Bilder und Eindrücke des Travellers

  • Ich habe am Montag nachmittag mal eine Ganz enspannte fahrt mit dem Traveller gemacht.


    und siehe da - 5,3L verbrauch.



    ich bin mal Gespannt, wie die Restreichweite wirklich ist und wann ich zum Tanken gezwungen werde.


    ca. 1080 KM Reichweite mit einer Tankfüllung wären schon sehr schön :)

    [font="Arial"]Danke & Gruß,
    NightWolf
    [/font]


    [font="Arial"]Traveller - Allure L2 BlueHDi 180 S&S EAT6 [/font]


  • Klar geht das, aber letzendlich zählt der Durchschnitt und wie sehr Du den Verkehr behinderst. Mit 75 auf der Autobahn und Rückenwind sind wahrscheinlich sogar unter 5l möglich.

    ____________________________________________________________
    viele 504 Pickups -> Expert 1.9D -> Scudo 120 L2 -> Expert 180 L2
    807531_5.png


  • Interessante Annahme, das ich den Verkehr behindern würde - ich bin übrigens auf der B9 einen LKW hibterheh gefshrge, weil dort eh häufig 70 ist und man dort sxhlexhs überholen kann

    [font="Arial"]Danke & Gruß,
    NightWolf
    [/font]


    [font="Arial"]Traveller - Allure L2 BlueHDi 180 S&S EAT6 [/font]

  • Hallo zusammen,


    ich darf mich jetzt auch stolzer Besitzer eines Peugeot Travellers nennen. Fahre seit dem Wochenende einen Allure L2 mit 150 PS HDI. Gekauft als Jahreswagen mit 8 Leder-Sitzen und Grip-Control.


    Bin schon fast 1000 km gefahren und sehr begeistert. Ich werde dann auch regelmäßig meine Erfahrungen posten.


    Viele Grüße
    Theo5008 jetzt mit Traveller :cool:

    Peugeot Traveller HDI 150 PS Allure L2
    932736.png

  • Kann mir bitte mal jemand beschreiben, wie ich das Matrixdisplay im Kombiinstrument einstelle. Bei unserem Traveller kann man bei eingeschalteter Zündung wählen über den linken Drehschalter am Lenkrad zwischen Bordcomputer, Kompass und Geschwindigkeitsanzeige. Das klappt soweit. Starte ich aber den Motor, springt er sofort in die Bordcomputeranzeige und verharrt dort. Über den Drehschalter kann ich dann nur noch zwischen den 3 Ebenen des Bordcomputer wählen, genau wie am Knopf Scheibenwischerhebels?


    Danke im voraus!

    5008 GT Line, BlueHDI 150, Amazonite Grau, Vollausstattung außer Lederpaket


  • Kann mir bitte mal jemand beschreiben, wie ich das Matrixdisplay im Kombiinstrument einstelle. Bei unserem Traveller kann man bei eingeschalteter Zündung wählen über den linken Drehschalter am Lenkrad zwischen Bordcomputer, Kompass und Geschwindigkeitsanzeige. Das klappt soweit. Starte ich aber den Motor, springt er sofort in die Bordcomputeranzeige und verharrt dort. Über den Drehschalter kann ich dann nur noch zwischen den 3 Ebenen des Bordcomputer wählen, genau wie am Knopf Scheibenwischerhebels?


    Danke im voraus!


    Wenn der HUD aktiv ist sind die Anzeigen auf dem Boardkomputer nicht mehr verfügbar - ist mir auch schon aufgefallen laut meines Freundlichen soll das so die Geschwindigkeit wird ja dann auf dem HUD angezeigt - diesen Kannst du kannst du allerdings abschalten, dann ist alles wieder wie bei eingeschalteter Zündung.

    [font="Arial"]Danke & Gruß,
    NightWolf
    [/font]


    [font="Arial"]Traveller - Allure L2 BlueHDi 180 S&S EAT6 [/font]

  • @DeKiela Sun


    Wie ist das bei dem 7-Sitzer mit dem Drehen der Einzelsitze?
    Die sind ja nicht auf einer Konsole wie bei VW, richtig?
    Also heißt das Sitz lösen, drehen und wieder befestigen? Wie schnell ist das gemacht?


    Danke und viele Grüße
    Stephan

  • Moin.


    Am Wochenende die neuen Windabweiser montiert und noch eine Lackschutzfolie als Ladekantenschutz geklebt.


    Grüße
    Theo5008




    Peugeot Traveller HDI 150 PS Allure L2
    932736.png


  • Moin.


    Am Wochenende die neuen Windabweiser montiert und noch eine Lackschutzfolie als Ladekantenschutz geklebt.


    Grüße
    Theo5008


    das ist ja schon gar nicht so Schlecht - Hast du mal eine Beschaffungsquelle?
    und bringt das was - auch wenn man das Fenster "weiter" als nur einen spalt offen hat?


    der Knick in der Mitte ist nur eine Optische Sache der reflektionen oder, der Abweiser ist homogen Rundlich?

    [font="Arial"]Danke & Gruß,
    NightWolf
    [/font]


    [font="Arial"]Traveller - Allure L2 BlueHDi 180 S&S EAT6 [/font]

  • Die Windabweiser sind von ClimAir (über Amazon bestellt, war günstiger als direkt bei denen). Ist eher was für einen Spalt auf beim Fahren (zum Rauchen, obwohl ich nicht rauche...) oder im Stand wenns regnet.
    Den Knick gibt es, sieht aber nicht so extrem wie auf dem Foto aus. Ausführung ist übrigens schwarz (gibt noch grau und transparent).

    Peugeot Traveller HDI 150 PS Allure L2
    932736.png


  • Hi Stephan,


    ja, wie du es beschrieben hast: Sitze raus, umdrehen, wieder rein. Das geht vom Gewicht her und ist schnell gemacht. Drehen wäre natürlich noch genialer.
    Ich bin, wie ich oben schrieb, mit der Sitzanordnung aber sowieso nicht so 100%ig zufrieden. Vielleicht hätte L3 etwas Abhilfe geschaffen


    VG

    Traveller VIP L2 BlueHDI 150
    Wartezeit in Monaten: 8


    Spritmonitor.de

    Einmal editiert, zuletzt von DeKiela Sun ()

  • Moin zusammen,


    ich möchte kurz über meine Erfahrungen mit unserem (fast neuen) Traveller berichten. Wir waren jetzt zu fünft im Urlaub in Italien. Dabei sind wir über 3.000 km gefahren bei einem Durchschnittsverbrauch von 7,7 l/100 km.


    Hier meine positiven und negativen Eindrücke:
    + der Traveller ist ein tolles und bequemes Reiseauto. Der Platz für die Familie und das Gepäck ist super. Nie war ein Auto-Urlaub so entspannt.
    + tolle (Leder)Sitze mit Massagefunktion
    + Navi und Audioanlage (mit CarPlay) top. Vorher alle Updates aufgespielt.
    + Motor (150 PS) und Getriebe (6-Gang Handschaltung) passen gut zum Auto. Durchzugsstark auch in den Alpen. Angemessener Verbrauch.
    + Gute Klimaanlage, auch hinten
    + 2 elektrische Schiebetüren, nie wieder ohne…
    + die Verarbeitung ist auf einem guten Niveau, nichts klappert oder knarzt.


    - es gibt nur 4 Verzurrösen. Das ist deutlich zu wenig (keine für den vorderen Bereich)
    - Der Auspuff endet unter dem Fahrzeug. Die Wärme ist deutlich am Fahrzeugboden spürbar. Alle Sache, die dort liegen (oder die Füße) werden sehr warm.
    - wird ab Tempo 140 km/h deutlich laut. Auch von außen sehr laut (Dämmung fehlt überall)
    - das 3D-Navigationssystem NAC DAB ist einmal komplett abgestürzt.
    - Die Ganzjahresreifen (MICHELIN Agilis Alpin mit Grip Control) sind bei Hitze keine wirklich gute Wahl (schmieren manchmal ab), ansonsten okay.
    - der Wendekreis könnte kleiner sein


    Gesichert hatte ich den Wagen übrigens vorsichtshalber mit einer Lenkradkralle und einer Keyless-Schlüsselhülle. Gab aber keine Probleme…
    Insgesamt sind wir mit unserem Traveller sehr zufrieden und bereuen den Kauf nicht. Ein guter Bus zu einem guten Preis (als Jahreswagen).


    Grüße
    Theo5008

    Peugeot Traveller HDI 150 PS Allure L2
    932736.png

  • Nein, wollten wir nicht.
    Warum mischt Du Dich eigentlich immer hier bei den Travellern ein? Fährst doch gar keinen, oder?

    Peugeot Traveller HDI 150 PS Allure L2
    932736.png


  • Dieser Thread handelt von Bildern und Eindrücken. Steht so in der Überschrift.
    Grüße


    Stimmt erstmal.
    Der Threadersteller schrieb dann aber im Eröffnungspost ganz klar "Bilderthread".
    Und ich meine auch, dass hier Bilder mit dazugehörigen Kommentaren gut aufgehoben sind.
    Reine Textbeiträge sollten woanders hin.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019


  • Nein, wollten wir nicht.
    Warum mischt Du Dich eigentlich immer hier bei den Travellern ein? Fährst doch gar keinen, oder?


    HOLLA, was springst du sofort aus der Hose wenn mal ne Frage kommt. Ich fahre auch keinen und finde das GANZE FORUM intressant. Warum darf da keiner mal ne Frage stellen die für Orga wichtig wäre, um solche Foren und Themen übersichtlich zu halten?
    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Hallo Jo.


    Das Traveller-Forum ist aufgrund der weniger aktiven Nutzer und Schreiber recht übersichtlich und bedarf m. M. nach wenig Moderation. Dagegen geht es z. B. im 3008 II und 5008 II Forum deutlich unübersichtlicher zu. Da finde ich fast keine Hinweise, im falschen Thread zu posten...
    Danke trotzdem den Moderatoren für ihre wichtige Arbeit.
    Theo5008

    Peugeot Traveller HDI 150 PS Allure L2
    932736.png