Connect Apps Neue Peugeot 308 SW / 3D Navigation Nac mit Connect Box

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich schon am verzeifeln bin, hoffe ich hier auf eine Antwort.
    Also ich fahre den neuen Peugeot 308 SW mit 3D Navigation Nac mit Connect Box.
    Wenn ich in das Menü gehe wo ich auf Connect Apps gehe




    und diese öffne, lädt er erstmal ewig.



    nach kurzer Zeit, bekomme ich folgende Fehler Meldung bzw. Hinweis:



    Ich bin per Bluetooth mit meinem Handy und der App gekoppelt, jedoch auser Km,Sprit,Strecke gibt es hier nicht mehr, evtl noch ob es aktuelle Updates gibt.


    Wenn ich auf dem Bild OK drücke habe ich nur folgende Ansicht:



    Ist das bei euch auch so, oder mache ich etwas falsch? Ist dies erst noch in Plannung?
    PS: Auf dem Navi habe ich noch TMC stehen und unter Verträge keinen Vertrag. Da PEugeot und Sixt Leasing es nicht schaffen die Sim-Karte zu aktivieren.......
    Bin jedoch per Handy mit dem Internet verbunden, laut Anzeige, merke jedoch davon nichts, habe auch hier Bluetooth Daten dienste probiert, und ebenso mein Wlan zuhause, auch hier Fehlanzeige.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

  • Diese "Connected Apps" sind doch eh nur Schrott, zumindest derzeit taugt das nicht viel.
    Hatte am Anfang genau dieselben Probleme: sehr langsame Verbindung, und dann doch keine Inhalte.
    Vielleicht kommt irgendwann etwas, aber das müsste Peuegot erst noch groß ankündigen.


    Bzgl. TOMTOm Traffic, dazu benötigst Du einen Vertrag, und das geht ohne dass du dein Smartphone angeschlossen haben musst.

  • habe dasselbe Problem, dass die Conected Apps nicht funktionieren. Das stört mich aber nicht, da BT funzt und wenn ich das Handy per Kabel anschließe Android Auto auch möglich ist.

    Familien 308: Peugeot 308 SW 1.2l Puretech EAT6 (BPF) Allure 1202724_5.png


    eigener 308: Peugeot 308 SW 1.2l Puretech Allure: 889307_5.png

  • Hi,


    hatte das Problem vor kurzem auch. Diese Connected Apps gibt es wohl nicht mehr (?!?)


    Wenn der Vertrag für „Peugeot Connect Nav“ aktiv ist (Zu sehen in der MyPeugeot App), dann musst du nur noch in den Einstellungen des Navis „Informationen senden“ aktivieren.


    Dann hast du TomTom Live Traffic in der Karte.
    Spritpreise und Wetter siehst du dann in der POI Karte.


    Die Fehlermeldung aus den Bildern bekomme ich auch nachwievor noch...