Beiträge von V8bela

    Na das muss ich noch gucken, allerdings Chinese.... Muss aber dazu sagen: bevor ich die Osrams eingebaut hatte, habe ich die China H7 LEDs in mein Cabrio gehabt: Wenn ich die neben die Osrams stelle sehe ich kein unterschied! Bis auf den Aufdruck.... Bei Lichtausbeute auch nicht und behaupte, dass die alle aus den gleichen Fabrik irgendwo in Shenzen kommen!! :S :)

    Tja, die frage beschäftigt mich auch! Passform vielleicht ja, aber ob es mit der Elektrik Plug & Play ist???? Bei unser Mini (2020er) tauschen ja, aber CAN muss umprogrammiert werden und das geht nur schwierig.


    Jemand fragte wegen den Rückfahrlicht.... Leider scheint ausnahmsweise die Sonne, aber wenn man vergleicht mit die normalen Funzeln... Welten besser!


    30er Distanzscheiben. Dir ist sicherlich klar, das dann das Fahrwerk schneller verschleißt.

    Da bin ich nicht sicher..... Die hintere Dämpfer sind jetzt 30mm länger raus. Beim Jeep , nach elf Jahren habe ich jetzt neue Bilsten Dämpfer eingebaut, die waren durch. Da habe ich allerdings 2" höher. Vorne sind die Platten oberhalb von den Federbein.


    zusammen mit den Distanzscheiben abgenommen?

    Theoretisch ja, ob er das gesehen hat!?? :think1:


    So steht momentan, das reicht für unebene Straßen und passe noch in die Parkhäuser! :think1:


    Ich habe in einem Stahlwerk gelernt, alles, was platt (-gewalzt) war, bis 30 mm Stärke, lief dort unter Blech. 8)

    Eigentlich hast ja recht!! Im Haus musste ich paar Bleche bei Durchbrüche einbauen, mit 30mm Stärke, hieß auch Flachblech! :think1:

    Ja, hinten Rund und vorne passend eckig für die Federbeinaufnahme...

    Da ich das Auto mit 225/45 18" Reifen gekauft habe, mussten weg, sah aus, wie die Räder von eine Roller... Die neuen haben etwas größere Durchmesser, als die Orig, Bereifung, also deswegen Einzelabnahme.

    Die H7 von Osram, war bisschen gefummel mit die Befestigung, da ich nicht die passende Teile dazu mitbestellt habe. Ich glaube, habe ich zweimal zurückgeschickt, bis es passte! :/ :S Ach, und habe ich auch die Gummiabdeckungen getauscht, auf Domförmige, die Flachen passen nicht mehr.

    Der mann, bei dem war ich auch schon mit andere Problemfälle, meinte - das geht. Allerdings zum TÜV muss ich nächstes Jahr!


    Leider muss noch ein, zwei Widerstände einbauen (gibt`s auch von Osram) sonst meckert der CANbus...

    = gleicher Stromverbrauch wie das alte Glühobst.

    Bei Deutschen Herstellern kann man das sauber codieren, dass man keine "Heizwiderstände" braucht.

    Keine Ahnung ob PSA diese Möglichkeit freigegeben hat.

    Echt ärgerlich.... Aber das Rückfahrlicht ist echt gut mit LED!!


    Proace I oder Proace II ?

    Proace II....

    Naja, wie man es nimmt... Erstmal musste ich an das Teil, hinter den Display, rankommen. Hat bisschen gedauert, bis ich raus hatte, wie das geht! Dann brauchte ich ein Splitter für die Antenne, für DAB Signale. Der braucht aber Strom, und das habe ich bis heute nicht richtig gelöst - brauche am Quadlock-Stecker ein geschaltetes Plus. Den habe ich noch nicht gefunden. Momenten läuft über Dauerplus.... X( Einbau selber geht gut, aber muss auch irgendwas kodiert werden und das hat Eduardo aus Wuppertal gemacht (er hat auch das neue Gerät besorgt) ich glaube, er ist auch hier in dieses Forum unterwegs... Aber super!!

    Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich hier Mal einklinken.... :claps: Ich habe ein Proace gekauft im Frühjahr (2016er) und fande ich den H7 nicht sooo toll, dann habe ich kurzerhand auf die Osram LED`s gewechselt - bin damit echt zufrieden. Mein TÜV Mann meinte: Die Osram Aufkleber müssen am Scheinwerfergehäuse kleben, dann ist er zufrieden.

    Die Rücklichter habe ich teilweise auch auf LED getauscht - Rückfahrlicht super! Leider muss noch ein, zwei Widerstände einbauen (gibt`s auch von Osram) sonst meckert der CANbus...