Lieferzeiten des Traveller (Wann bestellt und wann geliefert?)

  • Jetzt ist bei Opel der aktuelle Konfigurator und die Preisliste online. Im Konfigurator steht, dass die 6d-TEMP-Motoren bei "Produktion bis November" verbaut werden. Also scheint man hier das Maximum auszuschöpfen und die Umstellung möglichst lange rauszuschieben :-(.


    Außerdem gibt es den Tourer wieder und der Innovation heißt jetzt Elegance. Bei beiden wurden viele Optionen zur Serienausstattung erklärt (ähnlich den vergleichbaren Varianten bei den Schwester-Modellen) und in Summe natürlich deutlich teurer. Die erhöhte Zuladung ist tatsächlich raus :-(.


    Von der elektrischen Feststellbremse gibt es anders als in der französischen Preisliste auch keine Spur :-(.


    Mein Händler möchte sich heute melden wegen der Umstellung meiner Bestellung und vor allem dem Umgang mit der erhöhten Nutzlast.

    Einmal editiert, zuletzt von ozl20 ()

  • Bei meinen Peugeot Händler heißt es, daß wenn das Auto geliefert wird, dann dauert es noch 3-5Tage bis der Brief kommt.

    Wer hat da zuverlässige Infos?


    Und was hat der 177PS Automatik und 3Sitzreihen für eine Stützlast?

    Ich habe da verschiedene Infos von 60-90kg schon bekommen. Aber keine verlässliche Angaben:(

  • Und was hat der 177PS Automatik und 3Sitzreihen für eine Stützlast?

    Ich habe da verschiedene Infos von 60-90kg schon bekommen. Aber keine verlässliche Angaben:(

    Ich habe 100 Kilo Stützlast.

    AHK abnehmbar, nachgerüstet beim Händler vor Auslieferung.

  • Das wäre gut, weil 1-2mal/Jahr mit 1800kg Wohnwagen und zwei Fahrädern auf der Deichsel im Urlaub

    Aber da gibt es ja auch noch Unterschiede zwischen werksseitig und vom Händler(der evtl. vom Zubehörhandel bestellt). 🤔?


    72kg wäre zu wenig, aber das ist wohl nicht aktuell, weil Angabe noch mit EAT6

    ???


    Hier mit EAT6, habe nichts gefunden mit der 8ter

  • PSA-Hordain Facebook Seite:


    Viele grau-blaue ′′ K-Null ′′ auf den Linien in den letzten Tagen. Dies ist eine spezifische Version des Citroën
    Jumpy für die Dienstleistungen von Amazon.com
    Diese Bestellung von 500 Fahrzeugen folgt 2 weitere von jeweils 220, die am Ende gemacht wurden im vergangenen Jahr und zu Beginn dieses Jahres. Und weil der Kunde zufrieden ist (man versteht es 😉 sind im September 800 weitere Exemplare zu produzieren. Also wenn ihr diesen Sommer nach Spanien fahrt und einen trifft, holt eure Kamera raus



    Na gegen Amazon haben wir keine Chance X/, dazu noch die startende oder sogar schon laufende Produktion des E-Modells. Mein Optimismus schwindet langsam!

  • Ich glaube es deshalb noch nicht das meiner in der 30.KW kommt. Nur ca. 6 Wochen über dem vereinbarten LT drüber🤔Aber bis jetzt nichts Gegenteilige bekommen... Die Spannung steigt.

  • dazu noch die startende oder sogar schon laufende Produktion des E-Modells. Mein Optimismus schwindet langsam!

    Quelle?

    PSA Hordain Facebook Seite

    Peugeot Traveller Business VIP S&S 180 EAT8, bestellt am 31.07.2019 1PK0NNSPG1B0A0D0. Voraussichtlicher Liefertermin KW 38/2020 (davor KW15, KW19, KW 31, KW32, KW36, KW38, KW36, KW41, KW39, KW40 - und jetzt auch wirklich gebaut (14.09.2020). Auslieferung: 16.10.2020) :help:

  • 👍 Interessant, aber ich möchte (noch) keine elektrische Variante. Da gibt es noch zuviele offene Fragen für mich. Und ob das immer besser für das Klima ist...? (Herstellung/Lieferketten/ Rohstoffgewinnug, Betrieb, Entsorgung)... ach ja, und der Strom kommt aus der Steckdose :music1:

  • Naja die E-Varianten sind halt Gut für die Flottenemision und man springt auf den Zug der Ökologie auf. In wie weit die E-Fahrzeuge das Entlasten oder nicht ich glaube da kann man vortrefflich Diskutieren. Meine Meinung nach ist das E-Auto nur ein Zwischenschritt aber wer weis vieleicht werden wir eines bessere belehrt und in 10 Jahren Summt es auf den Autobahnen (ob vom Auto oder der Stromtrasse):think2:. Ich mag meinen Diesel und werde die Verbrenner fahren bis es nicht mehr geht :dance2:.

  • E-mobilität wird doch erst interessant, wenn Wasserstoff im großen Stil mit regenerativer Energie produziert wird. Wenn man sich diesen Umwelt-Horror bei der Gewinnung seltener Erden für die Akkus anschaut, wird klar, dass das nicht die Zukunft sein kann. Derweil fahre ich auch noch mein Dieselchen, und zwar ganz und gar ohne schlechtes Gewissen.

  • recht ruhig hier, da hau ich mal die Zahlen Neuzulassungen vom Monat Juni rein :)


    Aktuelle neue Zulassungen im Monat Juni für Deutschland:

    (in "Klammern" die Zahlen vom Vormonat Mai)


    Citroen Jumpy: 86 (72)

    Opel Zafira Life: 497 (313)

    Peugeot Expert: 163 (89)

    Toyota Proace: 283 (303)

  • Hmm, interessant. Wie die Zulassungen nach der ersten Corona Welle steigen. Das bedeutet doch wohl das im Mai / Juni ordentlich produziert wurde, inkl. der Vor/Zulieferanten, die zudem auch noch entsprechend Vorlauf benötigen. Als geht es den Unternehmen wieder besser... 🤔 🤷‍♂️

  • Hmm, interessant. Wie die Zulassungen nach der ersten Corona Welle steigen. Das bedeutet doch wohl das im Mai / Juni ordentlich produziert wurde, inkl. der Vor/Zulieferanten, die zudem auch noch entsprechend Vorlauf benötigen. Als geht es den Unternehmen wieder besser... 🤔 🤷‍♂️

    ich glaube man kann das nicht auf den gesamten Autosektor projizieren. Zumindest jammern viele sehr lautstark.

  • so, wir haben vor 2 wochen nochmals mit unserem händler telefoniert. Dieser meinte, der ch-importeur sowie psa hätten ihm bestätigt, dass unser traveller im juli produziert würde. Erst hätte er die info erhalten, dass die nächste produktion erst im oktober sei, was nun aber geändert wurde. Eine schriftliche bestätigung oder einen konkreten termin haben wir jedoch nicht. Ebenso keine win nummer. Ich habe dann gestern den importeur angerufen (interessanterweise kam ich sehr schnell zu einer Handynummer). Dieser wollte aber wie vermutet keine auskunft geben. Wir müssten uns mit dem händler in verbindung setzen. Weiter meinte er, dass der händler im system sehe, wenn zb ein teil nich lieferbar sei und das fahrzeug deshalb nicht produziert werde. Wir werden am montag unseren händler wieder anrufen. Zwar haben wir einen ersatzwagen, jedoch hat der 2008 herzlich wenig mit dem bestellten traveller zu tun. Einen bus als ersatz wollen sie uns nicht geben, da diese gebraucht grad sehr gefragt sind. Grüsse aus der schweiz