Zeigt her Eure Reifen | Reifen und Felgenkombinationen beim Traveller

    • Offizieller Beitrag

    Hmm.. L1 gibt es aber nicht so viele...


    Umfrage: Länge des Travellers / Experts

    Länge, Ausstattung, Motor usw..durchaus dann verschiedene Achslasten mogl.. :/

  • Stimmt. Ich hab's gerade nicht da, aber meine auch 1500kg gelesen zu haben bei unserem L2 150PS als 8 Sitzer.

  • Aber wenn es so wäre, müßte es dann nicht in der ABE mit drin stehen? Bzw tut es doch. Zumindest die Motorleistung. 96 bis 133 KW.

    Gibt es den L1 mit der großen Maschine?

    • Offizieller Beitrag

    Aber wenn es so wäre, müßte es dann nicht in der ABE mit drin stehen? Bzw tut es doch. Zumindest die Motorleistung. 96 bis 133 KW.

    Gibt es den L1 mit der großen Maschine?

    man müsste einfach nur wissen ob unterschiedliche Traveller unterschiedliche Achslasten haben, ggf. unabhängig vom Motor. Wenn die Traglast der Felge zu wenig ist wird es nicht abgenommen, es sei den das Teil kommt auf die Waage und hat dann weniger Achlslast, so dass es wieder passt.

  • Aber wenn es so wäre, müßte es dann nicht in der ABE mit drin stehen? Bzw tut es doch. Zumindest die Motorleistung. 96 bis 133 KW.

    Gibt es den L1 mit der großen Maschine?

    Ja gibt es, steht vor meiner Haustüre ;)


    Im COC stehen sowohl für Vorder- als auch Hinterachse 1500kg Achslast.

  • Aber wenn es so wäre, müßte es dann nicht in der ABE mit drin stehen? Bzw tut es doch. Zumindest die Motorleistung. 96 bis 133 KW.

    Gibt es den L1 mit der großen Maschine?

    Ja gibt es, steht vor meiner Haustüre ;)


    Im COC stehen sowohl für Vorder- als auch Hinterachse 1500kg Achslast.

    Also online gibt es den L1 beim Traveller im Konfigurator aktuell aber nicht mehr... 🤔

  • Schlechte Witterung??


    Der stand doch zu lange in der Sonne und ist geschrumpft. ;(:saint:

  • Die waren bei mir auch in der engeren Auswahl, gefallen mir immer noch richtig gut und passen zum Auto.


    Aber L1 ist tatsächlich so ungewohnt, dass ich auch erstmal schmunzeln musste.^^

  • Zitrobaer

    Sieht gut aus mit den Rädern ;)


    Würde trotzdem gerne mal meinen l3 in gleicher Farbe daneben stellen :saint:


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Ja. Das wäre interessant. Neben der Seitenansicht wäre auch ein Bild von schräg vorne oder hinten interessant. Weil die Breite ist ja die gleiche.

  • Hallo Jungs,


    mein Opel-Bus ist ja jetzt auch endlich da und ich habe mich (mal wieder) mit Sommerfelgen beschäftigt.

    Leider musste ich jetzt feststellen, dass in meinen COC-Papieren ausschließlich die 225/55R17 als Standardgröße drinsteht.


    Damit würde rein rechnerisch 20-Zoll als 245/40R20 nicht gehen, weil der Unterschied im Abrollumfang zu groß wäre in Bezug zu den COC-Reifen.


    Könnten mal bitte die 20"-Fahrer schauen, was bei euch auf dem COC-Zettel unter Nr. 35 steht (215 oder 225)? Das wäre sehr nett. :)


    Außerdem müsste sich doch die potentielle Diskussion mit dem Prüfer entschärfen lassen, wenn ich ein Gutachten von einer beliebigen 20"-Felge vorweisen könnte, in dem der Opel Zafira Life explizit mit drin steht, oder? Eventuell hat sowas schon jemand (Musktier-Felgen)?


    Ich danke euch vorab für eure Hilfe!

  • In diesem Fred sind schon einige mit 20" Felgen unterwegs und Fotos sind auch zusehen wie zum Beispiel bei mir die 20" Race von Musketier mit 245/40/20 Reifen drauf und der 30mm Tieferlegung.

    Alles von Musketier.

    Eintragung bei der MFK kein Problem hier in der Schweiz.


    Gruß aus der Schweiz

  • Ich habe meine 20er problemlos per Einzelabnahme eintragen lassen.

    Zusätzlich sind noch 30er Federn und 5mm Platten hinten verbaut.

  • Ich habe meine 20er problemlos per Einzelabnahme eintragen lassen.

    Zusätzlich sind noch 30er Federn und 5mm Platten hinten verbaut.

    Hallo,


    was hast du denn für die Einzelabnahme gezahlt?

    Traveller Allure 2.0 HDI Automatik 180 PS, 30mm Musketier, komplett foliert, =O

  • Hallo eddy80,

    hast du mal die Seite wo es diese 5mm Platten gibt. Ich habe bisher erfolglos gesucht.

    Gruß HEIKO

    Ich bin schon zu Alt, um erwachsen zu werden.;)8)

  • Guck mal bei scc.


    Dort habe ich meine 10mm und 25mm gekauft.

    Eintragung war mit dem Festigkeitsgutachten absolut problemlos :thumbup:


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Hallo Jungs,


    ...

    Könnten mal bitte die 20"-Fahrer schauen, was bei euch auf dem COC-Zettel unter Nr. 35 steht (215 oder 225)? Das wäre sehr nett. :)


    Sorry, ich möchte nochmal konkretisieren:

    Ich würde mich unglaublich freuen, wenn ihr mal einen Blick auf euren COC-Zettel (EC Certificate of Conformity) werfen könntet (das ist dieser gräuliche Zettel, welcher zur großen Zulassungsbescheinigung gehört). Welche Reifengröße steht dort bei euch unter Punkt Nr. 35?


    Bei Musketier hab ich auch einfach mal ganz Plump angefragt und nach einem Gutachten vorab gefragt, aber leider bekam ich nur so ein nutzloses "Mustergutachten" ohne Bezug zu einer konkreten Felge.


    Wie ist das bei euch eigentlich im Bereich der Hinterräder mit der Radhausinnenschale vor dem Reifen gelöst? Musste diese irgendwie nachgearbeitet werden?
    Bei mir schaut das jetzt schon sehr knapp aus, mit den 20" dürften dort dann nur noch wenige Millimeter Platz bleiben zwischen Lauffläche und Kunststoff...


    Fragen über Fragen... :/:/:/