Bordcomputer

  • Wie ist das eigentlich mit der Anzeige bezüglich Verbrauch und Restkilometer. Wenn man den rechten Wählhebel drückt
    erscheint doch zuerst die Sofortinformation mit Reichweite,Durchschnittsverbrauch und die Info zur Startstopautomatik.Restkilometer ist klar aber der Rest?
    Der Durchschnittsverbrauch stellt welchen Wert genau da?Denn wenn man nochmal drückt kommt ja dann die Infos über Strecke 1 und Strecke 2.Was haben diese ganzen Angaben für eine Bedeutung?In der Bedienungsanleitung und in der Peugeot App habe Ich nichts gefunden.Vielen Dank schonmal für hilfreiche Antworten

    Einmal editiert, zuletzt von Andre3000 ()

  • Ich halte es immer so: Anzeige 1 wird bei mir bei jedem Tanken auf Null gestellt. Somit habe ich dort immer den aktuellen Durchschnittsverbrauch seit dem letzten Tanken.
    Anzeige 2 lasse ich immer laufen. So habe ich einen Langzeitwert bis max. 10.000 km . Weiter zählt der KM-Zähler nicht.
    Ansonsten kann man ihn auch als Urlaubsreise-Streckenzähler nutzen.
    Viele Grüße Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

    Einmal editiert, zuletzt von MainCoon ()

  • Also ich habe es so.


    Anzeige 1 (Strecke 1) habe ich für Tageskilometer oder bestimmte Touren (Urlaubsreise oder Ausflug usw,)


    Anzeige 2 nehmen ich für die jeweilige Tankfüllung


    Und das erste zeigt ja nur, die noch Reichweite, den Momentanen Verbrauch und nach jedem Motorstart die jeweilige Zeit an, wie lange der Motor aus war

    Peugeot 5008 Allure (Bestellt am 21.09.2017, Übergeben am 21.12.2017. :claps:); Abgegeben am 06.08.2021?(


    Neuer Peugeot 5008 GT, in Perla Nera Schwarz, am 21.04.2021 bestellt. Übergeben am 06.08.2021. :claps::rock:


  • Ok Danke und zeigt dann die erste Anzeige an,also die Sofortinformation?

  • Welchen Sinn hat der Start/Stopp Motor-Aus Zähler?

    5008 Allure PT130 EAT6 platinumgrau, 7 Sitze, Full LED, Dach Black Diamond, beheizte Massagesitze, alle Parkhilfen, bestellt am 15.09.17 in Österreich, Liefertermin 15.01.18

  • Einfach ein Zählwerk, welches dem Fahrer zeigt, wie lange der Motor wirklich arbeiten muß. Bei mir kommt es auf der Fahrt von der Arbeit nach Hause je nach Verkehrslage bei einer Fahrt von 40 min. schon mal vor, dass davon 4-6 min. der Motor nicht gelaufen hat, weil man gestanden hat. Und das dann jeden Tag, bei gut 220 Tagen im Jahr. Insofern finde ich Start/Stopp eine sinnvolle Erfindung.
    Viele Grüße Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Fahre morgen das erste Mal zum Volltanken. Am rechten Wählhebel resetet man durch langes Drücken entweder Strecke 1 oder 2 oder beides. Soweit alles klar. Was bedeutet Sofortanzeige und wie rufe ich diese auf. Und dann gibt es noch rechts neben dem Kombiinstrument einen Knopf, zum Abfragen der Wartung und auch zum Reseten der Tageskilometer? So habe ich das gelesen. Bin etwas verwirrt, bitte um Klärung.

  • Beides gleichzeitig resetten geht nicht, oder hab ich da was überlesen?

    Mit dem Knopf schaltest du normalerweise zwischen Sofortanzeige, Strecke 1 und Strecke 2 im Zyklus um.

    Die Sofortanzeige funktioniert erst ab 20 oder 30km/h, sonst werden nur -- angezeigt.


    Den Knopf rechts am i-Cockpit ist für die untere der beiden km-Anzeigen (links Gesamt-km des Fahrzeugs, rechts "Tageskilometer").

    Wobei ich die unten nie nutze, ich verwende Strecke 2 zwischen den Tankstopps, und Strecke 1 als Gesamtmittel für Durchschnitssgeschwindigkeit und Verbrauch.

  • Was wird mir bei Sofortanzeige angezeigt?

    Aus der Bedienungsanleitung zum Peugeot 3008, Seite 43

    Gruß Hartmuth

    Peugeot 3008 "Crossway", BlueHDI 130 EAT8, AGR, AHK, ACC, DAB, Focal, Full-LED, Keyless Panorama-Dach, Copper Braun Metallic 1078609.png

    Bestellt KW11/2019 > avisiert KW3538/2019 > übernommen KW39 40 41/2019 nach 30 Wochen

    Peugeot e-2008, GT-Pack, Panorama-Dach, Park Assist, ind. Ladestation, Alarm, 18" "Evissa", Elixier Rot

    Bestellt KW51/2020 > avisiert KW25/2021 > übernommen KW17/2021 nach 19 Wochen