--

  • Neeee, bloß nicht selber machen. Das war ein Mißverständnis.


    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Sub scheint ja zu halten. War der erste doch eine Montagsproduktion.
    Aber ich muss schon sagen @Mittns , schöne Arbeit , toll gemacht. :thumbup:
    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Danke. ^^


    Wenn ich jetzt noch irgendwann das Hitzeschutzblech stabilisiert habe, ist noch mehr Bums drin ohne dass es peinlich wird. ^^

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Das hat bei mir auch gescheppert und das bei dem Mini Sub der Denon Anlage.
    Es hat aber gereicht das blecht leicht zu verbiegen und Ruhe war.


    Vllt reicht das auch bei dir, auch wenn die Vibrationen bei dir um einiges stärker sein dürften

    308GT HDI180

  • Wo ist das Blech? Evtl. das/die über den Pötten?
    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Sag mal, wie verhält sich das eigentlich bei dir i.V. mit aktivierter Start-/Stop-Automatik?
    Hast du dann kurze Unterbrechungen drin?

  • Moin Moin,


    Ich bin gerade dabei das ich meine Anlage Einbau aber irgendwie hab ich Probleme bei dem High Low Adapter.


    Bekomme einfach kein Signal zusammen. Von wo hast du den Strom bezogen vom Adapter. Hab ja das selbe set von Amazon. Glaub das das Quadlook Kabel von den Farben her nicht passt. Zumindest hab ich auf dem schwarzen Kabel Plus drauf.


    Vllt kannst du mir weiterhelfen.

  • Hello


    Schau mal hier rein.
    Da hab ich die Pin-Belegungen aufgelistet.


    Plus und Masse sollten eigentlich passen.
    Den geschalteten musst Du auf Pin 9 legen.


    Hab mir ja ne Quadlock Verlängerung gekauft damit ich den original Kabelbaum nicht zerschneiden muss.


    Optimal wäre noch ne kleinere Vorsicherung für den dünnen Querschnitt denn der Draht ist mit 15A abgesichert.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Also legt man Remote an die Endstufe auf Pin9 und fertig?
    Hat den Vorteil, daß beim Öffnen des Fahrzeugs das System schon vorgewärmt wird, sodaß man nicht warten muß bis PDC vorne im Lautsprecher ertönt weil der seperate Hifi-Krempel noch nicht hochgefahren ist?!


    Oder hab ich das grad komplett mistverstanden?


  • Danke für die Info. Hmmm auf Pin 9 setze ich jetzt das gelbe Plus Kabel vom High Low Adapter oder. Remote wird ja direkt vom Adapter ausgegeben.

    308 II GTline

    BlueHDI 120

    Perlmutt Weiß


    :pug1:

    Einmal editiert, zuletzt von insidious ()

  • mrZAKspeed


    Richtig. Pin 9 ist der Zündungsplus.
    Der wird aktiv sobald der Wagen aufgeschlossen wird und läuft nach dem abschließen 1:45min nach.
    Also nicht wundern wenn die Endstufe noch leuchtet.
    Allerdings wird der Timer resetet wenn man eine beliebige Tür öffnet oder schließt.



    @insidious


    Ich hab mir 2x Remote in den Kofferraum gelegt.
    Einmal vom Adapter und einmal von Pin 9 da ich nicht sicher war ob der Adapter zuverlässig arbeitet.
    Keine Lust gehabt dass der den Verstärker an lässt und irgendwann morgens die Batterie leer ist. ^^
    Außerdem ist nichts über den maximalen Strom vom Remote des Adapters bekannt.


    Außerdem schalte ich nochn kleines Relais für die Beleuchtung.
    Die Einspeisung für die Beleuchtung selbst nehm ich vom Plus der Endstufe.


    Ich hab den Adapter aber trotzdem an Pin 9 dran damit der absolut aus ist und keine Leistung verbraucht.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • @Mittns
    Danke für deine Hilfe. Mein Remote vom Adapter ging von Anfang an nicht. Hab das auch von Pin 9 genommen, weil meine Endstufe so Brachial saugt das ich mir das nicht leisten kann das sie mal ne Weile läuft ohne zu Starten.


    Hab ne DD Z1 Stufe drinnen mit 7KW RMS Leistung. Da ist die Batterie sofort leer. Morgen kommt dann noch die Trockenbatterie unten rein um auf Nummer sicher zu gehen. Außerdem kommt ja noch eine 4 Kanal dazu für die anderen Lautsprecher. Da tu ich mir dann leichter beim verteilen.


    Der Adapter funktioniert bestens. Für das Geld die perfekte Lösung.

    308 II GTline

    BlueHDI 120

    Perlmutt Weiß


    :pug1:

  • Naja, die 7KW sind ja nur das was die Endstufe maximal leisten kann wenne aufdrehst, wenn keine Musik spielt verbraucht die nur ein paar Watt aber wenn die mal übers Wochenende an bleibt reichen die auch schon aus um die Batterie leer zu bekommen.
    Bei mir zwar nicht so schnell (72Ah Batterie) aber sicher ist sicher.


    Hab den Adapter jetzt auch über 1,5 Jahre verbaut ohne mukken.
    Und wenn der doch mal ausfällt, hab ich ja noch den 2. Adapter.


    Der Remote vom Adapter geht übrigens erst wenn ein Signal am Chinch anliegt, was ich ebenfalls als negativ empfand.


    Mal schaun ob ich später alle 4 auch nach hinten verlege und ne neue Endstufe rein mache.
    Müsste meinen Korpus aber umbauen.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Das stimmt schon aber die saugt dennoch mehr als ne kleinere auch im Standby betrieb. Das ist das Problem. Darum bin ich auf Nummer sicher gegangen. Muss jetzt nur noch überlegen wie ich das ganze sauber in den Kofferraum bekomme. Will bis auf die geschlossene Kiste sonst keinen Platz mehr verlieren. Mal sehen wie ich das hin zaubere.

    308 II GTline

    BlueHDI 120

    Perlmutt Weiß


    :pug1: