Test- und Fahrberichte Peugeot 508 II

  • Ist halt eine Frage des persönlichen Fahrprofils. Ich komme bei einem sehr großen Teil meiner Fahrten mit der elektrischen Reichweite aus. Dementsprechend läuft der Verbrenner bei mir äußerst selten und wenn, dann nahezu nur auf der Autobahn. Da komme ich locker mit 5.5l aus, bei sparsamerer Fahrweise auch unter 5l.


    Im Stadtverkehr ist es natürlich deutlich mehr.

  • „3: Wer nicht regelmäßig nachlädt, muss mit Benzinverbräuchen irgendwo zwischen 8 und 9 l/100km rechnen. Und bei einem Tank, der gefühlt nicht viel größer als ein Fingerhut ist (43 Liter gehen rein), heißt das im Umkehrschluss ... nachtanken ... alle 400 km.“


    und das war einer der Hauptgründe warum ich mich gegen den neuen PSE bzw. GT entschieden habe! Sorry aber 50L Tank müsste minimum drin sein.. Schade, dass Design gefällt mir noch immer!

    Einen PHEV zu fahren und nicht zu laden macht auch keinen Sinn!

    Deshalb ist der kleine Tank auch vollkommen ausreichend.

    Ein größerer tank würde nur die "Ich fahre den nur um Steuern zu sparen" Dienstwagennutzer begünstigen und das Antriebskonzept ad absurdum führen.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • „3: Wer nicht regelmäßig nachlädt, muss mit Benzinverbräuchen irgendwo zwischen 8 und 9 l/100km rechnen. Und bei einem Tank, der gefühlt nicht viel größer als ein Fingerhut ist (43 Liter gehen rein), heißt das im Umkehrschluss ... nachtanken ... alle 400 km.“


    und das war einer der Hauptgründe warum ich mich gegen den neuen PSE bzw. GT entschieden habe! Sorry aber 50L Tank müsste minimum drin sein.. Schade, dass Design gefällt mir noch immer!

    Einen PHEV zu fahren und nicht zu laden macht auch keinen Sinn!

    Deshalb ist der kleine Tank auch vollkommen ausreichend.

    Ein größerer tank würde nur die "Ich fahre den nur um Steuern zu sparen" Dienstwagennutzer begünstigen und das Antriebskonzept ad absurdum führen.

    Das ist schon logisch ;)


    Habe jetzt allerdings 71L Tank und meistens die Möglichkeit zu laden.

    Fahrzeuggeschichte: Audi A4 B4 120PS Benzin, Seat Leon 1P 105PS Diesel,
    Seat Leon FR 1P FL 125PS Benzin, Seat Leon FR 5F 150PS Diesel,
    Skoda Octavia RS 5E 184PS Diesel, Lexus IS 300h X3 223PS Benzin/Hybrid,
    Peugeot 508 SW GT 180PS Benzin, -> Volvo XC60 Black Edition 350PS Benzin/Hybrid

  • Für die 8-9 Liter Verbrauch muss man auch schon ganz schön aufs Pedal drücken.
    Mit 6,5 bis 7,5 Litern kommt man auch mit leerem Akku gut aus.