5008 II Felgen Thread

    • Offizieller Beitrag

    Ist Geschmackssache denke ich...

  • ohne spurplatten sieht das eh alles egal aus.. hab damals die 245er gefahren, hätte gerne 255 genommen,TÜV wollte das nicht weil ich eh schon weit draußen war...

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • So habe jetzt dotz felgen bestellt, 8.5 /20 et40 mit 245/40/20 gummi.sollte ja locker passen oder?? Kann Mann da Event.noch was mit spurplatten machen ??

  • steht alles schon in dem Thema drin... hab damals 9x20et 45 va 10mm ha 25mm pro Seite gefahren

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Ich schreibe mal hier rein und hoffe, dass mir jemand sagen kann, ob ich diese Kombination aus Winterreifen und Felgen auf meinem 5008 2,0 HDI GT problemlos aufziehen und fahren darf?

    Das Auto (mit Fahrzeugschein) ist zurzeit in der Werkstatt, da mir ein Reh vor das Auto gesprungen ist und nun die Frontschürze und ein paar Dinge dahinter kaputt sind. 😞 Ich danke euch schon vorab für eure Hilfe!


    Peugeot 5008 2.0 BlueHDi 180 GT EAT 8, Vollausstattung außer Grip Control

    • Offizieller Beitrag

    Schau doch ins GA der Felge.

    Dort steht normal alles was du wissen willst bzw musst...

  • Hier das Gutachten für die Dezent TZ 7,5x18" ET 48 Felge:

    doc.pdf

    Vielen Dank! Das hatte ich auch gefunden, aber für mich sind diese Zahlen usw. eher wie chinesische Zeichen... 😂 Da steht jetzt beim 3008/5008, dass man Reifen mit der Größe 225/55/18 98 aufziehen darf. Sind dann die Goodyear Ultragrip Performance Gen 1 225/55/18 102 V, welche ja Peugeot in ihrem "Reifenheftchen" anbietet, nicht geeignet?

    Peugeot 5008 2.0 BlueHDi 180 GT EAT 8, Vollausstattung außer Grip Control

  • 98 und 102 sind ja der Tragfähigkeitsindex.

    Wenn 98 als minimum gefordert sind, dann gehen 102 natürlich auch.

  • 98 und 102 sind ja der Tragfähigkeitsindex.

    Wenn 98 als minimum gefordert sind, dann gehen 102 natürlich auch.

    Ah, der Tragfähigkeitsindex ist quasi dann als Minimum zu verstehen. Somit würde theoretisch nichts gegen diese Kombi sprechen, wenn ich es richtig sehe.

    Peugeot 5008 2.0 BlueHDi 180 GT EAT 8, Vollausstattung außer Grip Control

    • Offizieller Beitrag

    Wenn sonst alle nötigen Auflagen im GA eingehalten sind, eigentlich nicht.

  • Ich bin etwas verwirrt, da mir mein Peugeot Händler 17" Winterkompletträder angeboten hat im CoC meines 5008 aber nur die Kombination 225/55 R18 oder 235/50 R19 steht.

    Es gibt den 5008 aber ab Werk doch auch mit 17" Zoll Felgen, warum soll das nicht gehen?

    Des weiteren finde ich nur Schneekettentaugliche Kombinationen aus 215/55 R18, aber das dürfte ich laut CoC und Schein gar nicht !?!

    5008 Allure BlueHDI 180 EAT8,
    Bestellt 04/2019
    Lieferdatum 10/2019 (unverbindlich) :shocked:

  • hatte 9x20...

    Va 10

    Ha 25mm pro Seite.

    Kann man ja jetzt selbst rechnen

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Ab hier Beiträge eingefügt/ SilentGreen


    Hallo.

    Peugeot 5008 habe 3 Felgen und reifen große im passport.

    215/65 R17

    225/55 R18

    235/50 R19


    Haben Sie andere große? Bitte schreibe nur Maße, die Sie überprüft haben.


    :)

    2 Mal editiert, zuletzt von SilentGreen ()

  • 245 40 20


    Warum benutzt du nicht die anderen Themen die es gibt dafür?

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Почему вы не используете другие существующие темы?

    habe nicht gefunden, entschuldige, mein Deutsch nicht perfekt X /

    • Offizieller Beitrag

    Am besten wir machen hier weiter, bevor wegen jeder Reifen und Felgen Frage ein extra Thread erstellt wird. Zumal es hier ja nichts um was besonders "spezielles" geht. ;)

  • kannst du das Thema nicht oben fixieren? Die fragen kommen ja doch andauernd wieder;)

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo