Lackabplatzer / Scheuerstelle vorder Stoßfänger im Bereich des Scheinwerfers

  • Hatte auch diese Scheuerstelle auf der rechten Seite, hab dann mit einem Skalpell die scharfe Kante am Scheinwerfer etwas entschärft und die Stelle mit Tupflack ausgebessert...
    sieht man fast nix mehr.


  • Hallo, mir ist aufgefallen, dass die Rücklichter ja auch ohne Spalt fast vollflächig den Lack an den Kanten berühren. Das kann doch auf Dauer nicht ohne Lackschäden funktionieren bei den ständigen Vibrationen des Autos. Optisch im Sinne des Designs sicherlich sehr schick anzusehen, aber was haben sich die Entwickler dabei gedacht? Man hätte ja auch eine kleine Gummilippe o.ä. nutzen können aber doch nicht so! Wie schaut das bei euch aus? Ich kann bei mir noch keine Lackschäden sehen, habe aber auch erst wenige Kilometer abgespult.


    Knapp 4000 km gelaufen. Lackschäden unter dem Rücklicht -links- festgestellt.
    Soll bei der ersten Wartung behoben werden.

    Bestellt am 14.03.23017; Peugeot 3008 Allure 165 THP EAT 6; Amazonite Grau; Easy-Paket; Panoramadach; AGR; 3D Navi; DAB;
    * 19.06.2017 in Sochaux; geliefert am 06.07.2017


    bisher: Tiguan 2,0 L TDI 4 Motion Vollausstattung

  • Ist der Lackschaden am hinteren Stoßfänger oder an der Karosserie? Vielleicht könntest du mal ein Foto einstellen?

    5008 GT Line, BlueHDI 150, Amazonite Grau, Vollausstattung außer Lederpaket

  • Genau dort, wo das Rücklicht eingesetzt wird. Am unteren Rand.
    Ein Foto mache ich gerne, sobald er aus der Werkstatt kommt.

    Bestellt am 14.03.23017; Peugeot 3008 Allure 165 THP EAT 6; Amazonite Grau; Easy-Paket; Panoramadach; AGR; 3D Navi; DAB;
    * 19.06.2017 in Sochaux; geliefert am 06.07.2017


    bisher: Tiguan 2,0 L TDI 4 Motion Vollausstattung

  • Also scheuert das Rücklicht am hinteren Stoßfänger? Danke für das Foto!

    5008 GT Line, BlueHDI 150, Amazonite Grau, Vollausstattung außer Lederpaket


  • Also scheuert das Rücklicht am hinteren Stoßfänger? Danke für das Foto!


    Erkennbar ?

    Bilder

    Bestellt am 14.03.23017; Peugeot 3008 Allure 165 THP EAT 6; Amazonite Grau; Easy-Paket; Panoramadach; AGR; 3D Navi; DAB;
    * 19.06.2017 in Sochaux; geliefert am 06.07.2017


    bisher: Tiguan 2,0 L TDI 4 Motion Vollausstattung

  • Das sieht auf den ersten Blick nach Klebe Rückständen aus!


    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

    Allure 1,6 THP 165 Automatik, Amazonite Grau, Keyless mit Heckkl., ACC, 3D-Navi, Sitzhz, Grip-Control, Easy-Paket, Full-LED! Bestellt am 16.08.2017

  • Leider nein. Fehlender Lack. Die Werkstatt hat bereits einen Lackstift bestellt. Allerdings noch nicht lieferbar.

    Bestellt am 14.03.23017; Peugeot 3008 Allure 165 THP EAT 6; Amazonite Grau; Easy-Paket; Panoramadach; AGR; 3D Navi; DAB;
    * 19.06.2017 in Sochaux; geliefert am 06.07.2017


    bisher: Tiguan 2,0 L TDI 4 Motion Vollausstattung

    Einmal editiert, zuletzt von Ex-Tiguan ()


  • Ich auch nicht.


    Ich würde es mal mit vergrößern versuchen :)

    Bestellt am 14.03.23017; Peugeot 3008 Allure 165 THP EAT 6; Amazonite Grau; Easy-Paket; Panoramadach; AGR; 3D Navi; DAB;
    * 19.06.2017 in Sochaux; geliefert am 06.07.2017


    bisher: Tiguan 2,0 L TDI 4 Motion Vollausstattung

  • Was ist sind das denn überhaupt für Rückstände auf der dunklen Blende?
    Hat man versucht hier zu Polieren?


    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

    Allure 1,6 THP 165 Automatik, Amazonite Grau, Keyless mit Heckkl., ACC, 3D-Navi, Sitzhz, Grip-Control, Easy-Paket, Full-LED! Bestellt am 16.08.2017


  • Ich seh da nix!


    Nimm mal die Brille runter (Avatar! :cool: )



    ^^

    Seit 10/17: 3008 GTline THP 165 EAT, Hurricane Grau, Rückfahrkamera 360º, Parkassist, Focal Sound, AGR, AHK, Keyless & Heckklappe, ACC, 3D-Navi, indukt.Ladestation, Thule G6, Winterräder 225 mit 18'' Los Angeles, Optiway Service Plus 4 Jahre.

  • So. Bei mir jetzt auch Tatsache, dass hinten der Lack an der Stoßstange abplatzt. Stelle ist genauso wie vorne. Kurz vor dem Übergang zum Blech.
    Bilder s. oben

    3008 GT, Ultimate Rot, DAB+, sens. Heckklappe, 360´Kamera, ohne AHK, Holz gegen Alcantara getauscht, bestellt am 09.01.2017, geliefert 32. Kw

    Einmal editiert, zuletzt von Marioku ()


  • Hallo


    ich finde da bei meinem nichts , kann aber auch nicht erkennen wo das genau sein soll


    Man sieht es auf dem linken Bild am oberen Teil, kurz hinter der Rundung.

    Die Lackabplatzer vorne am Scheinwerfer wurden ja vor ca. 2 Wochen nicht vernünftig ausgebessert, so dass der Automensch nachbessern musste. Die waren wenig begeistert. Ich vermute, dass die das mit einer Rasierklinge oder ähnlichem Werkzeug abgekratzt haben, um jetzt noch was Kohle über Peugeot reinzuholen. Bei näherer Betrachtung mit einer Taschenlampe konnte ich nämlich feststellen, dass das genug Platz ist. Das kann nicht abgescheuert oder abgeplatzt sein. Habe jetzt Klarlack draufgemacht. Nachweisen kann man das sicherlich mit einem Gutachter, würde aber wohl den Rahmen sprengen. Fazit: Wechsel der Werkstatt-diese A....gesichter.

    3008 GT, Ultimate Rot, DAB+, sens. Heckklappe, 360´Kamera, ohne AHK, Holz gegen Alcantara getauscht, bestellt am 09.01.2017, geliefert 32. Kw


  • Da ist nix.
    [/quote]



    Hallo,

    Genau an dieser Stelle scheuerte bei mir (noch vor Auslieferung) der Scheinwerfer an der Stoßstange. Händler wollte erst nichts davon wissen, bis ich Ihm mit seinem!! Finger fühlen ließ wo das Problem war. Und siehe da, heute war Auslieferung und es wurde Groß angegeben dass sie den Fehler beseitigt haben. Die Scheinwerfer/Stoßstange wurden neu justiert und der Fehler ist wirklich weg ...

    Gruß,

    Stef

    Peugeot 3008 GT, Nappa Leder mit Massagesitzen, Advanced Grip Control, Alarmanlage, City Pack 2, Fahrassistenz, DAB+, Panodach, Perlmuttweiss. Produktionsdatum: 30. Aug 2017