Android Auto und Peugeot 5008

  • Ich bin gerade etwas genervt. Einerseits finde ich Android Auto cool, weil man das Navi oben auf dem grossen Screen hat. Was mich aber nervt, ist das dann z.B. Google Play Music nicht geht. Das Display zwar auf abspielen, aber es kommt nix. Ziehe ich den Stecker ab und das ganze laeuft ueber Bluetooth, dann geht alles musikalische (Apple Music, Google Play Music, Podcast)
    Bin ich zu doof, liegt es an meinem Smartphone (Honor 6X) oder ist das ein Android Auto Problem ?

    Gruß
    Labbi

    ----

    Peugeot e2008 GT

    ----


  • Ich bin gerade etwas genervt. Einerseits finde ich Android Auto cool, weil man das Navi oben auf dem grossen Screen hat. Was mich aber nervt, ist das dann z.B. Google Play Music nicht geht. Das Display zwar auf abspielen, aber es kommt nix. Ziehe ich den Stecker ab und das ganze laeuft ueber Bluetooth, dann geht alles musikalische (Apple Music, Google Play Music, Podcast)
    Bin ich zu doof, liegt es an meinem Smartphone (Honor 6X) oder ist das ein Android Auto Problem ?

    Oha, Jetzt bin ich aber mal gespannt auf die Tipps bzw die Lösung. Genau auf das Feature freue ich mich auch schon. Die Karre wird wieder abbestellt, wenn Das nicht funzt [emoji12].
    Aber eine Idee hätte ich, weil ich das Stichwort Kabel lese. Was für eine USB Schnittstelle hast du denn aktiviert, wenn du das Handy mit Kabel an das Auto koppelst? Möglicherweise 'nur laden'? . Stell mal auf Audioquelle um, falls noch nicht geschehen.


    Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

    Aktuell: 5008 (II) | THP 165 EAT6 | Allure | Bourrasque blau | 3D-Navi NAC | Full-LED | Fokal-Soundsystem | Panoramadach | Sitzhzg. | Easy-Paket | Grip-Control |


    Ehemals: 5008 (I) | HDI 150 | Allure | Shark grey | WIP Nav+ | Xenon | JBL-Soundsystem | Panoramadach | 7-Sitzer |

  • Also ich benutze Android Auto im 5008 täglich und die Musik über Amazon Prime funktioniert tadellos.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Okay, ich habe glaube ich das Problem mit dem fehlenden Ton gefunden. Ob das funktioniert, kann ich gerade wegen fehlendem 5008 nicht direkt testen.
    Bei meinem Podcast Player Problem, bin ich auch weitergekommen. Das Problem ist die Installationsreihenfolge. Ich musste mein Pocket Cast deinstallieren und dann wieder installieren. Das habe ich ueber Android Auto Pocket Casts wieder installiert und tada, der Podcast Player ist im Menue.
    Leider ist Apple Music nicht dabei. Aber ich habe gerade bei den xda-developers was gefunden. Die App nennt sich 'AnyAutoAudio' und soll alles streamen. Ich werde das mal testen und dann berichten

    Gruß
    Labbi

    ----

    Peugeot e2008 GT

    ----

  • So, ich hab mal etwas getestet und bin nicht wirklich zufrieden.....mein Pocket Cast funktioniert tadellos. Google Play Music lässt sich nicht wirklich steuern. Apple Music über "AnyAutoAudio" will gar nicht.
    Amazon Music werde ich jetzt noch mal testen.
    Ich muß gestehen, das ich mir mehr von Android Auto versprochen habe....

    Gruß
    Labbi

    ----

    Peugeot e2008 GT

    ----

  • [font="arial,"]Ich habe eben festgestellt, das das Mate 9 (...366) mit meinem Peugeot 5008 II keine Sprachsteuerung mehr unterstützt. Nach "OK Google" bekommt man als Info, das die Internetverbindung nicht stabil[/font][font="arial,"] genug ist. Musikstreaming via Deezer funktioniert. Google Maps habe ich noch nicht richtig getestet. [/font]


    [font="arial,"]Kennt jemand das Problem und eine Lösung ?[/font]

    Gruß
    Labbi

    ----

    Peugeot e2008 GT

    ----

  • Es gibt im englischsprachigen XDA Forum ein Thema im Bezug auf Huawei / Honor und Inkompatibilität mit Android Auto. Ggf. kurz googeln.

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • XDA hab ich noch nicht gesucht. Mein Gedanke ist, ob das vielleicht noch jemand kennt, das Problem. Ich habe mal alles gelöscht, Android Auto, die Bluetooth Verbindungen, hat nichts gebracht.

    Gruß
    Labbi

    ----

    Peugeot e2008 GT

    ----

  • Also bei mir funzt AndroidAuto, mit einem Huawei Mate 10 Pro.


    Allerdings geht Mirror Link nicht. Das Gerät verbindet sich zwar und fragt nach Autorisierung, dann passiert aber nichts.


    Irgendwie ist dieser Schnickschnack alles nur halbgar. Ich kenne nix, was zuverlässig immer und mit allen Geräten problemlos funktioniert. Bei allen möglichen Fahrzeugherstellern bzw Endgeräten.


    Unterwegs via Tapatalk-App

    Aktuell: 5008 (II) | THP 165 EAT6 | Allure | Bourrasque blau | 3D-Navi NAC | Full-LED | Fokal-Soundsystem | Panoramadach | Sitzhzg. | Easy-Paket | Grip-Control |


    Ehemals: 5008 (I) | HDI 150 | Allure | Shark grey | WIP Nav+ | Xenon | JBL-Soundsystem | Panoramadach | 7-Sitzer |

  • Na ja, das was ich nicht verstehe, ist das das mal funktioniert hat und jetzt nicht mehr. Ich hab mein Mate 9 einmal komplett neu gemacht (wollte ich sowieso). Das hat aber auch nicht das Problem gelöst. Testweise habe ich mein Honor 6X noch mal rausgeholt und getestet. Auch das Honor 6X will nicht.
    Es sieht so aus, als ob das Auto das Smartphone gar nicht erkennt. Denn in Android Auto erscheint unter "bevorzugte Autos" kein Peugeot 5008.
    Die große Frage ist jetzt, wer ist "Schuld" ? Peugeot, Huawei oder Google

    Gruß
    Labbi

    ----

    Peugeot e2008 GT

    ----

  • Das sind genau die Probleme, die auf XDA berichtet werden. Ich würde auf Huawei / Honor Tippen.

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018



  • Das sind genau die Probleme, die auf XDA berichtet werden. Ich würde auf Huawei / Honor Tippen.

    Habe das Huawei p8 Lite und alles funktioniert. Mußte das Entsperren des Displays per Code etc.. ausschalten damit das Handy die Daten freigibt. Soll vor allem bei Huawei Handys das Problem sein.


    3008 B.HDI 130 Allure weiß, Sitzheizung Kamera bestellt 06.11.17 geliefert 17.12.17

  • Fred aufwecken!
    Ich versuche schon eine Weile,mein S9+ mit meinem 5008 zu verbinden! Bluetooth kein Problem aber Android Auto erkennt das S9 nicht und anders herum.
    Android Auto ist installiert,das Handy "weiß" das über das USB-Kabel Daten ausgetauscht werden dürfen aber es funktioniert nicht.
    Daher meine Frage,hat jemand das S9 mit Android Auto verbunden bekommen?


    grüße aus B

  • Was genau geht denn nicht?
    Beschreib mal was genau passiert.


    Hab zwar keinen 5008 aber ich beschäftige mich auch grad mit Android Auto da es mit meinem Test-S5 und Android 8.1 nicht funktioniert.
    Mag anscheinend keine gerooteten Geräte aber das werd ich dem schon austreiben. :P

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻


  • Was genau geht denn nicht?
    Beschreib mal was genau passiert.


    Hab zwar keinen 5008 aber ich beschäftige mich auch grad mit Android Auto da es mit meinem Test-S5 und Android 8.1 nicht funktioniert.
    Mag anscheinend keine gerooteten Geräte aber das werd ich dem schon austreiben. :P


    Hi!


    Ich werde morgen mal versuchen,mein "altes" S5 anzuschließen.
    Es passiert einfach nichts.
    Android Auto erscheint beim Start des Motors auf dem Display und wenn ich dann das USB-Kabel einstecke,interessiert es weder das Handy (außer laden) noch interessiert es das Auto. Laut Bedienungsanleitung,soll ja das Auto in dem Moment,wo das Kabel eingesteckt wird (und die App installiert ist) eine Erkennung seitens des Handy´s stattfinden.
    Per Bluetooth ist alles i.O.

  • Hallo Löwenbändiger, ich verstehe nicht, wozu man AndroidAuto benötigt? Hatte es auf meinem S8+ installiert und per USB mit dem 308 verbunden. Verbindung hat problemlos funktioniert,wenn ich dann im Navi auf AndroidAuto ging hatte ich Telefon, Navigation und Play Music auf dem Display. Play Music nutze ich nicht und den Rest hab ich eh im Navi integriert,kann mir jemand verraten wozu man es dann benötigt?

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

    Einmal editiert, zuletzt von Fastboy ()

  • Wenn man ein bisschen im Netz stöbert, kann man noch ganz andere Apps zum laufen bekommen außer denen die Google von Haus aus nur erlaubt.
    Das dürfte reizvoll sein. ^^

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Fastboy
    Ich nutze Android Auto, obwohl ich das Navi ebenfalls habe. Hier ein paar meiner Gründe.
    - Ich streame Music über Amazon Music, die Bedienung und Coveranzeige am Display ist [emoji1360]
    - "OK, Google. Navigiere zum XY-Baumarkt in Z-Stadt."
    - "OK, Google. WhatsApp schreiben" (Text per Spracheingabe)
    - "OK, Google. Spiele Musik von Metallica." (Die spielt dann Amazon Music)
    ...


    Die Vorteile wenn man sich auf die Google-Assistenz einlässt, sind schon cool. Das Board-Navi nutze ich mittlerweile gar nicht mehr. (Auch wenn dich die Kartenansicht im Kombiinstrument dadurch leider nicht mehr vorhanden ist)

  • Mal ne indirekte Frage zum Thema, wie oder wo verstaut ihr dann eure Smartphones?
    Ich würde auch gerne AA nutzen, was in meinen Augen aber nur Sinn macht, wenn ich auch das Display des Phones anständig benutzen kann, weil ich meine Musik dort auf der SD Card habe.

  • Und genau das soll nicht so sein. Aa wurde Entwickelt damit man nicht am Display rum fummelt. Auch Musik von der sd kann man über das Auto Display Steuern. Nicht falsch verstehen [emoji4]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


    Einmal editiert, zuletzt von Singularity ()