Android Auto und Traveller

  • Xiaomi Redmi 12 Pro 5G... iPhone 11 funktioniert ohne Probleme... Phone ist neu und Kabel im Auto auch.

    Xiaomi scheint da generell Probleme mit Android Auto zu haben. Hatte
    auch immer wieder Verbindungsabbrüche mit dem AAWireless Dongle WLAN
    (bekannter Fehler bei Xiaomi). Bin daher zum Pixel gewechselt. Damit
    läuft zumindest Android Auto deutlich besser.

    Xiaomi hat mich da
    nur noch genervt

  • Mein Beitrag #24 war ein Versehen, das ich erst eben bemerkt habe. Sorry!

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • Ich musste für den. Proace ein Radiowechsel durchziehen, jetzt habe ich Android Auto - allerdings mit Kabel. Die Alternative gefällt mir gut, werde ich probieren!! :cool:

  • Was musstest du wechseln,und warum?


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • War der Tausch problemlos?


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Naja, wie man es nimmt... Erstmal musste ich an das Teil, hinter den Display, rankommen. Hat bisschen gedauert, bis ich raus hatte, wie das geht! Dann brauchte ich ein Splitter für die Antenne, für DAB Signale. Der braucht aber Strom, und das habe ich bis heute nicht richtig gelöst - brauche am Quadlock-Stecker ein geschaltetes Plus. Den habe ich noch nicht gefunden. Momenten läuft über Dauerplus.... X( Einbau selber geht gut, aber muss auch irgendwas kodiert werden und das hat Eduardo aus Wuppertal gemacht (er hat auch das neue Gerät besorgt) ich glaube, er ist auch hier in dieses Forum unterwegs... Aber super!!