Diagbox, PP2000, Lexia

  • Hab ein Diagbox-Kit abzugeben, da mein 308 gehimmelt ist.


    Hat gute Dienste geleistet. Version ist IMHO bis 7.56 dabei.
    VB: 50EUR


    Interesse --> PN

    308sw - 07/2014 - 2,0D - Automatik - Businessline II - Webasto m. Funk - AHK 
    vom wilden Hermesfahrer gehimmelt :@
    Nissan Leaf 2 Zero , aber der e-2008 ist oben auf der Liste | fahren und fahren lassen...987894.png


  • Hab ein Diagbox-Kit abzugeben, da mein 308 gehimmelt ist.


    Hat gute Dienste geleistet. Version ist IMHO bis 7.56 dabei.
    VB: 50EUR


    Interesse --> PN


    Hallo hätte eventl. Interesse, brauch ich dazu einen Windows XP Betriebssystem?

    Peugeot 508 SW GT (verkauft am 05.02.21)

    Ford S-Max ST-Line, 2.0 EcoBlue 190 PS AWD (ab 03.21)
    Peugeot 207 Premium
    Aprilia Dorsoduro 750

  • Nee , nicht unbedingt, es hängt von den mitgelieferten CDs ab. Win 7 läuft dann z.B.. ABER: Evt. kommst du mit gar nix mehr in deinen Wagen rein, da vieles gesperrt ist. Übrigens : Hab herausgefunden, daß der Schlüssel im Schloß stecken muß, damit überhaupt was geht, manchmal in Stufe 1.
    50€ sind übrigens fair für den Kram.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Peupa205 ()

  • Ich hab XP aufm alten Laptop...damit läuft es. Ob es mit anderen BS oder Virtual-BS läuft....keine Ahnung.
    Evt. kann ich den Laptop mit abgeben...ist halt uralt und Akku ist platt, aber man erspart sich die Prozedur mit der Installation.

    308sw - 07/2014 - 2,0D - Automatik - Businessline II - Webasto m. Funk - AHK 
    vom wilden Hermesfahrer gehimmelt :@
    Nissan Leaf 2 Zero , aber der e-2008 ist oben auf der Liste | fahren und fahren lassen...987894.png

    Einmal editiert, zuletzt von gecko ()

  • Das klingt doch gut, brauche auch keinen Akkubetrieb. Würdest du den ganzen Kram auch verschicken??
    Was verlangst du für den Laptop und das Lexia??

    Peugeot 508 SW GT (verkauft am 05.02.21)

    Ford S-Max ST-Line, 2.0 EcoBlue 190 PS AWD (ab 03.21)
    Peugeot 207 Premium
    Aprilia Dorsoduro 750

  • Naja Akkubetrieb ist doch eher wünschenswert. Immer mit Netzteil und Kabeltrommel ans Auto..... Selbst in der Garage stört mich die ganze Kabelei.
    Außerdem kosten neue Akkus für die ollen Laptops auch nicht mehr die Welt.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Peupa205 ()

  • Also ich hatte immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich den 308 an der Diag hatte; wäre der Strom ausgefallen...kann dann schief gehen. Mit etwas Akku ist wenigstens noch ein Runterfahren möglich.


    Ich schau mir den Laptop heute nochmal an und melde mich dann.
    Versand mit DHL-Paket ist kein Problem.

    308sw - 07/2014 - 2,0D - Automatik - Businessline II - Webasto m. Funk - AHK 
    vom wilden Hermesfahrer gehimmelt :@
    Nissan Leaf 2 Zero , aber der e-2008 ist oben auf der Liste | fahren und fahren lassen...987894.png

  • So, Laptop gecheckt und leider kann ich den nicht abgeben, da noch zuviel private Dinge vom Vorbesitzer drauf sind.


    Also kann ich nur das Kit selber abgeben und die Prozedur mit der Software mußt du schon selber machen.
    Wenn du Ahnung von Computern hat, sollte das in ein paar Stunden möglich sein...so meine Erfahrung.
    Wenn du wenig oder keine Erfahrung hast, würde ich die Finger davon lassen. ist echt ein bischen tricky.
    Version ist bis 7.57 wo auch der neue 308 dabei ist.

    308sw - 07/2014 - 2,0D - Automatik - Businessline II - Webasto m. Funk - AHK 
    vom wilden Hermesfahrer gehimmelt :@
    Nissan Leaf 2 Zero , aber der e-2008 ist oben auf der Liste | fahren und fahren lassen...987894.png

  • Ist denn für den ganzen Installationsprozess eine Beschreibung dabei?
    Was heißt denn mehrere Stunden?? :s

    Peugeot 508 SW GT (verkauft am 05.02.21)

    Ford S-Max ST-Line, 2.0 EcoBlue 190 PS AWD (ab 03.21)
    Peugeot 207 Premium
    Aprilia Dorsoduro 750

  • Beschreibung ist auf CD dabei. Mehrere Stunden, weil es zumindest bei mir so lange gedauert hat, bis ich erfolgreich war. Du mußt von einer Version auf die nächste updaten. Hilfe hab ich mir auch über das i-net geholt.
    Mal ne Frage in die Runde:
    Wie lang habt ihr gebraucht von Anfang Installation bis zum ersten Connect?
    Vieleicht bin ich ja auch zu blöd... ;)

    308sw - 07/2014 - 2,0D - Automatik - Businessline II - Webasto m. Funk - AHK 
    vom wilden Hermesfahrer gehimmelt :@
    Nissan Leaf 2 Zero , aber der e-2008 ist oben auf der Liste | fahren und fahren lassen...987894.png

  • Mensch, was macht ihr euch in die Hose? Bis zur letzten Version, die ich aber nicht unbedingt empfehlen würde, dauert es mit allen Abfragen ca. 3 Stunden, ansonsten 1 Stunde +-. Bitte nix über Internet nachladen, sonst habt ihr ein leichtes Problem, alle oder viele Steuergeräte gesperrt..... Die interessierten Leute wissen, was ich meine.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Ich mach mir nicht in die Hose ich überlege bloß ob ich dafür meine wenige Freizeit opfere oder nicht!

    Peugeot 508 SW GT (verkauft am 05.02.21)

    Ford S-Max ST-Line, 2.0 EcoBlue 190 PS AWD (ab 03.21)
    Peugeot 207 Premium
    Aprilia Dorsoduro 750

  • Hallo, ich werde das Lexia nicht nehmen...für meine Zwecke ist mir der Aufwand zu hoch und meine Zeit zu schade.
    Sorry.

    Peugeot 508 SW GT (verkauft am 05.02.21)

    Ford S-Max ST-Line, 2.0 EcoBlue 190 PS AWD (ab 03.21)
    Peugeot 207 Premium
    Aprilia Dorsoduro 750

  • Verstehe ich. So kann ich wenigstens für einen Freund mit einem Expert die Serviceintervallanzeige ab und zu zurücksetzen.

    308sw - 07/2014 - 2,0D - Automatik - Businessline II - Webasto m. Funk - AHK 
    vom wilden Hermesfahrer gehimmelt :@
    Nissan Leaf 2 Zero , aber der e-2008 ist oben auf der Liste | fahren und fahren lassen...987894.png

  • Hallo Gecko


    Ich fahre einen Peugeot Partner Jg. 2006 und musste einen neuen Schlüssel kaufen. Diesen kann ich aber ohne DiagBox nicht anlernen.

    Gilt dein Angebot noch, die DiagBox zu verkaufen?

    Peugeot Partner 1.6HDI Jg2006 schwarz mit Flügeltüren

  • Mattia Wenn Angebote ins Archiv verschoben wurden, ist da nix mehr. ;)

    Außerdem war der User Gecko seit mehr als 3 Jahren nicht mehr aktiv bei uns.

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • TTRU74

    Hat das Thema geschlossen.