Zeigt Herr Eure Reifen | Reifen und Felgenkobinationen beim Traveller

  • Hallo Zusammen,


    Da ich Winter wie Sommer auf dem Traveller 225er Reifen Fahre, da mein Händler die 215/ 60R17C nicht geliefert bekommt, Leider Dürfen in der Größe auch nur die "C" Reifen drauf.
    ( meine Winterreifen sind jetzt felgen aus dem Freien handel)


    was fahrt ihr so - welche Felgen und Reifen habt ihr bei euch Drauf?
    (gerne auch mit Bildern)
    Bilder von meinen "Dezenten" Felgen folgen ;-)

    [font="Arial"]Danke & Gruß,
    NightWolf
    [/font]


    [font="Arial"]Traveller - Allure L2 BlueHDi 180 S&S EAT6 [/font]

  • Im Sommer 8,5x19 mit 245/40er Bereifung, im Winter halt ganz normale WR auf Stahlfelge.
    Habe noch keine Bilder davon

  • So, endlich Kurz vom dem Wechseln diese Woche habe ich es noch geschafft ein Foto meiner Dezent Felgen gemacht. mit Winterreifen:



    das sind die Dezent TE Felgen
    ([font="FuturaPTWeb, sans-serif"][font="FuturaPTWeb, sans-serif"]7.5 x 17" [/font] ET: [font="FuturaPTWeb, sans-serif"]48.0[/font]) [/font]
    [font="FuturaPTWeb, sans-serif"]Reifen: Michelin Alpin[/font]5 225/55 R17

    [font="Arial"]Danke & Gruß,
    NightWolf
    [/font]


    [font="Arial"]Traveller - Allure L2 BlueHDi 180 S&S EAT6 [/font]

  • Und hier einmal meine Sommerreifen und den "Serien-"Felgen:



    [font="Arial"](7.5 x 17" ET: 48.0)
    Reifen: Michelin Pri[/font]
    [font="Arial"]macy[/font][font="Arial"]3 225/55 R17[/font]
    [font="Arial"]Leider bekommt man nirgendwo die 215/60 R17C :-( - von denen würde ich mich noch einen besseren Verbrauch erhoffen. [/font]

    [font="Arial"]Danke & Gruß,
    NightWolf
    [/font]


    [font="Arial"]Traveller - Allure L2 BlueHDi 180 S&S EAT6 [/font]

  • Liebe Forums-Freunde,


    Fährt von Euch jemand 18“ auf dem Traveller? Wenn ja, welche Reifengrößen? Im CoC finde ich nur die 17“, und die diversen Felgenkonfiguatoren sind da nicht wirklich aussagefähig.


    1000 Dank im Voraus für Eure Antworten!

    3008-II GT BlueHDI 180 EAT8 (Bestellt: 22.11.17, geliefert: 06.04.18, übernommen: 17.04.18)


    Traveller Business VIP 180 EAT8 (Bestellt: 06.08.18, geliefert: 20.11.18, übernommen: 11.12.18)

  • Ich werde mir entweder die 8,5x20 Vega von Musketier aufziehen oder eine 19 Zöller, wenn ich die Oxigin 14
    eingetragen bekomme.
    Der Hersteller der Musketier-Felgen ist die Firma Platin-Wheels in Karlsruhe. Die Vega heißt bei Platin z.B. P 69/66.
    Dort gibt es sie aber offiziell nur in 8,5x19 und nur mit 735kg Traglast.
    Allerdings hat Platin noch andere Felgen im Programm für den Traveller in 16/17/18 Zoll.
    Auf der Homepage gewünschte Felge anklicken, Gutachten nachsehen. Wenn der Traveller im Gutachten
    aufgeführt ist, dann ist alles gut.


    Wenn ihr eine Felge wollt, die kein Gutachten hat für den Traveller, es aber ein Gutachten einer anderen Felge gibt,
    in der gleichen Größe und Einpresstiefe, dann könnt ihr das als Referenz nehmen ("Gleiche Rad-/Reifenkombination")
    und eine Einzelabnahme machen lassen Kostet ca. 100-200 Euro.


    Von Tomason gibt es ebenfalls Felgen mit Gutachten für den Traveller.


    Ich bin gerade drauf und dran die Origin 14 eintragen zu lassen in 8,5x19 und ET 42. Ist sehr schwierig, da ich keine
    andere Rad-/Reifenkombi finden konnte mit ET 42. Haben alle entweder ET 40 oder ET 45. TÜV macht daher zu Recht
    entsprechend Schwieriigkeiten. Mal sehen ob ich es hinbekomme. Halte euch auf dem Laufenden.

    LG,
    Stephan


    Ein bisschen mehr als weniger ist besser als gar nichts.

  • Hab es für meinen 5008gt auch geschafft, Felgen und Platten.
    Allerdings gab es da noch nie eine geprüfte Felge für oder Platten...
    Hab für die Eintragungen nur 60 Euro gezahlt... war eine guter händler der mit dem tüv zusammen arbeitet

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo


  • Von Tomason gibt es ebenfalls Felgen mit Gutachten für den Traveller.


    Danke für den Tipp! Tomason-Felgen, die mag ich ja sehr... hatte bei denen aber noch gar nicht geschaut. Tatsächlich gibt's da z.B. die TN22 in 19"; das könnte mir auch gefallen. Na malsehn!

    3008-II GT BlueHDI 180 EAT8 (Bestellt: 22.11.17, geliefert: 06.04.18, übernommen: 17.04.18)


    Traveller Business VIP 180 EAT8 (Bestellt: 06.08.18, geliefert: 20.11.18, übernommen: 11.12.18)


  • Hab es für meinen 5008gt auch geschafft, Felgen und Platten.
    Allerdings gab es da noch nie eine geprüfte Felge für oder Platten...
    Hab für die Eintragungen nur 60 Euro gezahlt... war eine guter händler der mit dem tüv zusammen arbeitet


    Welche Felgen und Größe hast du denn drauf ?
    Gibts ein Bild ?

    LG,
    Stephan


    Ein bisschen mehr als weniger ist besser als gar nichts.




  • Brock b35 9x20 et45 mit spurplatten vorne 20mm hinten 50mm



    Also möglich ist vieles, man muss halt nur einen Händler und einen tüv Prüfer finden die Spass an so etwas haben.

  • Könnt ihr das nicht besser in den 5008II Thread tun, dann haben sicher mehr Leute was davon.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Da sind die Bilder drin... Sorry.. wusste nicht das es stört, wollte nur freundlich helfen und auf die Frage antworten... dann macht ihr mal euer Ding, antworte dann lieber nur noch in "meinen " Bereichen...



    Und denke Tipps zur Eintragung gelten für sämtliche Modelle...

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

    Edited once, last by Silverstar ().

  • @ silverstar:


    Alles Gut ! Herzlichen Dank für die Bilder und die Infos.

    LG,
    Stephan


    Ein bisschen mehr als weniger ist besser als gar nichts.

  • So, die Sommerschuhe sind drauf. :dance2:


    Hab mich jetzt für die Platin P66 entschieden in 8x19.
    Platin ist der Hersteller der Musketier-Felgen. Jedoch gibt es sie exklusiv in 20 Zoll nur bei Musketier.
    Und auch das Gutschten für die 20 Zoll gibt es nur dort und nicht über Platin.



    Die 19 Zöller sind bei Platin direkt um einiges billiger und im Radius nur 1,27cm kleiner (Durchmesser 2.54cm).
    Gutachten gibts auch. Eintragung problemlos.


    Mein Folierer hat sie nach meinen Vorstellungen rot foliert.


    Reifen sind von Falken, Typ [font="Arial"]TL FK-510 XL MFS[/font][font="Arial"] in 245/40ZR 19 98Y.[/font]
    [font="Arial"]Die Reifen haben diesen Sommer beim Reifentest sehr gut abgeschnitten. (Sport Auto oder Auto Bild)[/font]

  • Guter Reifen, fahre ihn selbst seit ca.25 000km, auf meinen 508 GT in 235 40 R19.

    Peugeot 508 SW GT
    Peugeot 207 Premium
    Aprilia Dorsoduro 750

  • Hallo Pfälzer,


    sieht toll aus...


    Wie hat sich das Fahrverhalten geändert. Würde mich über einen kurzen Bericht freuen.


    Theo5008

    Peugeot Traveller HDI 150 PS Allure L2
    932736.png


  • Hi Theo,


    Danke :cool:


    Hab ja nur die Reifen+Felgen draufgemacht. Fahrwerk bleibt original.
    Fühlt sich aber etwas "satter" an bei höheren Kurventempi durch die breiteren Reifen.
    Fahr- und Abrollkomfort haben gar nicht gelitten.
    Da ich ihn ja neu mit den Winterreifen bekommen habe, ist er mit den Falken Sommerreifen
    nun etwas leiser.


    VG
    Stephan

    LG,
    Stephan


    Ein bisschen mehr als weniger ist besser als gar nichts.

  • Hast Du (auch) GripControl? Wegen der Winterreifen...
    Mich würden ja noch Fotos von vorne und hinten interessieren, da mein Traveller auch weiß ist.


    Gruß
    Theo5008

    Peugeot Traveller HDI 150 PS Allure L2
    932736.png

  • Hi Theo,


    ja ich hab die Grip Control. Daher auch die Auslieferung mit den Winterreifen ;)
    Bilder werd ich am WE machen.

    LG,
    Stephan


    Ein bisschen mehr als weniger ist besser als gar nichts.