Rückfahrkamera, Probleme bei Dunkelheit

  • Danke CK308.
    So habe ich das auch in der Service Box stehen, aber woran sehe ich was wirklich ab Werk verbaut wurde, wenn beide Teilenummern in der Auflistung stehen?
    Hat die Kamera z.B. sichtbar unter der Blende 98 027 637 einen ablesbare Bezeichnung?



    LG

    Einmal editiert, zuletzt von 308SWGT ()

  • Hallo,
    die Kameras sind meist sehr einfach abzubauen.
    Und da die Dinger heute kaum noch was kosten, wundert mich auch der geringe Preisunterschied nicht.
    Ich habe an meinem ASX die Kameraleistung bei Dunkelheit dadurch verbessert, das ich LED in die Rückfahrscheinwerfer eingebaut habe. Ergibt einen krassen Unterschied im Vergleich mit den alten Birnchen mit Glühfaden.
    Kann ich nur empfehlen.
    Gruss
    Desaster

  • Gibt es da auch für den aktuellen 308er LED Birnchen zum Nachrüsten für die Rückfahrscheinwerfer bzw. Kennzeichenbeleuchtung oder hat der schon LED´s?
    Falls er das nicht hat, kann jemand Artikellinks posten?



    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    Dafür gibt es einen eigenen Thread. ,,Kennzeichenbeleuchtung LED" heißt er glaube ich.


    Alle Peugeot haben als Kennzeichenbeleuchtung normale Birnchen.


    Liebe Grüße Boris

  • Also Desaster du bist auch ein wenig launisch oder?
    Es war doch nur ein nett gemeinter Hinweis von Peugeotbobbelche.
    Also wenn ich eines hier schon gelernt habe, dann ist es, dass man auf keine Fall etwas erwähnen darf, als über dass was gerade gesprochen wird.
    Echt traurig wie hier manche einfach nur stänkern.


    Gruss


  • Hallo,
    wie kommst Du denn darauf?
    Wahrscheinlich hat er sich einfach nur vertan, daher mein Hinweis, der keinesfalls böse gemeint war.
    Denn im Thread Kennzeichenbeleuchtung wäre das Thema Ruckfahrscheinwerfer auch eher unpassend, oder nicht?
    Was ist daran stänkern?
    Gruss
    Desaster
    P.S.
    Und zum Thema war mein Beitrag auch, da ich mit dem Tausch ein besseres Kamerabild, durch bessere Ausleuchtung, erreicht habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Desaster ()

    • Offizieller Beitrag

    308SWGT
    Hier ist keiner launisch und die Drift s sind teilweise schon recht genial. Peugeotbobbelche hat sich vertan und Desaster hat entsprechend korrigiert.


    Hier stänkert niemand und somit bitte BTT.


    Gruß
    Sascha


    von meinem mobilen Knecht