Schlechte Spaltmaße beim Traveller L3

  • Hallo,


    ich fahre einen 2017er Traveller L3, tiefer und im Sommer breiter.


    Mittlerweile eine Odysee an Werksattaufenthalten und es nimmt kein Ende.
    Bei Auslieferung Hinterer Himmel falsch eingebaut, Front schief eingebaut (Spaltmaße katastrophal), Silber der Stoßstange und der Karosserie massiver Farbunterschied, Standheizung nicht aktiviert, Spaltmaße an den Türen katastrophal und die Schiebetüren schleifen hinten an der Karosse, Spur stimmt nicht (ist allerdings tiefergelegt, wird wohl am Tuner liegen)


    Die Spaltmaße können laut Werkstatt nicht richtig eingestellt werden (wollen sich mit Peugeot Deutschland auseinandersetzen).


    Unser Peugeot Twin Cab hat die selben Türprobleme, nach Begutachtung der neuen Ausstellungsfahrzeuge scheint es ein massives Qualitätsproblem des PSA-Konzerns zu sein.


    Der Peugeot Werkstattmeister ist gut und gibt sich alle Mühe aber es hakt trotzdem.


    Gruß


    Matze

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha_Rhbg ()

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen bei uns im Forum.


    Ich hatte jetzt bei unserem User @NightWolf nicht den Eindruck, das er massive Probleme mit seinem Traveller hat. Die Beanstandungen bei uns im Forum halten sich auch schwer in Grenzen.


    Mach doch mal ein paar Fotos und lad sie hier hoch.

  • Ich muss auch sagen, das ich bis jetzt Keine Probleme habe - der Wagen läuft sehr gut und ist selbst bei Massivem Seitenwind (Sturmtief sei dank) Extrem Sprustabiel und ruhig auf der Straße.


    ich habe keine Probleme mit Spaltmaßen oder Ähnlichem.


    falls du bestimmte Spaltmaße vergleichen willst mache ich gerne mal ein paar Fotos von den Spaltmaßen an meinem Traveller.
    dieser ist 02/2017 erst zugelassen.

    [font="Arial"]Danke & Gruß,
    NightWolf
    [/font]


    [font="Arial"]Traveller - Allure L2 BlueHDi 180 S&S EAT6 [/font]

  • Ist schon interessant der User,einmal angemeldet einen Negativbericht und nie mehr online :(
    Toll so ein Troll

    Achtung,dieser Beitrag kann Spuren von Ironie beinhalten! :cool:

    • Offizieller Beitrag

    @Matze65
    Ein paar Bilder wären mal nett gewesen....


    @Holländer
    Diesen Eindruck hatte ich auch schon direkt nach dem dieser Thread online gegangen ist.

  • Der hat jetzt sicher einen T6 ;)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Deswegen hab ich das ja geschrieben. Den Stop betreffen aber nur die stärksten Motorisierungen. Die sind jedoch in D sehr häufig verkauft.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Dabei gehe ich davon aus, das wir im gut hätten weiterhelfen können.


    vieleicht fährt er jetzt auch V-Klasse (ist ja Billiger als sonen T6) ;)

    [font="Arial"]Danke & Gruß,
    NightWolf
    [/font]


    [font="Arial"]Traveller - Allure L2 BlueHDi 180 S&S EAT6 [/font]

  • OT ja.aber ein Freund hatte nach einem T5 mit allesdrinpaket und der T6 war zu teuer also V Daimler gekauft auch mit allesdrinn und ......nicht zufrieden std Satz 127.-€ inne Sternwerkstatt.... :@
    Aber Freundlich sind die Dort sagt er :lol:

    Achtung,dieser Beitrag kann Spuren von Ironie beinhalten! :cool:

  • Guten Abend,


    dies ist doch ein Peugeot Forum in dem Erfahrungen mit Fahrzeugen des Herstellers publik gemacht werden können, positive wie auch negative.


    Ich hätte auch damit starten können, wie zufrieden wir bisher mit den alten Expert, Partner oder Boxer waren bzw. sind. Dies war auch der ausschlaggebende Grund wieder einen Peugeot in Form eines Travellers und Expert Twin Cab zu kaufen.


    Wenn die Neufahrzeuge aber in solch einem Zustand wie oben beschrieben ausgeliefert werden, dann kann ich meine Erfahrungen auch kund tun.


    Und wenn ich nicht jeden Tag hier einen Beitrag verfasse heisst das noch lange nicht, dass ich nicht online bin. Es gibt sicherlich schönere Beschäftigungen als vor dem Rechner zu sitzen.


    @NightWolf : Ich bin seit September 2017 15.000 km mit dem Traveller gefahren, fährt mit dem 177 PS-Motor sehr gut, leider abgerieglt aber das wusste man ja schon vorher, bei beiden Fahrzeugen schlagen die hinteren Schiebetüren minimal direkt unter der Fensterscheibe an die Karosserie an. Der untere, hintere Bereich der Schiebetüren fluchtet nicht mit der Karosserie sondern steht tiefer. Bei dem Expert zeigt sich langsam die Grundierung. Ist eigentlich schade da mir der Traveller bzw. Expert besser gefällt als der VW oder Mercedes.


    Schönen Abend
    M.Köppeler



    peugeottalk.de/cms/index.php?attachment/4484/

    • Offizieller Beitrag

    Das sieht nicht gut aus. Sollte die Werkstatt aber eingestellt bekommen. Hat der Händler schon einen Techniker von der Zentrale vor Ort gehabt? Geht nicht gibt es nicht m. M.

  • hi Matze65


    das sieht bei meinem aber sehr anders aus:


    hier einmal ein bild von der Seite(auch im Bilder-Thema zu finden)
    bei mir schließt das ganze bündig (die Tür ist wie es seien sollte ganz leicht Tiefer als die Fahrertür und im Hinteren bereich ganz leicht höher als das Heck - hier schleift oder klackert nix - die Bilder von dir Erinnern mich sehr daran, wie mein Alter Chrysler Voyager an der Schiebetür aussah, als der wagen beim verladen ca. 50 cm vom Abschlepper gefallen ist, danach war der Rahmen unterhalb so verzogen, das sie Tür schief saß und überall aneckte.

    [font="Arial"]Danke & Gruß,
    NightWolf
    [/font]


    [font="Arial"]Traveller - Allure L2 BlueHDi 180 S&S EAT6 [/font]

  • Hier der Traveller,


    das letzte Bild ist die linke Seite, dort schliesst die Tür bündig ab, schlägt aber oben an die Karosse.
    Die Türen wurden letzte Woche ausgerichtet. Das Problem scheint die Verstellmöglichkeit "Drehen" zu sein.


    Im Verkaufsraum des Händlers steht ebenfalls ein L3, der hat die selben Probleme. Eigene Aussage nach Prüfung durch den Meister.


    Bei den L2 scheint es damit weniger oder keine Probleme zu geben.

  • Oh, das ist aber schon echt nicht schön - da hört man bestimmt auch gut Pfeifen, wenn man mal schneller unterwegs ist wenn die Tür so weit innen steht - Meiner ist ein L2 und ich habe bis jetzt wirklich keine Probleme.

    [font="Arial"]Danke & Gruß,
    NightWolf
    [/font]


    [font="Arial"]Traveller - Allure L2 BlueHDi 180 S&S EAT6 [/font]

  • Bin kurz vor der Bestellung eines L3 - und habe jetzt Angst bekommen. Konnten die Probleme gelöst werden?


    Die L3 Serienproduktion ist ja m.W. später angelaufen als die L1+L2 - eventuell sind das Probleme durch den Serienstart gewesen?

  • das wäre eine interessante frage - ich muss sagen, ich habe bei meinem auch mit einem L3 geliebäugelt aber dann war der L2 das bessere Angebot.


    ich kann mir im Real betrieb den L3 gar nicht vorstellen- meiner ist auf Normalen Parkplätzen und im Parkhaus (Worms / Mannheim oder Mainz) schon an den grenzen dessen, was man will. wie sind denn die Erfahrungen mit dem L3 bei sowas (in meine Garage würden der aber passen ;)

    [font="Arial"]Danke & Gruß,
    NightWolf
    [/font]


    [font="Arial"]Traveller - Allure L2 BlueHDi 180 S&S EAT6 [/font]

  • Guten Morgen,


    der Wendekreis ist gewaltig, selbst unser Firmen-Boxer L1 hat einen wesentlich kleineren Wendekreis als mein L3. Wobei der L3 hinten nur länger ist, der Radstand ist m.W. nach identisch. Ein U-Turn an einer Ampel ist immer wieder spannend.


    @NightWolf : Ist bei Dir die untere Schalterleiste für die Heizung/Klima auch nicht beleuchtet? Im Dunkeln ist das einen schöne Sucherei


    Gruß Matze

  • Die Spaltmasse am Traveller sind immer noch nicht besser, da kommt die Werkstatt an ihre Grenzen. Habe jetzt einen Anwalt eingeschaltet.
    Am Expert wird evtl. die Fahrertür getauscht, da will sich Peugeot noch einmal zu äußern.

  • Ich habe gerade mit dem Freundlichen gesprochen, die haben auch einen der ersten L3 verkauft - der war aber nicht auffällig. Eventuell war es bei dir doch ein Montagsfahrzeug oder sogar ein Transportschaden...