Lieferzeiten des Traveller (Wann bestellt und wann geliefert?)

  • Moin zusammen. Ich habe unseren Traveller Active mit 150PS und Anhängerkupplung am 2.10.19 bestellt, unverbindlicher Liefertermin ist August 2020. Geduld ist angesagt ....

    Alter Falter, da ist mal ne Ansage, aber gut mit dem ganzen Blattgold im Innenraum.......:music1:

    Hoffentlich dauerts doch nicht ganz solange.

    Auf jeden Fall mal Herzlich Willkommen bei uns!!

  • Die Lieferzeit spuckte zumindest das Bestellsystem von Peugeot aus. Ich hoffe darauf, dass es dann doch schneller geht. Und ich fand 2006 die Lieferzeit für unseren Landrover Defender mit damals fast 6 Monaten schon fast unerträglich lang.


    Und vielen Dank für die nette Begrüßung :)


    Und ich wollte unbedingt das Lenkrad aus Sackleder vom Yeti haben ^^

  • Ich habe einen Traveller 120 PS mit Anhängerkupplung, Standheizung und vielen Assistenzsystemen am 1. April 2019 bestellt. Damals war unverbindlicher Liefertermin Anfang September, dann Mitte Oktober. Jetzt teilte mir der Händler aus NRW mit, dass das Auto im November produziert und ausgeliefert wird.


    Interessant ist die Begründung der Verzögerung: die Umstellung auf Euro 6 d temp EVAP ISC. Diese Norm ist zwar identisch zu der 6d temp, die Peugeot schon länger erfüllt. Aber das Fahrzeug wird unter EVAP ISC jetzt "härter geprüft und begutachtet".


    Keine Ahnung, ob ich dies glauben kann ...

  • Ich habe einen Traveller 120 PS mit Anhängerkupplung, Standheizung und vielen Assistenzsystemen am 1. April 2019 bestellt. Damals war unverbindlicher Liefertermin Anfang September, dann Mitte Oktober. Jetzt teilte mir der Händler aus NRW mit, dass das Auto im November produziert und ausgeliefert wird.


    Interessant ist die Begründung der Verzögerung: die Umstellung auf Euro 6 d temp EVAP ISC. Diese Norm ist zwar identisch zu der 6d temp, die Peugeot schon länger erfüllt. Aber das Fahrzeug wird unter EVAP ISC jetzt "härter geprüft und begutachtet".


    Keine Ahnung, ob ich dies glauben kann ...

    Das kann schon gut sein, und somit ist das doch ein Vorteil für Dich:thumbup:

  • Hab mir heute zum Zeitvertreib mal intensiv einen Zafira Life angeguckt - hilft ganz gut in der Wartephase :o) und erhöht maximal die Vorfreude! :bye:

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Mittlerweile werde ich echt wahnsinnig. Erst 24.7. , ganz viel hin und her. Termin mehrmals kurzfristig verschoben usw...usw... Dann vor zwei Wochen die überraschende wie erlösende Mitteilung, dass am Montag, 21. Okt. Übergabe ist. Kennzeichen reserviert, Versicherung geregelt und heute nochmal hin, klären, ob alles klar geht. Hiobsbotschaft dabei: aktueller Termin 50. KW, damit 20 Wochen drüber. So kann man mit Kunden echt nicht umgehen!

  • :shocked:Oh man, das tut mir Leid für dich. Wo es doch zum Greifen nah war. Eine Begründung gibt es natürlich nicht für die Aktion?

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

  • ...nee, keine Begründung. Verķäufer will morgen mit seinem Chef sprechen und sich melden. Er konnte auch nicht viel dazu sagen. Keiner liebt den Boten böser Mär. Der eigentliche Lieferzeit war schon lang. Das kaufauslösende Kind ist im Juni zur Welt gekommen. Wenn ich das geahnt hätte, wäre die Entscheidung nie für den Traveller gefallen.

  • Hmmm, ich glaube neben der Farbe war der Unterschied zwischen unseren Bestellungen lediglich, dass du L3 hast und das Glasdach. Hast du auch AHK? Ich frage mich nämlich gerade, ob ich aus dem Mist den sie mit dir da gerade abziehen, Rückschlüsse auf meinen Status ziehe. Stand letzter Woche hat meiner nun einen Termin in der 46. Woche gewürfelt bekommen.


    Allerdings passten die bummelig 2 - 3 Wochen Unterschied (Bestellung, unverbindliche LTe) zwischen uns immer relativ konstant...

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

  • AHK ist dabei. Wenn es daran liegt, hätte ich auch darauf verzichtet oder später nachgerüstet. War eh nur vorsorglich bestellt, um mal evtl. einen Hänger oder einen Fahradhalter verwenden zu können.

  • Oha....


    Da ahne ich ja schlimmes bei mir.

    Bestellt Mitte April, ich warte natürlich auch noch.


    Business VIP L3 mit allen.


    Angedachter Termin bei Bestellung war Mitte August, nur welches Jahr

    war nicht gesagt. :)

  • Also ich habe vor kurzem mal meinen Händler in Angoulême gefragt und der meinte dass die Lieferzeiten Aktuell bei Ihm im System mit so 6 Monaten angegeben werden.


    Ich hatte meinen am 14 Oktober 2018 bestellt und am 29. Dezember 2018 stand er beim Händler auf dem Hof.


    Und die AHK wurde erst durch den Händler montiert.

    Expert/ 3-Sitzer/ 180PS/ EAT6/ Blau

  • Ich denke, heute Abend wird es noch mal spannend:


    wenn der BREXIT - wider Erwarten :blabla: - von den Falschfahrern heute noch beschlossen wird, könnte das für den OPEL ZAFIRA LIFE böse Konsequenzen haben, die womöglich wiederum auf UNSERE schönen Produktionszeiten durchschlagen!:angry:

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Ich denke, heute Abend wird es noch mal spannend:


    wenn der BREXIT - wider Erwarten :blabla: - von den Falschfahrern heute noch beschlossen wird, könnte das für den OPEL ZAFIRA LIFE böse Konsequenzen haben, die womöglich wiederum auf UNSERE schönen Produktionszeiten durchschlagen!:angry:

    Der BREXIT ist doch gesetzt, oder? Die Frage ist nur ob harter (ohne Abkommen) oder weicher (mit Abkommen).

  • Naja, wenn die kalte Füße kriegen, bekommen die nicht mal den harten Brexit hin... der 31.10. kann wieder verschoben werden:


    Das britische Parlament soll am Samstag in einer historischen Sondersitzung über den neuen Brexit-Deal von Premierminister Boris Johnson abstimmen. Dieser steht unter Druck, die Zustimmung des Unterhauses zu seinem Deal noch am Samstag zu erhalten. Sonst ist er per Gesetz verpflichtet, einen Antrag auf Verlängerung der am 31. Oktober auslaufenden Brexit-Frist in Brüssel zu beantragen.

    Wird der Deal abgelehnt, dürfte es auch eine Abstimmung über einen sogenannten No-Deal-Brexit mit ungewissen Folgen geben. Wird der Deal angenommen, kann Großbritannien wie geplant am 31. Oktober aus der EU ausscheiden.

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

    2 Mal editiert, zuletzt von oliboli ()

  • wir haben diese Woche die 6 Wochen nach Liefertermin überschritten und den Händler in Verzug gesetzt. Da wir mit dem Händler schon eine Regelung gefunden haben war das ganze nur formell. Gestern hat sich mein Händler gemeldet und mir mitgeteilt, dass er mit unserem schreiben an seinen Aussendienstler geht und nächste Woche mit einem genaueren Liefertermin um die Ecke kommen möchte. Bestellt am 26.märz aktueller Liefertermin kw46 (10 bis 17.11)

  • Update: Mit knapper Mehrheit hat das britische Unterhaus dem sogenannten Letwin-Antrag zugestimmt. Damit wird die Abstimmung über den neuen Brexit-Deal vertagt.


    Sag ich doch...

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)