Bilder und Eindrücke des Travellers

  • Jetzt bei 2500km und noch im Kreis Plön voll zufrieden und alles funktioniert. Auch bei feuchtem Wetter, drei Personen und vier Hunden ist nach dem Wiedereinstieg kann die Fahrt zügig weiter gehen da die Lüftung/Heizung /Klima das Auto schnell Beschlag frei macht. Assistenzsysteme arbeiten gut.

    Heute Shopping Tag und der Tacho zeigt fast 2600km, dabei alles sehr entspannt und auch die Parkplatzsuche ok. Die Größe unseres Travi ist genau richtig. Einkäufe passen alle rein. Unterwegs bei Selent für 96cent8) den Tank nochmal voll. Durchschnitt nach CP 8,1l.

    2 Mal editiert, zuletzt von Soko2002 () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Heute Abend wieder zu Hause im Sauerland. Ab Bremen auf der A1 fast freie Fahrt. Voll beladen und oft bis 170km/h, war alles noch ziemlich entspannt. Der Zähler zeigt 3122km, die Verbrauchsanzeige 8,1l mit viel AB und volle Beladung. Die Automatik schaltet sauber und zügig. Alles läuft gut und funktioniert einwandfrei vom Abstandstempomat bis Fernlichtassistenten, Navigation und Regensensoren (nur an einem Tag gab es Regen) :thumbup:. Klimatisierung trotz vollbeladen, vier Hunden und drei Erwachsene auch sehr gut. Nach fast 7 Wochen und űber 3100km lieben nich nur unserer Vierbeiner die Kiste.... :thumbup:8). Mit der Bedienung des Cockpits es jetzt auch sicher einfach. Nochmal an Alle die noch warten, es lohnt sich!!!

  • Soko2002:

    Klasse!

    Wir sind noch in unserem 308SW oft mit 2 Labrador unterwegs. Gehe ich zum 308 und mache die Heckklappe auf, schon sind sie drin.

    Der Ältere fährt gern Personenlift, rauf und runter und will nicht aus dem Lift raus, ich muss ihn mehrmals rauf und runter fahren.

    Der Jüngere ist eine richtige Wasserratte mit Schwimmflossen.

    MfG

  • @Soko: du sagst es „AB Bremen“... es ist eine Schande, dass im Norden nur noch Bau und Stau vorkommen!

    kleiner TripTipp fürs nächste mal im Norden:

    Dazendorf!


    Und ja, er passt gut unter der Abgrenzung durch 😉


    Tolle Wanderung nach Heiligenhafen von dort am Strand lang... sehr fein!

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • In der Heimat und Umgebung mehrere Kurztrips. Bei Kilometer 3700 stört nur bei Abend/Nachtfahrten das im Autoinneren etwas Orientierungsbeleuchtung fehlt: Lautstärkeregler, Türöffner und und und. Aber am schlimmsten: Ich habe mit der Zeit den Abstandstempomat OHNE Bremseingriff als Fehlentwicklung eingestuft. Weil ich es im vorherigen Auto jahrelang so gewohnt war:/. Es űberwiegt aber die Freude am Fahren, Fahrgefűhl sehr gut, Leistung/Fahrleistungen sehr gut, Automatik sehr gut, Verbrauch gut, Assistenten gut, Sprachbedinung gut, Navi/Radio/DAB gut, Innenraumverarbeitung und Variabilität gut, Rundumsicht sehr gut. Erscheinung/Aussehen sehr gut. 8)

  • Als camper perfekt, und dank der autotherm standheizung auch im Oktober ohne frieren



    Etwas Kultur nicht weit von Zuhause,

    Wasserstraßenkreuz Magdeburg.


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Mittlerweile sind es űber fast 4000km. Aber jetzt vermehrt vermisse ich den aktiven Tempomat MIT Bremseingriff. Liegt wahrscheinlich daran, weil ich ihn voher űber 60000km im vorherigen Auto hatte. Einige Kleinigkeiten, wie die fehlende Beleuchtung verschiedener Bedienelemente oder das nach jedem Neustart der Regensensor erneut aktiviert werden muss. Eigentlich Kleinigkeiten, aber der Fahrspaß überwiegt. In letzter Zeit viel Stadtverkehr, mit dem L2 und Automatik alles easy und macht Spaß. Stadtverkehr gute 9l.

  • Zitat

    Einige Kleinigkeiten, wie die fehlende Beleuchtung verschiedener Bedienelemente oder das nach jedem Neustart der Regensensor erneut aktiviert werden muss.

    Hat mich das erste Jahr tierisch genervt, mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt ;)


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Morgen früh starten wir zum Bayrischen Wald nach St. Oswald. Für eine Woche inkl. Tagestour nach Passau. Danach werde ich mich wohl auch "dran gewöhnt" haben. :/

  • Den Tempomat nutze ich nur ohne die "Intelligente" Funktion.

    Kenne auch das System nicht wie es andere Hersteller umsetzen.

    Also für mich vollkommen ausreichend.

    Den Regensensor mit einem Handgriff wieder zu aktivieren sollte eigentlich kein Problem sein? Fände es eher nervend wenn nach Neustart der Scheibenwischer über die trockene Scheibe rattert wenn er was erkennt was nicht ist.


    Was mich richtig nervt ist die fehlende Armlehne vorn an der Türseite.

    Der Abstand zwischen Sitz und Tür ist mir persönlich zu groß um entspannt den Arm auf die Türverkleidung zu legen.

    Bin schon am überlegen ob man da was nachrüsten kann.

  • Das mit Tempomat und Regensensor sehe ich auch so...


    Eine Armlehne links hat den Nachteil, dass man sie immer wegklappen muss oder sie im Weg ist beim Ein/Aussteigen...

    aber vielleicht wäre es ein Workaround, so eine Armlehne von innen an der Türverkleidung anzuschrauben?! Wäre sicher günstig zu realisieren und vor allem ohne Eingriff in den Sitz selbst möglich!

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Vorallem Sitz seitlich im Sitz ein airbag, ist sicher doof wenn der raus kommt und die Armlehne oben ist :/


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Naja, eine solche Fehlfunktion hatte ich in all den Jahren nicht, die Wischer sind beim Starten des Motors nie űber die trockene Scheibe gerutscht. Aber gut, der eine so, der andere anders. Mir fehlt wiederum links keine zusätzliche Armstütze. Vielleicht habe ich aber auch nur längere Arme xD:huepfen1:. Einen schönen Sonntag noch :*

    Jetzt nach fast 350km bei Rasthof Wűrzbug angenehmer Fahrt und die Regensensoren und andere Assistenzsysteme arbeiten gut.

    ... Noch 260km bei zügiger Autobahnfahrt gut 8l und voll beladen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Soko2002 ()

  • Angekommen auf über 770m Höhe (6Hunde, 3Erwachsene, Gepäck, E-Mobil) Entspannte Fahrt auch über Land, dank ausreichender Motorisierung und gut arbeitender Automatik (3Hunde entspannen sich weiter)

  • Gehört nicht hier her, aber da fällt mir ein und ich habe mal eine vielleicht "doofe" Frage: Mein T hat auch eine AHK. Da diese abnehmbar ist, hat man mir mal erzählt wenn die nicht in "Gebrauch" ist, műsste die abgenommen werden. Wer weiß von euch ob dad stimmt?

    Im Dezember ist noch ein Urlaub mit Wohnwagen an der Nordsee geplant. Dann berichte ich wieder zum Thema, ist dann das erste mal als Gespann unterwegs zu sein.

  • Mit hat die hiesige Polizei explizit gesagt, das wäre Blödsinn mit der Pflicht, die AHK abzunehmen!


    Man munkelt, es könne Ärger mit Versicherungen geben, aber warum???

    Ja, das sehe ich auch so. Eine Pflicht gibt es nicht, aber was machen die Versicherungen daraus bei einem Auffahrunfall? Weil ohne Haken der Schaden geringer wäre... :/Das munkeln habe ich auch schon gehört, wieder eine Grauzone die im Einzelfall Gerichte klären műssen...? Ich nehme mein Haken lieber ab, wenn ich ihn länger nicht benötige. Bis ich eine gesicherte Aussage.