5008 II Felgen Thread


  • Danke für den Tipp. Ich guck mal.


    Stell sie bei eBay Kleinanzeigen rein, da wirst du auch Glück haben.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Nach meiner Suche gibt es zwar auch diesen Thread: https://www.peugeottalk.de/showthread.php?tid=2355


    aber der hier ist aktueller zum Thema Felgen.


    Mittlerweile gibt es ja etliche Anbieter, die auch Gutachten dazu haben. Was man aber scheinbar lange suchen muss sind Felgen mit original Größen und Werten. Weil eigentlich sind die 17er von Peugeot ja 7x17 ET42, die 18er 7,5x18 ET49. Bei den Online-Shops werden aber nur 7,5x17 und 8x18 je mit ET45 und auch teils ganz andere Reifengrößen angeboten. Da es Gutachten dazu gibt wird das schon korrekt sein, aber kann es sein, dass die Peugeot Größen etwas "außer der Reihe/Normalität" sind?

    5008 II Allure | THP165 EAT6 | 3D-Navi inkl. DAB+ | 7-Sitzer | Easy-Paket | Full-LED | Keyless | Sitzheizung | Bourrasque Blau
    bestellt 27.3.18 | Lieferung 3.8.18 | Übergabe 20.8.18

  • Das sind leider sehr viele Hersteller, Ford z.b. hat ne et von 52,5 ist auch sehr selten, aber ne normale Eintragung liegt bei 39€

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Hey silverstar,
    Habe mich nun für die MBdesign ziemlich sicher entschieden. Die KV1 in schwarz glänzend.
    VA 9x20 ET 35
    HA 9x20 ET 20
    mit 245/40 reifen. Passt ganz sicher ja? Weil dann würde ich sie direkt so bestellen und ohne Scheiben arbeiten.

  • Er 20 nach hinten
    Et35 nach vorne.


    Dann ist es wie bei mir.


    Kv1 ist ne gute Wahl. Hatte ich auf dem Mondeo, sah super aus

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Ja hätte ich ja so geschrieben. Vorne 35 hinten 20. prima dann passts Danke

  • Was haltet ihr eigentlich von den Felgen von Musketier? Hat die einer drauf von euch?

  • Bleib bei den kv1 sieht bestimmt mega aus, war Wie gesagt auch kurz am überlegen, aber da ich sie am Mondeo hatte wollte ich dir nicht nochmal

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Ja die von Musketier machen aber auch was her. Zumal mein Auto Perlmutt ist und ja doch einiges an schwarzen Kunststoff am dem 5008 ist weiß ich nicht ob schwarz Hochglanz so ideal ist.
    Würde evtl auch die Federn vom muajetier nehmen um dem 25mm tiefer zu bekommen da die radkästen ja schon sehr groß sind. Bin hin und hergerissen. Hab mal eine Anfrage gestellt ob sie ein Bild vom 5008 haben mit den Felgen

  • Es gibt aktuell keine Möglichkeit den 5008 tiefer zulegen, hab alles angefragt, ich könnte nur eine einzelanfertigung bekommen, das wäre ein Gewinde fahrwerk, mir aber leider zu teuer

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Nur für den 3008, habe vor 6 wochen mit musketier geschrieben, sie haben für den 5er leider auch nichts in planung

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Hat schon jemand mit den GT Felgen Erfahrunge gesammelt wie Winter geeignet die sind?


    Bei mir wird leider ein komisches Sand Gemisch gestreut, welches mir schon 2 mal den Satz Winterfelgen beschädigt hat...

    Juni '18 bestellt, Oktober '18 geliefert


    5008 GT - met. amazonite grau, Dekor Alcantara, Sitze Alcantara; ohne Anhängerkupplung, 3. Sitzreihe und Grip Control Paket

  • Erster Winter ohne Probleme... hab aber noch nie Probleme gehabt mit original Felgen im Winter.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • https://www.felgenkonfigurator…6%257C84%25401043%2540847


    Hoffe der Link funktioniert. Finde die Auswahl an 19" Felgen für den 5008 enorm.


    Hab nur das Gefühl klobige, bunte und/oder filigrane Felgen sind alle nichts für den 5008 und Peugeot hat bei ihrem Angebot schon gut vorausgewählt was sie anbieten.
    Was sind eure Meinungen dazu? Gerade was kräftigere Farben beim 5008 angeht als Akzente (Teile der Felge oder auch Teilfolierungen)?


    Und wenn man in die Genehmigungen der Felgen schaut, steht zum Teil die Anmerkung "3008/5008 nur GT-Line". Schließt aber doch praktisch den GT auch mit ein, da er mehr Platz für die Felgen hat?

    Juni '18 bestellt, Oktober '18 geliefert


    5008 GT - met. amazonite grau, Dekor Alcantara, Sitze Alcantara; ohne Anhängerkupplung, 3. Sitzreihe und Grip Control Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht ()

  • Habe die brock b35 in 9x20 drauf, würde auch nichts filigranes wählen, hatte noch mit den oxigin 18 oder den mb Design kv1 geliebäugelt, letzteres viel aber wieder aus weil ich die schon auf meinem Mondeo gefahren habe.
    Ob es die brock mittlerweile mit Gutachten gibt kann ich allerdings nicht sagen, ich hab damals die Felgen sowie Platten komplett ohne Unterlagen eintragen müssen weil es zu der Zeit nicht mal eine Felge für den Grossen gab.



    Zu deiner editierte Frage, es kann sein das der gt grössere Bremsen hat.. hab damals die Felgen erst Probe stecken lassen...

  • Hab' Mal für alle, die auch gerne farbenfroh möchten, aber sich darüber ärgern, dass die Konfiguratoren diese nicht am 5008 anzeigen, Paint3D geschwungen und ein paar die mir interessant erschienen dazu zusammen gefasst.





    Juni '18 bestellt, Oktober '18 geliefert


    5008 GT - met. amazonite grau, Dekor Alcantara, Sitze Alcantara; ohne Anhängerkupplung, 3. Sitzreihe und Grip Control Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht ()