Peugeot Rifter (Partner III) 2018

    • Offizieller Beitrag

    Ok, gut zu wissen :cool: wie gesagt ich verstehe nicht warum man so eine recht gute und bewährte Technik
    beerdigt und uralttechnik zum Leben erweckt.
    Mit ein paar Euro mehr hat man zu fast 100% mehr Sicherheit mit Xenons im dunklen.
    Aber die LED’s werden mit der Zeit und der großen Verbreitung auch günstiger.
    Liebe Grüße Boris

  • Scheinbar lohnt es sich nicht, wobei es den Caddy mit Xenon gibt, das verkauft sich auch. Ich würds definitiv mitordern.

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

    • Offizieller Beitrag

    Ich auch, eher sogar als große 18 Zoll Felgen oder das Panoramadach.
    Gutes Licht bringt mir und der Familie Sicherheit, schöne Felgen sind ok dienen aber nicht der Sicherheit.
    Panoramadach: bringt Sicht, Licht und Wohlbefinden von oben, mehr nicht.
    Aber vielleicht bringt es grade in einem so heiß umkämpften preissegment wie dem Hochdachkombi Markt nichts ein oder wird nicht angefragt da ja die jungen Familien mit zwei oder drei Kindern nur ein eingeschränktes Budget zur Verfügung haben.
    Liebe Grüße Boris

  • M.M.: Ganz klar, der Rifter ist teuer, und zwar sehr teuer. Wenn sich den junge Familien zulegen, dann wird an solchen Extras sicher am ehesten gespart. Da ist dann innendrin der ausklappbare Tisch am Sitz wichtiger. Ich bin auch nicht mehr bereit, für einen von mir konfigurierten Rifter mit den Sachen, die ich für wichtig halte, incl. Rabatt etwas mehr als 29000€ zu bezahlen. Und das als Diesel OHNE Zuheizer/Standheizung, was angeblich nicht mehr möglich ist. Probefahrt war nett, aber nicht sooo überzeugend, was die Leistung betrifft. Da hätte ich mir zum "ollen" 90PS HDI viel mehr erwartet, zumal mit 6-Gang Getriebe. Und Wanken tut er wegen seiner Bauform auch nicht weniger.
    Adieu Peugeot, was Neufahrzeuge betrifft.
    Bitte nicht falsch verstehen, unsere 9 "alten" Peugeots werden sehr geliebt, aber ab jetzt wird als Ersatz nur nach gebrauchten Peugeots gesucht.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Rifter Allure mit GT-Line mit "einmal alles (230V Steckdose und Induktivladung rausgelassen, brauche zumindest ich nicht, würde den Kohl aber auch nicht fett machen)", auch mit Standheizung, liegt bei Liste 36.490,- Euro. Den höchsten Rabattsatz (28,5%, den ich gefunden habe abgezogen: 26090,35 Euro.


    Bei den von dir angesetzten 29.000,- Euro wären, sofern denn verfügbar, auch Xenon und der lange Radstand drin. Möglich ist es also ohne weiteres.

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

    Einmal editiert, zuletzt von Löwentreiber ()


  • Rifter Allure mit GT-Line mit "einmal alles (230V Steckdose und Induktivladung rausgelassen, brauche zumindest ich nicht, würde den Kohl aber auch nicht fett machen)", auch mit Standheizung, liegt bei Liste 36.490,- Euro. Den höchsten Rabattsatz (28,5%, den ich gefunden habe abgezogen: 26090,35 Euro.


    Bei den von dir angesetzten 29.000,- Euro wären, sofern denn verfügbar, auch Xenon und der lange Radstand drin. Möglich ist es also ohne weiteres.


    Auch die anderen Hersteller kochen nur mit Wasser. Auch da bekomme ich nichts umsonst. Man kann natürlich alles verlangen was Technik und der Markt so hergibt. Natürlich ohne den Verkaufspreis in die Höhe zu schrauben. Bei vergleichbaren Fahrzeugen werden sogar noch Blattfedern eingebaut und trotzdem hat dieses Fahrzeug hohe Verkaufszahlen. :huh: Andere haben eben noch kein Xenon. Doch wenn ich einen familienfreundlichen Hochdachkombi will, komme ich am PSA Konzern einfach nicht vorbei. Hier sind die Kaufpreise vergleichbar moderat zu anderen Herstellern (z.B. die mit den Blattfedern). Ich bin mir fast sicher, dass die Zubehörliste nach Einführung vom neuen Rifter/Berlingo/Combo auch noch ausgebaut werden wird (vielleicht Xenon, elektrische Schiebetüren, elektrisch betätigte Heckklappe, Fernentriegelung der hinteren Sitzreihe usw.) Das was zur Zeit noch nicht erhältlich ist immer das, welches man aber sofort haben möchte. Hier bei uns im Kölner Raum gibt es da ein gutes Sprichwort: "Et log ner Geiß ens schwer om Hätz (De Geiss wollt ne lange Stätz)". ;)

    Besitzer eines Nacht-Blauen Rifter L1 BlueHDi 130 Allure


    Sicherheits-Paket Plus; Easy-Paket Plus; Kinder-Paket; Keyless-System; abnehmbare AHK (ohne Werkzeug); Standheizung; Sitzheizung; Leichtmetallfelgen; ein "richtiges" Reserverad, Multifunktionsdach Zenith® mit separat zu öffnender Heckscheibe sowie DAB+ 3D-Navigationssystem NAC inkl. PEUGEOT Connect Box

    Einmal editiert, zuletzt von Harry F. ()

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hätte, wenn man mich fragt lieber gutes Licht als elekt. Schiebetüren.
    Liebe Grüße Boris

  • Da stimme ich dir zu, aber das bessere Licht, dass ja nun wirklich kein Hexenwerk ist (weder preislich noch entwickungstechnisch), würde ich doch gerne mitordern. Für mich ist das kein Luxus, sondern ein Plus an Sicherheit.

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

    • Offizieller Beitrag

    Endlich mal jemand der mich versteht!! :thumbup:
    Liebe Grüße Boris

  • Ist doch so, und ob ich meine Konfiguration oben so bestellen würde...ich denke nicht. Im groben würde ich den Allure mit GT-Line plus Navi, Panoramadach, Einparkhilfe und, sofern denn dann wählbar, Xenon/LED bestellen. Zusätzlich noch ein paar Kleinigkeiten, die aber auf Einzelebene keine großen Posten mehr sind. Eine Standheizung bräuchte ich nicht zwingend.


    Damit sollte er dann doch recht bezahlbar sein.


    Edit: unverhandelter Listenpreis: 35.440,- Euro


    Edit 2: ein vergleichbar ausgestatteter Allure liegt bei 35.910,- Euro

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

    Einmal editiert, zuletzt von Löwentreiber ()

  • Ich hatte mir den L2 konfigurieren lassen, da ich ja schon einen Partner HDI habe. Der L1 ist außen zwar größer, innen aber eben nicht. Und genau die 20cm innen haben mir immer gefehlt. Und ja, ich hätte mit "fast alles" bestellt, Listenpreis wäre 36910€ gewesen. Im Internet kaufe ich zwar alles mögliche, nicht jedoch meine Autos. Und da war meine Werkstatt mit 15% Rabatt eben ausgereizt. Leben und leben lassen, hat sich zumindest für uns immer rentiert. Und eben die Warnung, ob das mit der Standheizung keine Probleme wie beim neuen 3008/5008 gibt, da wollte man nix zu sagen. Vielleicht hat ja hier schon jemand eine Standheizung mitbestellt und weiß was von verlängerten Lieferzeiten ? Klar sind Caddys viel teuerer und nicht wirklich vergleichbar, weil doch der Lieferwagencharme vorherrscht und man dank der Starrachse immer hinten mit nem sack Zement fahren sollte, aber mir ist der Rifter eben doch zu teuer. Auf Jahreswagen sollte man bei HDK nicht hoffen, da die Familien ihn eben relativ lange fahren (wie wir, jetzt schon 11 Jahre). Opel und Citroen kämen nicht in Frage, da wir die einfach nur häßlich finden. Ich muß das Ganze noch mal auf mich wirken lassen, da wir den Neuen jetzt privat bezahlen und fahren würden.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....


  • Rifter Allure mit GT-Line mit "einmal alles (230V Steckdose und Induktivladung rausgelassen, brauche zumindest ich nicht, würde den Kohl aber auch nicht fett machen)", auch mit Standheizung, liegt bei Liste 36.490,- Euro. Den höchsten Rabattsatz (28,5%, den ich gefunden habe abgezogen: 26090,35 Euro.


    Bei den von dir angesetzten 29.000,- Euro wären, sofern denn verfügbar, auch Xenon und der lange Radstand drin. Möglich ist es also ohne weiteres.


    hallo,
    bin neu hier und habe mich mal flüchtig überall schnell durchgelesen.
    Bin kurz davor, mir einen Rifter L1 GT Line 110 zu bestellen. Mit einigen Extras bin ich nun bei etwas über 30.000 Euronen fertig zugelassen, gelandet. Habe mich bei CARWOW registriert und dort online Rabatte von "freundlichen" im Umkreis von 100 Kilometer von 12% bis 22% angeboten bekommen. Daraufhin hat mein ortsansässiger Händler auf 25% erhöht. Darf ich fragen, wo du 28,5 % gefunden hast?
    Oder hat sonst noch jemand hier einen Tipp für mich?
    vielen Dank im voraus....
    Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Rifter L1, PureTech 110, Allure GT-Line, Copper Metallic, Panoramadach, Easy-Paket-Plus, Sitzheizung, Peugeot Connect, 3D-Navi + DAB, induktive Ladeschale, AHK abnehmbar mit Werkzeug, bestellt am 23-11-2018...nach 172 langen Tagen Wartezeit haben wir unseren "LionKing" am 14-05-2019 endlich bekommen


  • Ich hatte mir den L2 konfigurieren lassen, da ich ja schon einen Partner HDI habe. Der L1 ist außen zwar größer, innen aber eben nicht. Und genau die 20cm innen haben mir immer gefehlt. Und ja, ich hätte mit "fast alles" bestellt, Listenpreis wäre 36910€ gewesen. Im Internet kaufe ich zwar alles mögliche, nicht jedoch meine Autos. Und da war meine Werkstatt mit 15% Rabatt eben ausgereizt. Leben und leben lassen, hat sich zumindest für uns immer rentiert. Und eben die Warnung, ob das mit der Standheizung keine Probleme wie beim neuen 3008/5008 gibt, da wollte man nix zu sagen. Vielleicht hat ja hier schon jemand eine Standheizung mitbestellt und weiß was von verlängerten Lieferzeiten ? Klar sind Caddys viel teuerer und nicht wirklich vergleichbar, weil doch der Lieferwagencharme vorherrscht und man dank der Starrachse immer hinten mit nem sack Zement fahren sollte, aber mir ist der Rifter eben doch zu teuer. Auf Jahreswagen sollte man bei HDK nicht hoffen, da die Familien ihn eben relativ lange fahren (wie wir, jetzt schon 11 Jahre). Opel und Citroen kämen nicht in Frage, da wir die einfach nur häßlich finden. Ich muß das Ganze noch mal auf mich wirken lassen, da wir den Neuen jetzt privat bezahlen und fahren würden.



    Das gleiche Problem hatte ich auch bei meiner Händlersuche. 17% waren mir zu wenig bei "ortsansässigen Händlern". Ein Kollege gab mir den Tipp einen bestimmten Peugeot-Händler zu kontaktieren - welcher mir dann auf Nachfrage wie selbstverständlich 25% Rabatt einräumte. Inclusive vielen Extras (MOJG, YD01, AQ04, DK13, NA01, VD10, OU01, LV00, DZSB. J4XZ, N402, XN01, ZV79) bezahle ich für unseren Rifter L1 Allure Blue HDi 130 zwar immer noch einen Endpreis von 27500€; aber in diesem Preis sind auch noch Winterkompletträder, Radkappen, Radbolzen, Fußmatten, Kofferraumwanne sowie die Lieferung frei Haus zum Wohnort enthalten. LT soll die 6 KW (beim Händler) sein. Ich nehme an, dass sich die doch recht lange Lieferzeit damit begründet weil viele Extras geordert wurden. Die Bestellung erfolgte schon umgehend nach Einführung des Fahrzeuges Mitte September 2018. Die Betreuung über die Niederlassung sowie die abschließende Abwickung des "Geschäftes" kann ich nur sehr positiv bewerten. Vielleicht würde ich das Fahzeug mittlerweile auf reinen Internetplattformen 1 oder 2% günstiger bekommen, aber wie Du schon erwähntes "Leben und Leben lassen". Noch eine Anmerkung zu vorherigen Kommentaren: Ich hätte bei Bestellung auch gerne Xenon-Beleuchtung geordert. Gab und gibt es aber leider noch nicht! Deshalb muss das Fahrzeug aber nicht schlecht geredet werden.

    Besitzer eines Nacht-Blauen Rifter L1 BlueHDi 130 Allure


    Sicherheits-Paket Plus; Easy-Paket Plus; Kinder-Paket; Keyless-System; abnehmbare AHK (ohne Werkzeug); Standheizung; Sitzheizung; Leichtmetallfelgen; ein "richtiges" Reserverad, Multifunktionsdach Zenith® mit separat zu öffnender Heckscheibe sowie DAB+ 3D-Navigationssystem NAC inkl. PEUGEOT Connect Box

  • Wieviel Rabatt habt ihr denn so bei euren Händlern bekommen? Ich hatte 23 Prozent bekommen.

    Ab KW 11 Peugeot Rifter Allure GT - Line
    Blue HDI 130 EAT 8, Copper Braun, Vollausstattung ohne Grip Control
    Seat Altea FR, 2L TFSI, 200 PS

    • Offizieller Beitrag

    Schlecht geredet wird das Auto ja nicht. Für mich ist es deshalb unverständlich so ein
    neues Auto ohne diesen ,,Sicherheitsaustattung'' anzubieten.
    Bei meinem 508 SW z.B haben die wirklich excellenten Bi-Xenons ,,nur'' 1000€
    Aufpreis gekostet. Klar, im ersten Moment klingt das viel, aber andere Extras kosten auch
    aber dieses ist für die Sicherheit .
    Ich bleibe bei meiner Meinung: der Rifter ist ein sehr gutes und durchdachtes
    Auto mit tollen Innenraum .
    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...


  • :thumbup: "Jetzt sind wir wieder Freunde" :dance2:

    Besitzer eines Nacht-Blauen Rifter L1 BlueHDi 130 Allure


    Sicherheits-Paket Plus; Easy-Paket Plus; Kinder-Paket; Keyless-System; abnehmbare AHK (ohne Werkzeug); Standheizung; Sitzheizung; Leichtmetallfelgen; ein "richtiges" Reserverad, Multifunktionsdach Zenith® mit separat zu öffnender Heckscheibe sowie DAB+ 3D-Navigationssystem NAC inkl. PEUGEOT Connect Box

    Einmal editiert, zuletzt von Harry F. ()

  • Ich habe 37% bekommen. ABER mit Dieseltauschprämie und altes Fahrrzeug inzahlung (waren aber nur zusammen ca 2200€)und Negativzinsleasing für ein Jahr (sehr hohe Anzahlung, dann für ein jahr 20€ Leasingrate und sehr geringe schlussrate, so sind wir auf den Rabatt gekommen, sonst hätten wir uns das Fahrzeug L2 in Vollaustattung nicht leisten können. Zusätzlich haben wir dann noch das Sevice Plus gratis für drei Jahre bekommen da es ein Angebot im Ersten Monat gab wenn man ihn Bestellt. :cool:

    [font="Courier New"]Stolzer Besitzer eines Rifter Allure L2 Silky-Grau 130EAT8 Vollaustattung[/font]


  • Ich habe 37% bekommen. ABER mit Dieseltauschprämie und altes Fahrrzeug inzahlung (waren aber nur zusammen ca 2200€)und Negativzinsleasing für ein Jahr (sehr hohe Anzahlung, dann für ein jahr 20€ Leasingrate und sehr geringe schlussrate, so sind wir auf den Rabatt gekommen, sonst hätten wir uns das Fahrzeug L2 in Vollaustattung nicht leisten können. Zusätzlich haben wir dann noch das Sevice Plus gratis für drei Jahre bekommen da es ein Angebot im Ersten Monat gab wenn man ihn Bestellt. :cool:


    Die Negativ-Zins-Aktion wurde mir auch von einem Peugeot-Händler angeboten. Das Angebot wurde von mir aber ausgeschlagen, weil ich dadurch auch nicht im ersten Jahr der Besitzer des Fahrzeuges gewesen wäre; kein Fahrzeugbrief. Ich lebe außerdem nach dem Motto: nur Bares ist Wahres". Weiterhin wäre bei meiner Kfz-Versicherung im ersten Jahr die Prämie deutlich höher ausgefallen - weil Leasingfahrzeug. Weiterhin kommen dann nach Leasingende zusätzlich Ummelde/Umschreibegebühren dazu. Dann hatte mir der Händler auch noch auffallend wenig für meinen Beringo (in Vollausstattung) geboten. Ich habe Ihn dann im Privatverkauf über 2000€ besser verkaufen können. Ohne Probleme!

    Besitzer eines Nacht-Blauen Rifter L1 BlueHDi 130 Allure


    Sicherheits-Paket Plus; Easy-Paket Plus; Kinder-Paket; Keyless-System; abnehmbare AHK (ohne Werkzeug); Standheizung; Sitzheizung; Leichtmetallfelgen; ein "richtiges" Reserverad, Multifunktionsdach Zenith® mit separat zu öffnender Heckscheibe sowie DAB+ 3D-Navigationssystem NAC inkl. PEUGEOT Connect Box


  • Ich habe 37% bekommen. ABER mit Dieseltauschprämie und altes Fahrrzeug inzahlung (waren aber nur zusammen ca 2200€)und Negativzinsleasing für ein Jahr (sehr hohe Anzahlung, dann für ein jahr 20€ Leasingrate und sehr geringe schlussrate, so sind wir auf den Rabatt gekommen, sonst hätten wir uns das Fahrzeug L2 in Vollaustattung nicht leisten können. Zusätzlich haben wir dann noch das Sevice Plus gratis für drei Jahre bekommen da es ein Angebot im Ersten Monat gab wenn man ihn Bestellt. :cool:


    Da sieht man mal wieviel Spielraum die Händler haben. Ich war bei 3 Verschiedenen. Die hatten dann Prozente von 19 - 23 raus gehauen.
    Ich habe wie gesagt die 23 Prozent bekommen plus Inzahlungnahme meines alten smax von 4600. Bezahle dann noch für meinen allure mit Gt line noch ca.24000

    Ab KW 11 Peugeot Rifter Allure GT - Line
    Blue HDI 130 EAT 8, Copper Braun, Vollausstattung ohne Grip Control
    Seat Altea FR, 2L TFSI, 200 PS

    Einmal editiert, zuletzt von hille84 ()