vorstellung

  • hallo,
    erstmal entschuldigung, dass sich ein "fremdling" hier eingeschlichen hat: ich. :cool:
    ihr habt das pech, dass ich beim googeln über euch gestolpert bin und sich beim reinlesen fragen bzgl. diesel additive aufgetan haben...
    nun zu mir, was einiges erklärt: ich bin weiblich, blond, über 50, komme aus buxtehude und verkaufe fischbrötchen ... und besaß mal vor urzeiten einen golf diesel, der ganz prima mit salatöl vom aldi lief ^^


    bald bin ich extrem stolzer besitzer eines mitsubishi asx diesel, bj13 mit nur 26tkm runter. wenn ich ihn (name wird noch gesucht) demnächst abhole, möchte ich ihn auch motormässig gern gut pflegen. mit meinem jetzigen auto, tino, benziner, tanke ich gern, wenn auch teuer, bei der blauen lagune, da ich die erfahrung gemacht habe, dass er mit den sprit besser läuft und weiter kommt.
    und weit kommen sollte der neue schon: marathon nach südspanien z.b.
    nun die fragen: sollte ich ein additiv zusetzen? ich lese viel gutes über monzol 5c - stimmt das? wo kriegt man es gekauft? amazon bietet addinol, ist das das gleiche? gleichwertige oder bessere alternativen? hat liquid moly auch sowas?


    vg aus dem norden
    sabine

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sabine,


    Willkommen bei uns im Forum.


    Schau mal in den Thread Diesel veredeln im PSA Motor-Talk Forum. Da findest Du alles zu diesem Thema. Bei Fragen einfach dort posten.


    So ganz falsch bist Du hier nicht. Ist der ASX doch die Basis des Peugeot 4008 und Citroën C4 Aircross.


    Welchen Motor hast Du an Bord?


    Gruß
    Sascha

  • Ich bin männlich, friedhofsblond, unter 100, ... was, bitte, ist mit blauer Lagune beim Tanken gemeint?


    Ach ja. Grüßliches aus Wien!


    Gesendet vom Streichelbrett mit Tapaquatsch

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • ARAL !!
    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png


  • na, dann bin ich ja doch nicht ganz aus der art geschlagen ...


    motor: 1.8l, 150ps. der geht ab, wie schmidt' s katze... die blaue lagune ist aral...


  • die beiträge dort sind 3 tage älter als gott! :music1:

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwann ist ein Thema auch erschöpft, der Thread sollte aber alle deiner Fragen beantworten können.