Lieferzeiten des Traveller (Wann bestellt und wann geliefert?)

  • Naja, sind ja 2 Parameter:

    Länge

    Ausstattung


    Heißt das, L3 ist förderlich, VIP aber auch? Oder nur beides zusammen und ist das dann eine Aussage für eine der 73 Varianten??


    :think1:

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Jeder Händler hat eine Liste für alle Modelle, bei der genau aufgelistet ist, welches Modell welche Lieferzeiten hat und welche Ausstattung zur Verlängerung von Lieferzeiten führt.


    Ich war vor vier Wochen bei meinem Freundlichen und er hat mir die Liste gezeigt.

    Zur Verlängerung führt aktuell das Thema Ledersitze (sind ja Serie bei Business VIP), Grip Control, AHK, und noch weitere gute 8 Optionen, die ich aber nicht mehr weiss. Hinter den Optionen stand dann jeweils, um wieviele Woche sich die Lieferzeit dadurch verlängert.


    Einfach mal bei eurem nachfragen, der zeigt euch das sicherlich auch.

    Peugeot Traveller Business VIP S&S 180 EAT8, bestellt am 31.07.2019 1PK0NNSPG1B0A0D0. Voraussichtlicher Liefertermin KW 38/2020 (davor KW15, KW19, KW 31, KW32, KW36, KW38, KW36, KW41, KW39, KW40 - und jetzt auch wirklich gebaut (14.09.2020). Auslieferung: 16.10.2020) :help:

  • Ich bin auch dezent irritiert, wie man so etwas nicht in den Griff bekommt. Ich mein, der Wagen hat seine Markteinführung ja schon deutlich hinter sich und nun könnte der Vertrieb schon genau sehen, was wie oft geordert wird und dem Einkauf mal etwas Feuer machen.


    Erschüttert bin ich geradezu, wenn ich mir die Zulassungsstatistik für September anschaue. Da hat Peugeot über 25% Minus (Citroen nicht so viel) über alle Fahrzeuge hinweg.

    Und zeitgleich wurden in Deutschland vom Traveller / Expert nur 3 (in Worten: drei!!!) Fahrzeuge neu zugelassen.


    Da hat doch jemand die Sommerferien in Frankreich nicht im Griff oder es gibt wirklich absolut eklatante Fertigungsprobleme (oder Hilfestellungen für den Zafira Life).

    Peugeot Traveller Business VIP S&S 180 EAT8, bestellt am 31.07.2019 1PK0NNSPG1B0A0D0. Voraussichtlicher Liefertermin KW 38/2020 (davor KW15, KW19, KW 31, KW32, KW36, KW38, KW36, KW41, KW39, KW40 - und jetzt auch wirklich gebaut (14.09.2020). Auslieferung: 16.10.2020) :help:

  • habe vor 3,5 wochen bestellt Business VIP l3 mit allem bis auf das geteilte Fenster... aktuell sind24 Wochen geplant. Wir warten mal ab ob sie das Problem in den Griff bekommen.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Ja ich habe mir auch schon staunend die Jahreszulassungszahlen vom Traveller/Expert angesehen die Sascha_Rhbg immer veröffentlicht. Das sind schon eklatante Einbrüche würde ich als Laie sagen.


    Auch fand ich es putzig, dass als ich (letzte Woche mal gemacht) bei den gängigen Autobörsen im Netz als Suchparameter "Traveller, 6 D-Temp, Automatik" eingegeben hatte, in der Mehrheit L3 angezeigt wurden. Und sowieso nur so bummelig 60 Fahrzeuge.


    Ich denke auch, im Gegensatz zu meinem Freundlichen, dass u. a. der Opel/Brexit da eine Rolle bei spielt. Aber selbst das dürfte diese Situation nur ansatzweise erklären.


    Da muss bei Peugeot irgendetwas anderes ganz schief laufen, die Rifter Freunde haben ja auch viel mit extrem langen Lieferzeiten zu kämpfen.


    Ich weiß nur eins, wenn ich geahnt hätte dass der Wagen so lange auf sich warten lässt, hätte ich ihn definitiv nicht bestellt.

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

  • Wir sollten eine Demo vor der Peugeot-Zentrale organisieren!


    :rock::pug1:



    Ansonsten rate ich Euch Eure Bestellungen auf den Namen Emmanuel Macron zu tätigen. Dann habt ihr den nächste Woche. :dance2:

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Bist du verrückt??? :angry:


    Dann habe ich ja ständig die Merkel auf der Matte stehen.... :cry::blabla:

    Kannst ja dann davonfahren :windy:

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • solange sie mich nicht küsst...<3


    Spass beiseite: wie kommen wir denn mal an Infos, was da los ist bei den Franzosen?

    Unsere dieser franz. Sprache mächtigen Talker finden doch bestimmt mal was raus unter google.fr, ne c‘ est pas?

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Moin


    Gestern eine Info bekommen das meiner frühstens im Dezember gebaut wird.


    Was mich irritiert, Peugeot schreibt vor das das Auto noch dieses Jahr zugelassen werden muss?

    Weiß jemand was das für einen Hintergrund haben sollte?

    Die Info hab ich von meinem Kumpel wo ich bestellt habe.

    Auf die Frage wenn es nicht so wäre konnte er mir keine Antwort geben.

  • Die wollen das vorschreiben? Wem? Dem Kunden etwa? Pfffff....


    Wenn deiner im Dezember gebaut wird muss er ja erstmal zum Händler gebracht werden, wie lange wird das wohl dauern? Beim Händler wird er ja auch noch irgendwie aufbereitet. Also muss ja alles im Prinzip innerhalb von drei Wochen passieren, wenn wir wohlwollend vom Baudatum 2.12. ausgehen.


    Denn danach kommt die Weihnachtswoche, da fährst du ja 2 Wochen weg 😉. Was nicht schlimm ist, da du ja sowieso 14 Tage Zeit hast, nach Bereitstellung dein Auto abzuholen.


    Abgesehen davon gibt es auch Straßenverkehrsämter wo man 2 Wochen auf nen Termin zum anmelden warten muss.

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

  • Mittlerweile geht es mir so, dass ich nicht mehr im Dez mit dem Wagen rechne - und mich „freue“, dann 2020 in der Erstzulassung zu haben:)

    Wenn PUG oder die Händler den Wagen gern noch in der 19er-Statistik sehen wollen, müssen sie halt mal in die Hufe kommen. Ist eh eine katastrophale Veranstaltung!

    Wie kann das sein, dass im Sept. nur 15 Traveller/Experts auf deutsche Straßen kamen???

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Das würde ich mal drauf ankommen lassen. Was wollen die denn machen wenn du ihn in diesem Jahr nicht mehr zulässt? Sachen gibt's die gibt's gar nicht 8o


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Oh - der Würfelbecher ist wieder bei mir? Wartet.... So, gut schütteln uund...


    Yeeeehaw, ich hab ne Verlängerung gewürfelt:dance2::rock:


    Diesesmal von KW 46 auf 48....:dodgy:

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

  • Es ist eine Woche vergangen. Der Termin passt sich entsprechend an: von 50. KW auf 50./51. KW

    Macht Spaß!

  • Ich denke, dass ich dann auch erst im Januar anmelde, um Erstzulassung 2020 zu haben.


    .....also wenn er kommt!

  • Es ist eine Woche vergangen. Der Termin passt sich entsprechend an: von 50. KW auf 50./51. KW

    Macht Spaß!

    Hmmmmm, na dann kommt meiner wohl ganz bestimmt erst nächstes Jahr. Denn du bist mir bislang immer 2 Wochen voraus gewesen (mein AH wunderte sich schon warum ich immer vor ihnen Bescheid weiß 😄😄)

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye: