Lieferzeiten des 508 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Hoffentlich nicht. :rolleyes::@ Das wäre echt ärgerlich, wenn das bei jedem so wäre.

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • Ich frage mich, wie das mit der Zulassung laufen wird. Hier bei mir, in Oldenburg (Oldenburg), geht das ganze nur mit Termin (wartezeit: 3-4 Wochen). Mein Händler meinte, dass er den innerhalb von 3-4 Tagen zugelassen bekommt. Haben gewerbliche Autohändler bei den Zulassungsstellen möglicherweise besondere Befugnisse? Weiß da jemand was?

  • Kann man denn im Notfall das bestellte PKW vom Werk abholen fahren, falls die Werke in der Nähe ist oder muss die Abnahme da passieren, wo man es Bestellt hat?

    glücklicher Peugeot 508 II PureTech 225 GT-Besitzer:)

    trauriger Nissan Skyline GTR-Nichtbesitzer:(

  • Das ist ne gute Frage. Rein rechtlich gesehen hast du den Vertrag ja unterschrieben und das Auto gehört dir. Fraglich ist nur, ob es dazu eine Freigabe des Händlers braucht und wie das dann mit der Anmeldung ist. Mein Vertragshändler meldet mein Fahrzeug auch an und regelt alles, damit ich das Auto nur noch abholen muss und direkt loslegen kann. Das wird bei Peugeot schwierig sein, denke ich mal, da das Werk ja nicht in Deutschland ist. Daran überlegt habe ich auch schon, weil ich es ja vom Saarland aus nicht allzu weit habe. Aber ich glaube nicht, dass das geht.

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • Haben gewerbliche Autohändler bei den Zulassungsstellen möglicherweise besondere Befugnisse?

    Autohändler arbeiten meistens mit Zulassungsdiensten zusammen.

    Wie Beispielsweise: https://www.tuv.com/germany/de…ice-zulassungsdienst.html

    Da meldet dann 1 Person beim Amt gleich mehrere Fahrzeuge auf einmal an.

    Dazu machen die halt feste Termine lange im Voraus.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Haben gewerbliche Autohändler bei den Zulassungsstellen möglicherweise besondere Befugnisse?

    Autohändler arbeiten meistens mit Zulassungsdiensten zusammen.

    Wie Beispielsweise: https://www.tuv.com/germany/de…ice-zulassungsdienst.html

    Da meldet dann 1 Person beim Amt gleich mehrere Fahrzeuge auf einmal an.

    Dazu machen die halt feste Termine lange im Voraus.

    Danke für die Aufklärung. Na dann hoffe ich mal, ich kann den Wagen noch diese Woche abholen (Zulassungsunterlagen gestern beim Autohaus abgegeben)

  • Kann man denn im Notfall das bestellte PKW vom Werk abholen fahren, falls die Werke in der Nähe ist oder muss die Abnahme da passieren, wo man es Bestellt hat?

    Du hast den Vertrag wohl mit dem Händler und nicht mit dem Werk. Im Vertrag steht wohl auch der Ort der Übergabe.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Also mein Wagen soll jetzt kommenden Montag 26.04.21 geliefert werden.

    Bestellt hatte ich ihn am 08.01.2021


    508 SW GT 225

  • Hab heute im folgenden Artikel gelesen, dass die Produktion unter anderem auch bei Peugeot aufgrund der momentan anhaltenden Chipkrise ein wenig ausgebremst wird:


    https://www.manager-magazin.de…85-456a-b984-bebec29e256d


    Beim 308er hat sich Peugeot wohl dafür entschieden, wieder ein analoges Tacho einzubauen. Ich hoffe das blüht uns nicht auch bei dem 508er ;) Davon habe ich bisher aber noch nichts gelesen.


    Ich hatte vor ein paar Wochen nochmals im Autohaus nachgefragt, dort hieß es ich kann mit der Lieferung Anfang/Mitte Mai rechnen. Genaueres liegt denen aber auch nicht vor. Also weiter abwarten ;)

  • Nee also, dass kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Den 508 II gibt es ja nur mit digitalem Cockpit.

    Der 308 II hatte ja anfangs noch analog. Da wäre es natürlich denkbar, wobei das natürlich trotzdem richtig blöd wäre, wieder veraltete Technik zu verbauen. Fragt sich wie Peugeot das verkaufen will.

  • Habe ich gestern Abend auch gelesen, da stand aber irgendwas von letzte Produktionswelle mit analogen Tachos beim 308 II geht bis zum Oktober. Ab dort sollen wohl wieder Digitale Instrumente benutzt werden.


    Wäre doch irgendwie Lachhaft wenn die FE-Käufer ein analoges Tacho kriegen.


    Laut Peugeot sollen die Digitalen Instrumente nur noch den gefragteren Modellen vorenthalten. Sprich dem 3008er. Quelle https://www.n-tv.de/wirtschaft…auen-article22505256.html

    glücklicher Peugeot 508 II PureTech 225 GT-Besitzer:)

    trauriger Nissan Skyline GTR-Nichtbesitzer:(

  • Sehr geil, herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Wägelchen. :love:

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • Mit den Flügeln dran, ist man nicht nur hinter dem Lenkrad Pilot. Hammer!

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Wow, man ist das ne Lecke. Mein Händler hatte neulich auch einen stehen, den ich leider nur sabbernd an der Schaufensterscheibe betrachten durfte, da die Ausstellung wegen C. gesperrt war.