Die sieht lange ganz gut aus ;)


    Gehört zwar nicht hierher, aber ich seh gerade Du bist ein Franke!
    Wenn ich fragen darf, aus welcher Gegend kommst?
    Die Franken sind hier ja relativ rar.


  • Coburch :claps:

    Bilder

    Seit 10/17: 3008 GTline THP 165 EAT, Hurricane Grau, Rückfahrkamera 360º, Parkassist, Focal Sound, AGR, AHK, Keyless & Heckklappe, ACC, 3D-Navi, indukt.Ladestation, Thule G6, Winterräder 225 mit 18'' Los Angeles, Optiway Service Plus 4 Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von havlik ()