Lieferzeiten des 308 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Hallöle,


    bin neu hier gelandet. Habe im Januar einen 308 SW GT-Line 2.0 BlueHDI 150 in bleu magnetic bestellt. Nachdem mein altgedienter 207 so langsam in die Jahre gekommen ist (wurde kürzlich 9 Jahre der Kleine) und Nachwuchs ins Haus steht musste was größeres her. In der engen Auswahl landeten der Octavia sowie der Peugeot. Preislich und Optisch (persönlicher Geschmack) machte dann schlussendlich der Peugeot das rennen.


    Abholen kann Ich ihn dann anfang Mai (oder vieleicht noch Ende April).


    mfg
    McMeyer

    • Offizieller Beitrag

    Dann Glueckwunsch zu dem zukuenftigen Aufstieg in die 300er Klasse. Ist der BlueHDI handgeruehrt oder automatisiert?


    Und natuerlich ein herzliches Wiillkommen hier im Forum


    Gruss
    Sascha

  • In der engen Auswahl landeten der Octavia sowie der Peugeot. Preislich und Optisch (persönlicher Geschmack) machte dann schlussendlich der Peugeot das rennen.


    Herzlich willkommen im Forum. Das mit der Entscheidung wird bei den Meisten wie bei dir gewesen sein ^^
    Es sei denn, es sind schon alte Peugeot Hasen :angel:


    Ich drück die Daumen dass das Warten "aushaltbar" ist. Ich hab in der Zeit die Bedieungsanleitung auswendig gelernt (und trotzdem nicht alles in der Birne drin).

    308 SW GT 2.0 BlueHDI 180 EAT6

  • Hey,


    na da schon mal herzlichen Glückwunsch zur Bestellung, ich fiebere dann ab sofort mit dir dem Mai entgegen :)


    Gruß,


    Alex

    Aktuell:
    Peugeot 308 SW GT 205 THP
    Nissan Qashqai J11 1.6 163 PS



    Autohistorie:
    Seat Leon 5F 1.4 122PS
    VW Polo 9n 1.6 105 PS
    Opel Corsa B 1.0 56 PS

  • Moin McMeyer,
    Herzlichen Glückwunsch zur Bestellung vom GT-Line ;) .
    Ich fahr in jetzt seit 3 Wochen und bereue es nicht, er macht richtig spass ;) . Habe in aktuell schon bei 4.6l runter wenn ich fahre zur Arbeit 39km, bei kurzer Fahrt wie bei meiner Frau 7-8l.

    [font="Exo 2, sans-serif"][/font]
    [hr]
    [font="Exo 2, sans-serif"]Peugeot 308 SW GT-Line 2.0 BlueHDI 150 BJ 2016[/font]

    Einmal editiert, zuletzt von Ludran ()

  • Dass er Spass macht glaube Ich aufs Wort. Leider muss Ich ihn wohl des öfteren meiner Frau überlassen... zum einkaufen, Kind durch die Gegend fahren usw. In dem Fall düse Ich mit unserem kleinen 108 durch die Gegend. Dessen 85 PS gehn in Ordnung... nur das fehlende CD-Laufwerk und die nicht vorhandenen ablagen für meinen linken Ellbogen gehn mir auf die Nüsse.


    Nunja... noch 2 Monate und eine Hand voll Tage.


  • Guten Abend,
    so endlich kann ich mal wieder berichten. 308SW GT-Line bestellt am 11.9.15 dann gabs ne etwas grössere Reklamation und deswegen hat sich die 2 Bestellung um fast 1 Monat nach hinten geschoben und wurde dann am 2.10.15 dann endlich aus gelöst. So heute kam der lang ersehnte Anruf das das Auto heute angekommen ist um am Donnerstag den 4.2.16 abgeholt werden kann.
    Das lustige war mein :) hat zu mir gesagt das Auto kommt mitte Dezember, dann aus mitte Dezember wurde ende Januar und kurz nach Januar sagt er Anfang Februar.... aber jetzt endlich kann ich mein 2008 abgeben.


    McMeyer das war meine Lieferzeit xD aber für die Reklamation habe ich das Lederaustattung für Umsonst gekriegt. (Austattung alles ausser )

    [font="Exo 2, sans-serif"][/font]
    [hr]
    [font="Exo 2, sans-serif"]Peugeot 308 SW GT-Line 2.0 BlueHDI 150 BJ 2016[/font]

    Einmal editiert, zuletzt von Ludran ()

  • Eben Anruf ich kann bereits am Montag den neuen holen ....
    Freu mich !!

    308 SW 1.2 110 PureTech in Allure mit Panorama RFK und abnehmbare AHK Farbe: Perlmutt und auf 2 Rädern Hyosung GT in Schwarz :cool:
    Vorher:
    Citroen C5 3,0 V6 HDI240 in rot / C5 1,6 THP in schwarz / Peugeot 206 HDi1,4 in beige / Opel Astra Caravan in grün / Opel Corsa B in grün / Fiat Panda in grün (seit 2003)


  • Ach wo alles Gut

    308 SW 1.2 110 PureTech in Allure mit Panorama RFK und abnehmbare AHK Farbe: Perlmutt und auf 2 Rädern Hyosung GT in Schwarz :cool:
    Vorher:
    Citroen C5 3,0 V6 HDI240 in rot / C5 1,6 THP in schwarz / Peugeot 206 HDi1,4 in beige / Opel Astra Caravan in grün / Opel Corsa B in grün / Fiat Panda in grün (seit 2003)


  • Hallo,


    bin neu hier und hoffentlich bald mit einem 308SW HDI 150 Allure in schwarz + dies und das unterwegs.
    Heute bei S??T bestellt, gewerbliches Leasing.
    Hab' bislang nur ca. 15 Sek drin gesessen.
    Da sind wir mal gespannt.


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Dein erster Löwe, oder Wiederholungstäter?


    Geleast bei der Autovermietung die mit der schrägen Werbung für Ihre neue Plattform wirbt?


    Gruß
    Sascha


    Gesendet von meinem mobilen Knecht

  • Sascha


    Mein erster Löwe. Geleast bei S..T.
    Durfte aber seiner Zeit Papas 304 und später 504 fahren.
    Aber das ist schon lange, lange her. Aber so'n bißchen Nostalgie war schon dabei.
    Fahre selbst seit 30 Jahren Ford.
    Mein aktueller FoFo hat nu' allerdings mit knapp 330tkm sein vermutlich baldiges Ende erreicht.

    Einmal editiert, zuletzt von ulus04 ()


  • aus meinem Beitrag #47
    Die Frontscheibenheizung ist nur am linken Seitenrand verbaut wo der Scheibenwischer den Schneehaufen ablegt, nicht über die ganze Scheibenfläche


    in der Schweizer Preisliste 03/2016 ist die Frontscheibenheizung aufgetaucht: als Optionspaket erhältlich für Allure und Felinefür "nur" 300 CHF, stolzer Preis!

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

    • Offizieller Beitrag

    Ein Freund von mir hat das in seinem Focus Ghia.


    Im Winter sicherlich sehr gut, da man nicht diesem Schleier nach dem Kratzen hat und sofort den Durchblick


    bekommt.


    Leider merkt man es immer Unterbewusst daß die Scheibe nicht ganz ,,klar" ist obwohl die Fäden sehr fein sind.


    Liebe Grüße Boris


  • ... Leider merkt man es immer Unterbewusst daß die Scheibe nicht ganz ,,klar" ist obwohl die Fäden sehr fein sind.


    Fahre derzeit ein Mietauto (Ford Focus) mit Fronstscheibenheizung.
    Mich störte das sofort, auch wenn die Heizfäden sehr dünn sind.


    Nachts verschlimmert sich das noch ... aufgenommen von Handycamera des Beifahrers.

  • ...inzwischen gibt es wohl Frontscheiben innen bedampft und ein IR-Strahler heizt diese dann auf.


    Vieleicht beim nächsten Neuen... ...die Drähte jedenfalls nicht.


    Lenkradheizung hätte ich gerne noch gewählt

  • Heute ist es soweit er wird abgeholt.....
    Freu mich auf Heute Nachmittag.

    308 SW 1.2 110 PureTech in Allure mit Panorama RFK und abnehmbare AHK Farbe: Perlmutt und auf 2 Rädern Hyosung GT in Schwarz :cool:
    Vorher:
    Citroen C5 3,0 V6 HDI240 in rot / C5 1,6 THP in schwarz / Peugeot 206 HDi1,4 in beige / Opel Astra Caravan in grün / Opel Corsa B in grün / Fiat Panda in grün (seit 2003)


    • Offizieller Beitrag

    @ nico2203: dann hast du ja später einen richtigen tollen Nachmittag ^^


    Wo geht die erste fahrt hin mit dem schicken neuen?


    Liebe Grüße Boris