Was habt Ihr heute an Eurem 3008 gemacht?

  • Geile Idee und gut umgesetzt :thumbup:


    der Ladeboden ist auf der unteren Ebene und das "Regal" steht lose drauf? Oder ist der Ladeboden auch selbst gemacht und mit dem Regal verbunden?

    308GT HDI180

  • Das ist der original Ladeboden auf der unteren Ebene. Die Seitenteile stehen nur drauf, sind aber in die Seitennische angepasst.

    Noch liegt der Zwischenboden nur drauf und "haftet" durch den Teppich;)

    Da kommt aber links und rechts noch eine schwarze Kunststoffwinkelschiene unten dran, worüber über zwei Sterngriffschrauben links und rechts der Zwischenboden mit den Seitenteilen verbunden wird. Dann ist der Einbau schnell und einfach ohne Werkzeug zu demontieren. Das erforderliche Material dazu muss ich aber noch besorgen/bestellen.

    Bestellt (am 21.01.2017): Peugeot 3008 GT- Perlmuttweiß - Panoramadach - uvm... am 26.10.2017 nach 41 Wochen endlich in Empfang genommen :windy:

  • Wenn ich eine Idee einbringen darf?


    Damit es im Fall der Fälle, wollen wir nicht hoffen, mal zu einem Crash kommt. Was hältst du davon die Teile mit Schnappverschlüssen zu fixieren?

    308GT HDI180

  • Was meinst du wo und wie fixieren?

    Nach Vorne Richtung Fahrgastraum ist ja die Rückbank, da mache ich mir keine Sorgen...

    Bestellt (am 21.01.2017): Peugeot 3008 GT- Perlmuttweiß - Panoramadach - uvm... am 26.10.2017 nach 41 Wochen endlich in Empfang genommen :windy:

  • Sterngriffe sind eine gute Lösung.

    (gern dann nochmal Detailfotos zeigen)


    Zusätzlich zur Rückbank die das alles halten wird/muss hat der Zwischenboden selbst ja auch noch die Nasen links und rechts in den Vertiefungen. "Wenn", dann geht es eher um die Dinge die dort drauf liegen (wie immer und auch ohne den Regalbau)...

    3008 II GT 225e Hybrid - Ein Traum in Perlmutt-Weiß :)

  • Ich denke mal, mit den Winkeln sind die Seitenteile ausreichend fixiert, sodass sie nicht nach innen umklappbar können. Die Einpassung in die "Nische" verhindert ein Bewegen nach vorne und hinten. Und durch die Sterngriffschrauben sind Seitenteile und Zwischenboden miteinander fixiert.

    Bin noch am Überlegen ob ich oben quer eine Vorrichtung bastel, wo ich Expander quer spannen kann, damit aus der oberen Etage nichts runterfällt. Die Halterung muss aber auch einfach demontierbar sein, sonst stört sie beim Ein- und Ausbau....Evtl. eine Ösenschraube, aber die für mich perfekte Lösung hab ich noch nicht gefunden

    Bestellt (am 21.01.2017): Peugeot 3008 GT- Perlmuttweiß - Panoramadach - uvm... am 26.10.2017 nach 41 Wochen endlich in Empfang genommen :windy:

  • ... ich denke mit zusätzlichen Expanderhalterungen wird es unpraktisch oder du verbaust dir deine schöne Lösung.


    Die bräuchtest du ja auch nur im Einzelfall - das könntest du auch mit Ösen lösen und dann nur bei Bedarf Spanngummies einhängen(?)

    3008 II GT 225e Hybrid - Ein Traum in Perlmutt-Weiß :)

  • Auch eine gute Idee. Muss ich mal schauen ob ich Ösen finde welche ins Brett eingelassen werden, damit sie nicht aus der Fläche rausstehen

    Bestellt (am 21.01.2017): Peugeot 3008 GT- Perlmuttweiß - Panoramadach - uvm... am 26.10.2017 nach 41 Wochen endlich in Empfang genommen :windy:

  • Auch eine gute Idee. Muss ich mal schauen ob ich Ösen finde welche ins Brett eingelassen werden, damit sie nicht aus der Fläche rausstehen

    Falls du jetzt nicht in deiner Werkstatt meintest: Such nach "Schraubhaken" oder "Ösenschraube"

    3008 II GT 225e Hybrid - Ein Traum in Perlmutt-Weiß :)

  • Hab was im Netz gefunden, was meinen Vorstellungen entspricht. Davon kommen 4 Stück in den Zwischenboden...

    Die sind schön klein, nicht zu wuchtig, stören nicht und für den Zweck optimal


    https://www.camping-kaufhaus.c…r/fawo-zurroese-metall-sb

    Bestellt (am 21.01.2017): Peugeot 3008 GT- Perlmuttweiß - Panoramadach - uvm... am 26.10.2017 nach 41 Wochen endlich in Empfang genommen :windy:

  • Und ne Kiste Bier für Papa passt auch darunter ;)

    Nichts geschieht durch Zufall auf der Welt!!! ;)


    Sieht klasse aus, sauber verbaut :thumbup:!

    Peugeot 3008 "Crossway", BlueHDI 130 EAT8, AGR, AHK, ACC, DAB, Focal, Full-LED, Keyless Panorama-Dach, Copper Braun Metallic 1078609.png

    Bestellt KW11/2019 > avisiert KW3538/2019 > übernommen KW39 40 41/2019 nach 30 Wochen

    Peugeot e-2008, GT-Pack, Panorama-Dach, Park Assist, ind. Ladestation, Alarm, 18" "Evissa", Elixier Rot

    Bestellt KW51/2020 > avisiert KW25/2021 > übernommen KW17/2021 nach 19 Wochen

  • So, heute morgen noch die Befestigung der Zwischenablage fertiggestellt.

    Dazu in die Seitenteile M5 Gewindehülzen eingedreht.

    Schwarze Kunststoff L-Schienen am Zwischenboden mit Schrauben befestigt. Darüber wird dieser dann mit Sternschrauben und passenden Löchern an den Seitenteilen befestigt.

    Für die "Ladungssicherung" habe ich mich doch gegen die Einbauösen im Boden entschieden. Das sieht zwar schick aus, wird aber dann vermutlich genauso selten bis gar nicht genutzt wie die Zurrösen im Kofferraum.

    Daher habe ich links und rechts M8 Edelstahlösenschrauben angebracht, welche mit je einer Rändelschraube gekontert ist (ebenfalls in Edelstahl, einfach lös- und demontierbar ohne Werkzeug).

    Zwischen den Ösen kann mit einem Expander einfach Ladung, welche sich auf dem Zwischenboden befindet, gegen Runterfallen gesichert werden. Ich wollte hier eine einfache, praktibale Lösung, die man dann auch nutzt ;)

    Damit ist dieses kleine Projekt auch abgeschlossen:claps:

    Bestellt (am 21.01.2017): Peugeot 3008 GT- Perlmuttweiß - Panoramadach - uvm... am 26.10.2017 nach 41 Wochen endlich in Empfang genommen :windy:

  • Hallo,


    bin auf der Such nach einer zusätzlichen Ablagemöglichkeit ............

    Manche Hersteller bieten für den Sitz eine "Schublade" oder Ablagefach zum Klappen.

    Ich bin hier auf dieses gestoßen und hatte es nach den Bildern in der Vorstellung größer gesehen.... ;)

    Wer Maße lesen und deuten kann ist ganz klar im Vorteil..... =O8o


    Aber erstmal reicht es mir......


    20210305_143641[1].jpg


    Befestigt mit Klettband.......


    Grüße

    Grüße und...allen eine Gute Fahrt!!

    5008Blue HDI 130 EAT8 GT -AHK -Panorama -Ergo-Sitze -BlackPack (mit verchromten Teilen  xD ) -Ohne 3. Sitz Reihe

    Peugeot 3008 Allure GT-Line - Blue HDI 130 EAT8 -

    Fiat 126 Bambino Cabrio - Bj. 1995 - 24PS

    Mercedes S212 E350 - Bj. 2012 - 306PS - AMG Paket - usw..

    Kreidler Florett K54 - Bj. 1967 - 2,6PS und E-Bike Pegasus EVO 10

  • Ja Cool. Autoschlüssel passt bestimmt rein und die Füße kannste auch drauf abstellen, zumindest einen. :lol:

    Gruß
    Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten :thumbup: :dance2: :rock:
    3008 GT-Line THP 165 EAT6 Perlmutt Weiß

  • Meinen gebraucht gekauften 3008 Allure GT-Line aus Thüringen abgeholt und rund 200 km sehr entspannte Fahrt genossen.

    MFG

  • ...ach und Sommerreifen drauf machen lassen....8o

    Grüße und...allen eine Gute Fahrt!!

    5008Blue HDI 130 EAT8 GT -AHK -Panorama -Ergo-Sitze -BlackPack (mit verchromten Teilen  xD ) -Ohne 3. Sitz Reihe

    Peugeot 3008 Allure GT-Line - Blue HDI 130 EAT8 -

    Fiat 126 Bambino Cabrio - Bj. 1995 - 24PS

    Mercedes S212 E350 - Bj. 2012 - 306PS - AMG Paket - usw..

    Kreidler Florett K54 - Bj. 1967 - 2,6PS und E-Bike Pegasus EVO 10

    • Offizieller Beitrag

    Das ist aber früh 🤔

    Liebe Grüße Boris