Kooperation mit Mitsubishi wird fortgeführt

    • Offizieller Beitrag

    In einem aelteren Bericht habe ich jetzt die Bestaetigung gelesen, das die Kooperation mit Mitsubishi fortgefuehrt wird. Betroffen sind die Modellreihen 4008 und iOn. Dies zeichnete sich in den letzen Wochen bereits ab, als berichtet wurde, das der 1.6 HDI 115 auch im ASX in Zukunft zum Einsatz kommen soll und den 1.8er Diesel ersetzen wird.


    Anbei der angesprochene Bericht.
    http://www.tt.com/auto/news/96…mit-einigen-baureihen.csp



    Gruss
    Sascha

  • Man spricht vom Quartz.... soso...


    [font="Arial, Helvetica, sans-serif"]Der Peugeot Quarz verwendet ein Plug-in-Hybrid-Antriebsstrang, die ein Benzinmotor von zwei Elektromotoren ergänzt. [/font][font="Arial, Helvetica, sans-serif"]Die stimmungsvoll geprägten Motorhaube befindet sich der 1,6-Liter-THP 270 Kraftwerk von Peugeot Sport entwickelt. [/font][font="Arial, Helvetica, sans-serif"]Auf ein Sechsgang-Automatikgetriebe kombiniert, liefert der Vierzylinder-Motor Drehmoment von 330 Nm, mit einer spezifischen Leistung von nahezu 170 PS pro Liter und ist damit einer der leistungsstärksten Motoren der Welt[/font]


    Peugeot Quartz


    oder vielleicht doch der 6008????


    6008

    bis zum 19.12.2017 4008 SUV Allure 1,8l HDi 150 STOP & START 4WD 6-Gang Schaltgetriebe von 10.2014


    3008 GT Met. Platinum Grau, alles drin ausser Grip Control / Bestellt: 22.02.2017
    Liefertermin: Nov. 2017, KW37, neuer Liefertermin KW45 - Stand 09.10.2017 KW49, Stand 27.11.2017: KW1 2018 - geliefert am 19.12.2017

    Einmal editiert, zuletzt von rainman ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich vermute fast, das beim 4008 Gen2 die Plattform des ASX II wieder Pate stehen wird und einfach wieder ein paar frz. Retuschen gemacht werden. Da anscheinend der Genespender auch die PSA-Diesel bekommt, wird das alles noch einfacher. Wer weiss, ob nicht sogar der THP 130 noch den Einzug findet und den 1.6 Benziner von Mitsu abloest.


    Dann ist es wirklich ein Peubishi.


    Gruss
    Sascha


  • Wer weiss, ob nicht sogar der THP 130 noch den Einzug findet und den 1.6 Benziner von Mitsu abloest.


    Hallo,
    ein besserer bzw. stärkerer Benzin-Motor, vor allem mit einem 6-Gang-Getriebe würde den Verkaufszahlen des ASX sicher gut tun.
    Verstehe sowieso nicht, wie man in dieser Fahrzeugklasse einen 1.6 Saugmotor mit 5-Gang-Getriebe anbieten kann.
    Gruss
    Desaster

    Einmal editiert, zuletzt von Desaster ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe auch den 2.0 BlueHDI noch nicht aus dem Rennen. Peugeot hat aktuell ja auch noch den 1.8er Diesel wieder im Programm. Dieser könnte durch aus durch den angesprochenen BlueHDI ersetzt werden. So hätten beiden Seiten ein soliden Einstiegsdiesel und auch was für Leute die mehr Leistung benötigen. Ist halt nur die Frage wo man den Tank unterbringt.


    Gruß
    Sascha


    Von meinem mobilen Knecht

    • Offizieller Beitrag

    Wie gestern raus kam, ist der 4008 nicht mehr im Konfigurator. Heute morgen habe ich mich im Live-Chat von Peugeot eingeklinkt.


    Folgendes kam dabei raus:


    Nicole: Hallo, mein Name ist Nicole. Wie kann ich Ihnen helfen?
    Sie: Guten Morgen,
    Sie: Warum kann ich im Konfigurator den 4008 nicht mehr auswählen?
    Nicole: Derzeit wird der 4008 leider nicht mehr produziert. Ihr PEUGEOT Händler hat aber die Möglichkeit nachzusehen, ob sich dieser noch im Bestand befindet und bestellbar für Sie ist.
    Sie: Wird das Fahrzeug generell nicht mehr produziert oder handelt es sich nur um einen vorübergehenden Stop?
    Nicole: Darüber habe ich derzeit leider keine Information vorliegen. Melden Sie sich gerne für unseren Newsletter an, da werden Sie über alle Neuigkeiten informiert: http://peugeot-de-de.custhelp.…il/a_id/476/kw/Newsletter
    Sie: Ok, vielen Dank.
    Sie haben Verbindung getrennt.


    Dann scheint es wohl doch nicht so gut auszusehen mit der Kooperation zwischen PSA und Mitsubishi. Mal sehen, wann der C4 Aircross von der Bildfläche verschwindet.


    Gruss
    Sascha

  • Was aber bedeuten kann, dass es auch ein Aus für den Allrad bei ist.


    Und Mitsubishi hat ja wirklich Allrad-Erfahrung und dementsprechend auch gute Allrad-Modelle.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

    • Offizieller Beitrag

    Nicht zwingend, hatte Peugeot nicht in grauer Vorzeit auch schon Allrad-Fahrzeuge, ich meine mich erinnern zu können, das es vom 405 eine Allrad-Version gab.


    Gruss
    Sascha

    • Offizieller Beitrag

    Soweit ich weiß gab es bei Peugeot keinen Allrad .


    Ich weiß nur das der 505 das letzte Modell von Peugeot mit


    Heckantrieb war.


    Dann wurde auf den günstigeren ( und besseren?) Frontantrieb


    gewechselt.


    Liebe Grüße Boris

  • Natürlich wird Peugeot einen 4WD-Antrieb in der Hinterhand haben, siehe den Rallye-Sport in dem Peugeot ja ganz erfolgreich ist. Aber ob es sich lohnt diesen im normalen Verkauf und auch mit Gewinn an den Mann zu bringen ist wohl die grosse Frage. Sie müssen Geld verdienen auch Gedeih und Verderb. Wage Vermutungen können sie sich im Moment nicht leisten.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Warum man mit der Einstellung der 4008er Reihe nicht gewartet hat, bis ein entsprechender SUV wieder verfügbar ist, ist mir mal wieder ein Rätsel.


    Gruß
    Sascha


    Gesendet von meinem mobilen Knecht

  • Ärgerlich ist natürlich mal wieder, dass die Hotline bzw. der Chat so gar keine Ahnung hat.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png