Wagenheber?

  • Spitzen story! :-D

    *9/2021 -laufend

    Peuyota Proace City Verso L2 Family

    1277857_5.png


    *9/2014 †8/2021

    308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S +Driver Assistance Pack + Parkassist Plus + Handsfree Entry & Kleinzeug

    645279_5.png

  • Tja, mit so manchem Töff erlebt man schon was ... :)

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Um das noch einmal klar festzuhalten (auch für die nicht registrierten Leser), der Hinweis von jemandem, der den 308 II mit Notrad hat: Im Ersatzrad-Paket ist alles dabei, was in der Anleitung (die findet sich online hier) auf S. 235 abgebildet ist. Was m.W. nicht dabei ist, ist eine Luftpumpe. Wer in die Wüste fährt, sollte also vorher auch den Luftdruck des Reserverads prüfen oder eine Luftpumpe mitnehmen. Ansonsten wird sich wohl notfalls jemand finden, der eine an Bord hat.



    Es stimmt schon: in 99% eines Autolebens braucht man es (hoffentlich) eh nicht, aber wenn ...


    99% ist etwas übertrieben (auf die Zeit bezogen, stimmt es natürlich irgendwie). Die Statistik liegt wohl bei einer Reifenpanne in zehn Jahren bzw. alle 150 000 km (sagt Auto.de). Das Blöde mit der Statistik ist nur, dass sie einem auch nicht sagt, wann's einen wirklich trifft :-/

  • Mein 308 wurde auch mit Pannenset geliefert.

    Als "Angstschisser" wäre mir ein vollwertiges Ersatzrad lieber. Jetzt scheint aber die Styroporbox unterm Ladeboden nicht für das Reserverad gestaltet zu sein.

    Gibt's da ne gute Idee, was ich da was machen könnte, um es klapperfrei zu lagern?

  • Ja! Man entnimmt die Styroporkiste, besorgt sich die Befestigungsteile, schraubt erst das Gewinde in das dafuer vorgesehene Loch und kann dann das in der Vertiefung liegende Rad fixiren. Ich habe die Befestigung noch nicht montiert, aber das Rad liegt auch so klapperfrei da drin. Der 195er von Access traegt nur minimal auf, heißt: die Abdeckung steht etwas hoch.

    Rund um das Rad ist dann mehr als genug Platz alles Moegliche unter zu bringen. Ich habe noch von meinem alten Fahrzeug die Radschale in der Wagenheber, Sfchluessel und Oese untergebracht sind.

    Ich habe zwei Felgen gekauft und kann so mit Ganzjahresreifen sparsam aber sicher das ganze Jahr fahren und habe ein Reserverad dabei.