Liebe Gemeinde, mittlerweile stehe ich mehr als dass ich fahre... Nach sagenhaften 2700 km hatte ich das Glück, mir einen Nagel in die Lauffläche zu fahren, hinten rechts. Hab es auf Empfehlung von Peugeot erst mal mit Heißvulkanisation (ist ab V vorgeschrieben) bei einem entsprechend ausgestatteten Reifenhändler probiert, leider erfolglos. Kaum zwei Wochen hat es jetzt gehalten, das Reifendruckkontrollsystem hat wieder angeschlagen. Beim ersten Mal hat das RDKS angeschlagen, als noch 1,5 bar drauf waren, nun bei 1,9. Über Nacht hat er dann wieder 0,3 bar verloren. Jetzt kommt er runter. Drei Wochen, bevor die Winterreifen drauf kommen... Ich wollte als Winterreifen die Semperit Speedgrip 3 draufmachen, die Schneiden momentan bei allen Tests unter den ersten 5 ab, haben jedoch laut keine Freigabe für den GTi, angeblich zu viel Abrieb. Habe jetzt den Hankook i cept evo 2 bestellt. Lasse sie auf die Originalfelgen draufziehen, kaufe keinen zweiten Felgensatz. Zahle 180 Euro fertig montiert. Peugeot wollte dafür 235.
Peugeot bietet zwar einen Reifenersatz auf der Homepage an, gilt aber nicht für die Erstausstattung...
308 II GTi Reifen vulkanisiert - vergeblich
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Hankook ist ok, habe sie auf dem C5 und dem C4Picasso gefahren, alles top.
Deswegen kommt er jetzt auch wieder auf meinen 3008. Sollten nächste Woche Montag angeliefert werden.
LG.Mainy -
Warum sollen die Semperit Speed-Grip 3 keine Freigabe für den GTi haben?
Solange die Reifengröße passt, kann man doch fahren was man will.
Ist doch nicht wie bei den Felgen, wo man dafür ein Gutachten braucht. -
Warum sollen die Semperit Speed-Grip 3 keine Freigabe für den GTi haben?
Solange die Reifengröße passt, kann man doch fahren was man will.
Ist doch nicht wie bei den Felgen, wo man dafür ein Gutachten braucht.Klar, der Verkäufer wollte das auch nur als Empfehlung verstanden wissen
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Wenig erfreuliches Update zum Vulkanisieren: Der erneute Luftverlust lag an einem Riss in der Reifenflanke, aus Richtung FELGE ausgehend... Begutachtet und neu bestellt von einer Peugeot-Vertragswerkstatt, das Vulkanisieren wurde bei einem Reifenhändler gemacht. Der Meister hat mir nur gesagt, ich müsse halt mit den Niederquerschnittsreifen vorsichtig sein, die wären halt empfindlich. Soso. Aber mal ehrlich Leute, das sieht mir doch nicht so aus, als ob das einer Bordsteinräuberei entspringt. Der Riss geht aus Richtung der Felge aus... für mich sieht es so aus – bin da vorsichtig, da Laie – dass der Reifen beim von der Felge ziehen beim Reifenhändler beschädigt wurde. Wie seht ihr das und was würdet ihr unternehmen ? 5 Tage stand der GTI beim Händler, darunter halt dummerweise das Wochenende, der neue Michelin Pilot Super Sport wurde am Montag morgen bestellt und heute morgen geliefert. Sprich ich habe die Kosten für den neuen Sommerreifen inkl. Montage und 5 Tage einen Leihwagen. Wie seht ihr die Sache ?
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Wenn es beim ab und aufziehen passiert wäre, wärst Du nicht weit gekommen. Ich würde Kontakt mit Michelin aufnehmen und dort den Reifen reklamieren.
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Genau das würde ich auch empfehlen. Zum einen hat Michelin dadurch die Chance, mögliche Produktfehler zu untersuchen, und zudem bekommt man u. U. den Schaden ersetzt.
Dauert zwar etwas, hat sich bei mir aber einmal ausgezahlt.
Ich hätte einen mit Höhenschlag erwischt, ließ nicht nicht auswuchten.Gesendet von meinem SM-T813 mit Tapatalk
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Vielen Dank an euch für eure Hilfe, habe über den Händler Kontakt zu Michelin aufgenommen und werde weiter berichten.