Rückrufaktion HVY zusätzlicher Schutz an den Kraftstoffleitungen [3008 II]

  • Heute Post vom Autohaus bekommen,


    Rückruf wegen einen zusätzlichen Schutz an den Kraftstoffleitungen unter der Karosserie.
    Falls eine Abnutzung an den Leitungen festgestellt wird, werden diese ausgetauscht. Ohne Durchführung der Arbeit könnte diese Abnutzung auf längerer Sicht zu einem Kraftstoffverlust führen. Arbeitszeit ca. Zwei Stunden.


    Werde dann mal einen Termin dafür ausmachen.



    Grüße aus Th. :claps:


    Einmal editiert, zuletzt von Sascha_Rhbg ()

  • Aktionscode: HVY

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

    • Offizieller Beitrag

    Titel wurde entsprechend angepasst.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Heute durchführen lassen. Sichtkontrolle hat keine Probleme ergeben, eine Schutzummantelung wurde installiert. Zeitdauer 30 Minuten.

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

  • Hatte neulich einen Termin ausgemacht, das Auto blieb einen halben Tag in der Werkstatt, und dann hiess es ich könnte es abholen. Aber gemacht hätten sie nix, da ein Ersatzteil fehlen würde... Also muss ich demnächst nochmals hin....

  • Heute ebenfalls bekommen Bj 9/17

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Hallo zusammen!


    Bin neu im Forum. Darauf gekommen, nachdem mir die o.g. Rückrufaktion vom Vorbesitzer zugestellt wurde und ich gegoogelt habe.
    Termin nächste Woche Freitag.
    Der Werkstattchef meinte, das Anlasser-Problem wurde schon behoben. Der Vorbesitzer hat aber nix angegeben.
    EZ d.Vorbesitzer 09/17, Übernahme meinerseits 12/17. Produktionstag 01.06.2017.



    Liebe Grüsse

    Peugeot 3008 ll GT-Line THP EAT6 165 Hurricane Grau
    Full-LED, elektr. Heckklappe, Panoramadach, Keyless, S&S, Leder-Sitze komplett, DAB+,Navi, Focal-System, 19"Washington, City Pack 1

    Einmal editiert, zuletzt von Deysa ()

  • Ich hatte einen Termin mit Ersatzauto. Als ich gegen 15h in der NL Hamburg eintraf, fragte mich der Servicemitarbeiter ob ich drauf warten wolle. Das war mir lieber, als den nächsten Tag wieder dort hin zu müssen.
    2 Kaffee und 45 min später bekam ich den Schlüssel und Auto wieder und alles war gemacht.
    Schöner Service !


    Viele Grüße Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

    Einmal editiert, zuletzt von MainCoon ()


  • Habe letzte Woche machen lassen. Die 2 Stunden stimmen. Es wurde eine Art Schutzschläuche über die Stellen geschoben, an welchen die Leitungen aneinander scheuern könnten.


    Gruß Gerald

  • Hallo zusammen,


    habe den Brief dazu gestern bekommen. Termin ist auch schon vereinbart - mal schauen, was da gemacht wird.


    viele Grüße
    Bastian

    Peugeot 3008 II Allure GT-Line (THP 165 Petrol) in Copper Braun (ohne Navi, dafür mit DAB+)

  • Als neuer Peugeot 5008-Besitzer habe ich mich mal mit den Rückrufen der letzten Monate befasst. :lesen1:


    Januar 2018:
    Peugeot: Probleme mit Kraftstoffleitung und Motor


    https://www.kfz-rueckrufe.de/p…offleitung-und-motor/3068


    Peugeot hat zwei Probleme mit der Baureihe 3008 (Foto). Eines davon betrifft auch noch zahlreiche weitere Modelle: 208, 308, 508, 2008, 5008 und den Partner aus unterschiedlichen Bauzeiträumen zwischen August und November des vergangenen Jahres. Ein nicht näher beschriebenes fehlerhaftes Bauteil im 1,6-Liter-Dieselmotor (DV6F) könnte ein plötzliches Absterben während der Fahrt verursachen. Unter Umständen beschleunigt das Fahrzeug zuvor noch leicht, bevor es plötzlich stoppt.
    Der Peugeot-Partner führt im Rahmen der Rückrufaktion „HYB“ eine Motordiagnose durch und ersetzt gegebenenfalls das komplette Aggregat. Für die Geschwistermodelle von Citroën wird eine entsprechenden Aktion in Kürze starten. Von beiden PSA-Marken dürfte jeweils eine kleine vierstellige Stückzahl in Deutschland betroffen sein.
    Deutlich größer ist der zweite Rückruf, der ausschließlich den 3008 angeht. Allein im Heimatland Frankreich sind davon knapp 60.000 Fahrzeuge betroffen. Zu Deutschland liegen keine Informationen vor, weil die PSA-Pressestelle Anfragen zu Fahrzeugmängeln nicht beantwortet.
    Problem ist ein möglicher Kontakt der Kraftstoffleitung mit einer Aerodynamik-Verkleidung am Kraftstofftank. Dies könnte beim Kompakt-SUV aus dem Bauzeitraum 5. April 2016 bis 24. August 2017 die Leitung nach einiger Zeit beschädigen. Bei Abstellen des Fahrzeugs würde sich so eine größere Spritmenge unter dem Fahrzeug sammeln und könnte sich entzünden. Die Vertragswerkstatt bringt eine zusätzliche Schutzummantelung an der Leitung an. Eine evtl. beschädigte Leitung wird ausgetauscht. Der Aktionscode lautet „HVY“.



    Als neuer Peugeot 5008-Besitzer habe ich mich mal mit den Rückrufen der letzten Monate befasst. :lesen1:


    März 2018:
    Spritverlust auch beim Peugeot 5008


    https://www.kfz-rueckrufe.de/s…ch-beim-peugeot-5008/3343


    Nach dem 3008 muss nun auch der große SUV der Löwenmarke mit einem zusätzlichen Schutz an der Kraftstoffleitung ausgestattet werden.


    Der im Januar vermeldete Rückruf für den Peugeot 3008 wegen möglichem Kraftstoffverlust ist nun auch für den großen Bruder 5008 relevant. Dies geht aus einem Warnhinweis des Kraftfahrt-Bundesamts (KBA) vom Februar hervor. Konkrete Informationen zu der Rückrufaktionen gibt es nicht, weil die Pressestelle des Mutterkonzerns PSA grundsätzlich Auskünfte hierzu verweigert.
    Wie gemeldet, geht es bei dem Rückruf um eine mögliche Beschädigung der Kraftstoffleitung am Unterboden im Bereich des Tanks. Die betroffenen Fahrzeuge stammen wie beim 3008 aus 2016 und 2017. In diesen beiden Jahren entfielen laut KBA 3.835 Neuzulassungen auf den 5008.
    Auch die Abhilfemaßnahme ist offenbar identisch zum 3008. Die Vertragswerkstätten montieren einen zusätzlichen Schutz für die Kraftstoffleitung. Bei bereits beschädigten Leitungen erfolgt ein Austausch. Der Aktionscode lautet diesmal „HXD“.




    Titel wurde entsprechend angepasst.


    Servus Sascha_Rhbg,


    wäre hier evtl. eine erneute Titel-Anpassung sinnvoll?


    Als neuer Peugeot 5008-Besitzer habe ich mich mal mit den Rückrufen der letzten Monate befasst. :lesen1:


    März 2018:
    Spritverlust auch beim Peugeot 5008


    https://www.kfz-rueckrufe.de/s…ch-beim-peugeot-5008/3343


    Nach dem 3008 muss nun auch der große SUV der Löwenmarke mit einem zusätzlichen Schutz an der Kraftstoffleitung ausgestattet werden.


    Der im Januar vermeldete Rückruf für den Peugeot 3008 wegen möglichem Kraftstoffverlust ist nun auch für den großen Bruder 5008 relevant. Dies geht aus einem Warnhinweis des Kraftfahrt-Bundesamts (KBA) vom Februar hervor. Konkrete Informationen zu der Rückrufaktionen gibt es nicht, weil die Pressestelle des Mutterkonzerns PSA grundsätzlich Auskünfte hierzu verweigert.
    Wie gemeldet, geht es bei dem Rückruf um eine mögliche Beschädigung der Kraftstoffleitung am Unterboden im Bereich des Tanks. Die betroffenen Fahrzeuge stammen wie beim 3008 aus 2016 und 2017. In diesen beiden Jahren entfielen laut KBA 3.835 Neuzulassungen auf den 5008.
    Auch die Abhilfemaßnahme ist offenbar identisch zum 3008. Die Vertragswerkstätten montieren einen zusätzlichen Schutz für die Kraftstoffleitung. Bei bereits beschädigten Leitungen erfolgt ein Austausch. Der Aktionscode lautet diesmal „HXD“.


    Herzliche Grüße, Toni

    965254_5.png


    Peugeot 5008 Allure, SUV – 1,5 l BlueHDi 130 FAP STOP & START 6-Gang-Schaltgetriebe – Euro 6d-TEMP-EVAP

    Produziert am Dienstag, 19.06.2018 in Rennes (F), als 108. Auto von Fließband 2

    Einmal editiert, zuletzt von TBMAAC ()