Was habt Ihr heute an Eurem 3008 gemacht?

  • Wegen Kantenschutz nur noch als Ergänzung ein Link
    hier im Forum vom Dieter (Dierat)


    Beitrag und folgende hier


    Wegen Navi-Update hier im Forum Thema hier


    Update Seite Peugeot mit der eigenen FINhier


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • Komplettreinigung innen, aussen wird leider nicht lange halten :(

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo


  • Ja die Lacke sind so empfindlich geworden gegenüber Insekten, Vogelkot etc. Mich ärgert das jedes mal erneut, wenn Stellen im Klarlack angeäzt sind und poliert werden müssen. Neulich hatte ich nur wenige Stunden, maximal einen Tag große Insektenleichen an der Front. Keine Sonne und Hitze und trotzdem nach dem Abwaschen Lackanätzungen, die nur noch mit scharfer Politur zu entfernen waren :@ Habe auch schon etliches an Versiegelungen und Wachsen getestet, aber dauerhaften Schutz bietete keines...
    Da hilft nur ganz regelmäßiges Entfernen...


    [emoji50] Echt jetzt? Sind die Lacke so empfindlich geworden? Oje, will die Vorstellung nicht fertig denken ... wenn es Sommer Richtung Süden gehen soll [emoji27]

    3008 BlueHDi 130 EAT8 Crossway | Perlmutt Weiß | Full-LED | Focal Sound | DAB+ | Keyless | ACC & Stop | i-Cockpit-Amplify | R-Kamera

    Einmal editiert, zuletzt von greecedrummer ()

  • Hallo wo hast du die Gummi Kantenschutz gekauft.lg Guido :pug1: :pug1: :idea: :idea:


    Hier!


    Sers,


    habe ich mir auch ohne vorheriges Messen or so bestellt.


    Leider musste ich feststellen, dass dies viel zu klein ist.
    Ich habs hinbekommen - aber nur mit fluchen.
    Ev. haben die mir ja auch was zu kleines gesendet - nicht drauf geachtet.
    Also lieber messen bevor man was bestellt.

    3008 Allure, Perlmutt Weiß, Evron Grau
    120 PS Diesel Automatik


    Bestellt 28.04.17
    Geliefert 20.10.17


  • Stimmt, ist etwas eng gebaut.
    Aber mit etwas Geduld kriegt man es dran; auch ohne fluchen ;)

    Gruß
    Jürgen


    Peugeotfahrer seit 1966 (mit kleinen Unterbrechungen)
    derzeit: 3008 GT


    Bestellt am 03.10.2020:

    Peugeot 3008 GT Pack HYBRID4 300 e-EAT8, Ultimate Rot, Alarm, Night Vision, Black Pack

    Lieferzeit: 6 Monate


  • Tipp 1: Das Gummi etwas erwärmen (Fön), dann ist es einfacher zu verarbeiten. Alternativ einen (sehr) warmen Tag abwarten :)


    Tipp 2: Das enthaltende 3M-Klebeband von hinten an die Ablage kleben - so ging's bei mir einfacher zu montieren (und hat mir auch besser gefallen).

    3008-II GT BlueHDI 180 EAT8 (Bestellt: 22.11.17, geliefert: 06.04.18, übernommen: 17.04.18)


    Traveller Business VIP 180 EAT8 (Bestellt: 06.08.18, geliefert: 20.11.18, übernommen: 11.12.18)

  • Erstmal nichts am, sondern mit meinem 3008... den 999 Kilometer gefahren!


    :dance2:


    3008-II GT BlueHDI 180 EAT8 (Bestellt: 22.11.17, geliefert: 06.04.18, übernommen: 17.04.18)


    Traveller Business VIP 180 EAT8 (Bestellt: 06.08.18, geliefert: 20.11.18, übernommen: 11.12.18)

  • ...mal wieder das ganze gelbe Zeug runtergespült und noch kurz Detailer (Angel Wax) aufgetragen. Hoffentlich ist's bald vorbei mit den ganzen Pollen...

    3008-II GT BlueHDI 180 EAT8 (Bestellt: 22.11.17, geliefert: 06.04.18, übernommen: 17.04.18)


    Traveller Business VIP 180 EAT8 (Bestellt: 06.08.18, geliefert: 20.11.18, übernommen: 11.12.18)

  • ...und weil's so schön war, noch schnell den 1000sten Kilometer gefahren.


    3008-II GT BlueHDI 180 EAT8 (Bestellt: 22.11.17, geliefert: 06.04.18, übernommen: 17.04.18)


    Traveller Business VIP 180 EAT8 (Bestellt: 06.08.18, geliefert: 20.11.18, übernommen: 11.12.18)

  • Wir haben unseren einmal wieder zum Lastesel umfunktioniert.
    Erst zusammengerollter Teppichboden 5 x 2 m durch die mittlere
    Durchreiche ohne umzuklappen transportiert.
    Anschließend vier große Säcke Grünschnitt mit umgeklappter
    Rückbank zum Recyclinghof gebracht.
    Unser Transportgitter ist echt praktisch. Bis jetzt noch nicht einmal
    ausgebaut und die Säcke fallen nicht um.
    Unsere Ablage liegt wie üblich seit dem ersten Tag im Keller. Können
    wir nicht gebrauchen. Jedes Wochenende zwei Transportkörbe über-
    einander uud die 26 l Kühlbox im Kofferraum, da können wir so etwas
    nicht gebrauchen. Wenn wir kein vollwertiges Ersatzrad hätten, könnte
    man die Ablage unter den Boden legen ( laut Anleitung ).


    Link mein Beitrag mit Bilder vom Trenngitter hier


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • Moin zusammen,


    ich habe letzte Woche die Alu-Pedale aus dem 3008 GT bei dem E-Shop Peugeot in Tschechien für meinen 3008 Allure bestellt. Einbau ging total unkompliziert und wertet den Innenraum echt noch einmal auf!


    Ärgerlich ist allerdings, dass ich neben den Pedalen, auch einen Satz Türschwellenschutzleisten für die voredern Türen angeblich passend für den neuen 3008 mit bestellt habe. Beim Auspacken dann die Ernüchterung, dass die Montageanleitung nur das alte Modell als kompatibles Fahrzeug aufführt. Die Türschwellenschutzleisten passen also einfach mal gar nicht...


    Ich habe jetzt Kontakt zum Shop aufgenommen und bin mal gespannt, wie verlässlich und schnell da die Kommunikation laufen wird...

    Peugeot 3008 Allure 165 THP EAT 6; Met. Perla Nera; Dachreling; Keyless-System + Heckklappe sensorgesteuert; 3D-Navigationssystem NAC; Full-LED Paket


  • Ich habe ebenfalls die Pedale und die Türschwellerschutzleisten dort gekauft. Muss aber gestehen das ich gedacht habe das der Türschwellerschutz auf das Plastik in dem Türausschnitt kommt. Habe mir die Bilder nicht so wirklich genau angeschaut. Aber so wie abgebildet aufs Blech passen die doch wie angegossen - ich habe sie so ohne weiteres montiert bekommen [emoji848].
    Gruß Jopo

    Peugeot 3008 Allure 165 THP, Perlmutt Weiß [emoji7]


  • Moin,


    Ich bin auch davon ausgegangen, dass die auf das Plastik in den Türausschnitt kommen. Könntest du mir bitte mal ein Foto zeigen, wo du diese jetzt angebracht hast? Danke schon mal vorab!

    Peugeot 3008 Allure 165 THP EAT 6; Met. Perla Nera; Dachreling; Keyless-System + Heckklappe sensorgesteuert; 3D-Navigationssystem NAC; Full-LED Paket

    Einmal editiert, zuletzt von michid ()

  • Also, ich habe heute mein erstes Zubehör für den leider noch nicht vorhandenen LÖWEN mit
    der Post aus China bekommen:

    3008 Allure 1.2 PureTech 130 S&S EAT6, Sensorgesteuerte Heckklappe und Keyless, Advanced Grip Control mit 18" Sommerreifen Micheline PRIMACY3, HiFi FOCAL, Beheizte Vordersitze, 3D Navi mit Peugeot Connect, CityPaket2 Full LED Technology, Kupplungspaket, Amazonite-GrauMet.
    25.3.18 bestellt
    Übergabe 7.6.2018 um 16:00 Uhr :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Produziert am 22.05.2018 Band 2 als 413 Wagen

  • Ich habe ebenfalls die Pedale und die Türschwellerschutzleisten dort gekauft. Muss aber gestehen das ich gedacht habe das der Türschwellerschutz auf das Plastik in dem Türausschnitt kommt. Habe mir die Bilder nicht so wirklich genau angeschaut. Aber so wie abgebildet aufs Blech passen die doch wie angegossen - ich habe sie so ohne weiteres montiert bekommen [emoji848].
    Gruß Jopo


    Moin,


    Ich bin auch davon ausgegangen, dass die auf das Plastik in den Türausschnitt kommen. Könntest du mir bitte mal ein Foto zeigen, wo du diese jetzt angebracht hast? Danke schon mal vorab!


    Bitteschön [emoji5], auf der Beifahrerseite natürlich genauso. Hätte aber auch lieber welche für das Plastik gehabt da diese Stelle schon enorm leidet bei mir [emoji6] Aber so sieht‘s optisch ja auch ganz nett aus

    Peugeot 3008 Allure 165 THP, Perlmutt Weiß [emoji7]

  • Moin,


    Ich bin auch davon ausgegangen, dass die auf das Plastik in den Türausschnitt kommen. Könntest du mir bitte mal ein Foto zeigen, wo du diese jetzt angebracht hast? Danke schon mal vorab!


    Bitteschön [emoji5], auf der Beifahrerseite natürlich genauso. Hätte aber auch lieber welche für das Plastik gehabt da diese Stelle schon enorm leidet bei mir [emoji6] Aber so sieht‘s optisch ja auch ganz nett aus


    Ja, geht mir genauso! Vielen Dank für das Bild!! :)

    Peugeot 3008 Allure 165 THP EAT 6; Met. Perla Nera; Dachreling; Keyless-System + Heckklappe sensorgesteuert; 3D-Navigationssystem NAC; Full-LED Paket

    Einmal editiert, zuletzt von michid ()

  • Hallo Morgen wird mein Löwe :pug1: :pug1: Nanoversiegelt,und bekomt ein komplett Beauty behandlung :thumbup: :thumbup:

    3008 Gt in Weiss mit Vollausstattung. :windy: :windy: